Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Manuelaston
Beiträge: 26
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:40

Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von Manuelaston »

Hallo liebe Aston Gemeinde

Ich bin hier stellvertretend für meinen Vater da und lese schon seit einiger Zeit hier mit:) wir sind aus der Schweiz und fahren seit 3 jahren einen Vantage SP10 roadster manuel, den wir jetzt schweren Herzens verkauft haben, doch wir freuen uns scho auf das Neue:
Wahrscheinlich als eine der letzten (Bestellfenster demnächst zu) haben wir (ja wirklich wir gemeinsam:)) einen Vantage v12s roadster mit der 7 Gang Handschaltung bestellt:)
Wir haben uns von der Spitfire edition inspirieren lassen.
Wir entschieden uns aussen für british racing green (Q farbe), mit gelben Bremszangen und lightwight Felgen, innen lightwight seats, alles in Chestnut leder mit gelben Nähten. Beim Händler hats am Modell super ausgesehen, wie es dann wird sehen wir dann:) mal schnell sowas anschauen eher schwierig:)
Wir haben auch nachgefragt wegen der Titanabgasanlage des gt12, die es momentan nur für den Sportshift gibt. Aston schreibt, sie arbeiten an der Zulassung für den Handschalter, weiss da jemand mehr von euch Profis?
Das wäre natürlich ein absolutes Highlight!


Wünsche euch schöne Ostertage

David
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von denver »

Man merkt, die Vorfreude ist gross ;) . Wann soll der Wagen geliefert werden?

Falls du es nicht schon gemacht hast, liess doch mal diesen Thread:
http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... =69&t=1876

Der V12S hat ja schon von Grund aus eine seeeeehr nette Geräuschkulisse. Ob man die Zusatzlautstärke wirklich antuen will, muss gut überlegt sein, da ja bekanntlich der Preis nicht bei wenigen Euros liegen wird. :shock:

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Traum, wenn er dann da ist!
Life is too short for boring cars
Manuelaston
Beiträge: 26
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:40

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von Manuelaston »

Ja die ist in der Tat riesig, wir vermissen den Vantage schon jetzt!
Er sollte Ende Juni anfang Juli geliefert werden, allerdings warten wir noch immer die Anfrage von Q ab wegen der Aussenfarbe..

Grüsse
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von denver »

Cool, dann gibt es vielleicht mal eine gemeinsame Ausfahrt?! Aus welcher Region stammt ihr?
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von Andreas-V12S »

Gratuliere,
ich habe gestern mit meinem Schalter die ersten 1000km voll gemacht (in strömenden Regen :D )
Ich habe ja die Nachkats mit der Auslieferung gleich entfallen lassen und eine Fernbedienung für die Klappen einbauen lassen.
Ich hatte auch mal angefragt wegen der Titanabgasanlage. In Stuttgart ist jetzt auch ein MJ16 Sportshift umgerüstet.
Ich denke aber für den Schalter und MJ17 sieht es noch düster aus... Ist aber auch egal. Wenn die Klappen offen sind, ist das schon sehr hart an der Grenze :D (und ich stehe wirklich auf laute Autos)
Viel Spaß bei der Vorfreude!
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von bertl »

Gratulation zu einer Entscheidung die es immer weniger gibt!
Handschaltung ist nach wie vor für mich das um und auf bei einen Sportwagen wen es nicht auf die letzte zehntel ankommt.
Der Spaß ist es immer noch wert so ein Fahrzeug zu besitzen.
In der letzten Ausgabe von Sport Auto gab es einen Bericht über 4 Handschalter, inkl. VantageV12S. In der neuen Ausgabe war das positive Feedback enorm! Also es kann nicht so falsch sein :)

Kurze Frage noch zu der Umrüstung beim Vantage auf 600PS, wie sieht das Heck aus? Dieses sollte ja bei diesen Umbau auch dabei sein!
Hat das schon jemand mal gesehen?

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von Andreas-V12S »

Das Heck ist quasi nicht zu unterscheiden... Der Diffusor sieht fast genau gleich aus.

Es sind, glaube ich gelesen zu haben, zwei kleine Finnen unten am Diffusor und dieser ist aus Carbon. Thats it!
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von holgerk »

Interessant! Das wäre ja positiv!
Dann kann es aber doch nicht die Abgasanlage des GT12 sein, denn deren Endrohre sind doch ganz woanders platziert als die des Standard Vantage.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 959
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von cc4 »

Dann braucht man evtl. den Diffusor gar nicht (und spart sich einiges)?
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von holgerk »

Moin Roland,

ich glaube das nicht! Hier die offizielle AM-Beschreibung des Pakets:

http://www.astonmartin.com/en/accessori ... ge/dynamic

Da schreibt AM explizit vom Heckdiffusor aus der "GT Reihe" - d.h. aus meiner Sicht, dass es der Heckdiffusor des GT12 sein wird, und über die Optik eines derartiger Pavian-"Hecks" kann man geteilter Meinung sein. Die AM Leute greifen (wie fast immer) ins Regal und Optionen gibt's da nicht wenn man die 600 PS haben will - entweder ganz oder gar nicht... schon wegen der Homologation.

Viele Grüße
Holger
Antworten