Kraftstoff 95E10

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
chrescht5
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Apr 2016, 12:06

Kraftstoff 95E10

Beitrag von chrescht5 »

Hallo Jungs , hab da mal ne Frage ab Oktober gibt es nur noch das 95E10 in Luxemburg ist das mit meinem
AM2007 V8 kompatibel oder bleibt dann nur das 98.
Mit freundlichen Grüßen
Christian :?
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Kraftstoff 95E10

Beitrag von Superman »

Hallo Christian,

schau mal hier: http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... 9860#p1265

Da aber der V8 Vantage über Klopfsensoren verfügt benötigst Du für die maximale Leistung grundsätzlich 98 Oktan.

Mit besten Grüssen
Superman
chrescht5
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Apr 2016, 12:06

Re: Kraftstoff 95E10

Beitrag von chrescht5 »

Vielen Dank :P
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Kraftstoff 95E10

Beitrag von Schmiermax »

Aral bietet in Luxemburg z. T. noch Aral Ultimate 98 an und an einigen Tankstellen auch das Aral Ultimate 102. Vermutlich wird Shell sein SuperPlus 98 und seinen teuren "Premium"-Saft auch noch anbieten. Von Total gibts Excellium 98.

E10 ist nicht so schlimm wie es in manchen Kreisen behauptet wird, aber mit 95 statt 98 fehlt halt ein bisserl Dampf.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Antworten