Hallo zusammen

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
No7
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Mär 2018, 21:12

Hallo zusammen

Beitrag von No7 »

Hallo, bin der Markus aus Hessen. Habe derzeit u.a.noch einen Maserati Spyder 4200 cc und werde auf einen DB 9 Volante wechseln wollen. Habe da auch einen im Auge. Der wird derzeit in Neuss über SL verkauft. Kennt den Wagen wer? Ist ein 2006 er mit 44000 auf der Uhr. Er ruft 59890 auf......
Bin gespannt wo ich landen werde.

Gruß Markus
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Hallo zusammen

Beitrag von bertl »

Herzlich Willkommen und viel Glück beim Verhandeln.

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Hallo zusammen

Beitrag von patricjoss »

Willkommen auch aus der Schweiz
Gruss Patric
Benutzeravatar
aston1901
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:20

Re: Hallo zusammen

Beitrag von aston1901 »

Hallo Markus,
schönes Auto wenn die Wartungshistorie und der augenscheinliche Zustand passen kannst Du nichts falsch machen. Der Wertverlust ist jedem Fall weg. Günstiger kannst Due kein Auto fahren. Ich hatte selber mal einen DB7 Volante. Nach 6 Jahren Besitz und 50.000km zusätzlich auf der Uhr habe ich den Wagen ohne Wertverlust sofort wieder verkauft. Ähnlich oder Besser dürfte sich der DB9 Volante entwickeln.
Wenn der Wagen regelmäßig bei einem AM Vertragshändler gewartet wurde und dies nach vorgeschriebenen Intervallen, dürfte kein Wartungsstau vorhanden sein. Der Motoren vom DB7 und DB9 sind im Prinzip baugleich und völlig problemlos. Mein DB7 hatte mal ein Zündspulenproblem (3.600,--€) was beim DB9 so glaube ich nicht mehr vorhanden sein dürfte.
Würde mir in jedem Fall die Genehmigung vom Vorbesitzer einholen, um Auskünfte über den Zustand des Wagens bei dem AM- Vertragswerkstatt einholen zu dürfen, welche die Wartungen durchgeführt haben. Ein unabhängiges KFZ-Gutachten welches die Unfallfreiheit bescheinigt könnte auch nicht schaden.
Wenn das alles passt dann viel Spass mit dem DB9 und willkommen im Club.

Gruß Jörg
007_DBS
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von 007_DBS »

Um zu schauen was der wagen ungefähr Wert ist kannst du auch die Schwacke Liste
benutzen. Da kannst einfach das Auto bewerten und schauen ob es mit dem aufgerufenen PReis ungefähr harmoniert oder nicht. Aber verhandeln kann man doch immer.
Antworten