Vorstellung neues Mitglied mit Werkstatt in 41751

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Marcus Ringe
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:51

Vorstellung neues Mitglied mit Werkstatt in 41751

Beitrag von Marcus Ringe »

Hallo liebe Aston Martin community,

bisher war ich nur sporadisch als Leser hier im Forum. Jetzt habe ich mich endlich mal registriert und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 38 Jahre alt und Kfz-Meister mit Aston Martin Erfahrung und diversen Werksschulungen im Werk in Gaydon.
Ich betreibe eine eigene Meisterwerkstatt in 41751 Viersen. Ich habe bisher hauptsächlich Erfahrungen mit den "aktuelleren" AM´s. ..... V8 Vantage, V12 Vantage, DBS, DB9, Rapide, Cygnet ;-) auch einige DB7 i6 und Vantage sowie Vanquish hatte ich bereits in den Fingern. Bentley´s, Lambos, Ferraris usw. sind bei mir ebenfalls in sanften und pflegenden Händen. Ich führe alle Arbeiten seriös, diskret und zuverlässig aus. Bitte testet mich!

Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere hier aus dem Forum mich und meine Dienstleistungen mal in Anspruch nehmen würde.

Demnächst habe ich noch einige Stellplätze / Einlagerungsplätze für Fahrzeuge frei. Mit Einlagerungsservice und Pflege während der Einlagerungsdauer.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
Wer mag ....WWW.werkstatt-ringe.de.....
Oder gerne persönlich unter 0151-16544818

Viele Grüße aus dem Rheinland
Marcus Ringe
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vorstellung neues Mitglied mit Werkstatt in 41751

Beitrag von holgerk »

Moin Marcus,

danke für die Info und viel Erfolg!
Holger
Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

Re: Vorstellung neues Mitglied mit Werkstatt in 41751

Beitrag von Nugmen »

des hilft nur alles nix, wenn man nachher keinen AM Stempel im Serviceheft hat ..
Benutzeravatar
Marcus Ringe
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:51

Re: Vorstellung neues Mitglied mit Werkstatt in 41751

Beitrag von Marcus Ringe »

Guten Morgen,

Zum Thema Stempel im Serviceheft. Deinen Einwand kann ich natürlich verstehen. Rein rechtlich gesehen musst Du nicht in eine Vertragswerkstatt. Da ich aber aus Erfahrung weiß, das die Hersteller sich im Gewährleistungsfall erstmal querstellen kann ich es auch völlig nachvollziehen wenn man seine Wartungen usw. während der Gewährleistungszeit beim AM-Vertragspartner machen lässt.

Es gibt mit Sicherheit viele freie Werkstätten die einen gleichwertigen oder vielleicht sogar besseren Service und Qualität bieten als "die großen". Ich kann nicht mit einem Glaspalast oder Showroom mit Parkett aufwarten aber ich kann das Wesentliche, die Wartung oder Reparatur des Fahrzeugs, zu fairen Preisen anbieten. Natürlich kostet qualitativ hochwertige Arbeit auch in einer freien Werkstatt Geld aber ich denke gerade für die Fahrzeuge die 5 oder 10 Jahre alt sind bieten die freien Werkstätten, wenn Sie sich denn mit den Fahrzeugen auskennen, eine gute Alternative. Wie gesagt bin ich kein unerfahrener Mechaniker sondern durchaus AM-geschult.
Bei mir darf der Kunde in der Werkstatt gerne dabei sein. Es kommen originale Ersatzteile zum Einsatz. Oder z.T. bessere wenn verfügbar.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen.
Marcus Ringe
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vorstellung neues Mitglied mit Werkstatt in 41751

Beitrag von harvensaenger »

Bei einer vernünftigen Reputation wie sie sich zb. Koch schon erworben hat ,wäre mir der AM Stempel egal.
Ich könnte hier in Hannover zum.( AM Sevicepartner gehen) mit Qualitätsstempel :roll: oder ich fahre nach Köln zum Koch und weiss das es ordentlich wird.
Den ganz tollen Ruf haben sie in Hannover leider nicht,die machen auch keine Rückrufe etc.etc mehr
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Vorstellung neues Mitglied mit Werkstatt in 41751

Beitrag von bond-alex »

Freie Spezialwerkstätten sind ja v.a. für Wagen nach der Garantiezeit, also ein absolutes Muss für ein Autokulturland.
Ein Hersteller wie Porsche profitiert davon immens und hält somit die Wagenwerte hoch.

Wünsche Dir viel Erfolg Marcus. Bin leider zu weit im Süden.
Alex
Zuletzt geändert von bond-alex am Mi 14. Dez 2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vorstellung neues Mitglied mit Werkstatt in 41751

Beitrag von harvensaenger »

Marcus Ringe hat auch recht,ein paar wilde Sachen habe ich in BMW und VW Werkstätten auch erlebt.
Und wir reden ja auch nicht über ATU.
Ausserdem möchte der AM Händler gleich mal exakt das doppelte an Kohle sehen.
Wem es völlig egal ist und den AM Dealer direkt vor der Tür hat,der soll es machen.
Ich wünsche Herrn Ringe auch viel Erfolg,toi toi toi. :)
Benutzeravatar
Marcus Ringe
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:51

Re: Vorstellung neues Mitglied mit Werkstatt in 41751

Beitrag von Marcus Ringe »

Vielen Dank für den Zuspruch! :-)
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vorstellung neues Mitglied mit Werkstatt in 41751

Beitrag von harvensaenger »

Nicht labern vorbei kommen wäre sicher besser :D ...aber wer weiß :)
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vorstellung neues Mitglied mit Werkstatt in 41751

Beitrag von harvensaenger »

Gerade bei den kleinen ( Werften) hat das Wort Dialogannahme eine völlig andere Bedeutung :)
Antworten