Auf der Suche nach dem "passenden" Vantage

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Auf der Suche nach dem "passenden" Vantage

Beitrag von Roadster »

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung meinerseits.
Ich komme aus Wuppertal (NRW) und bin seit über 20 Jahren mit dem Porsche Virus infiziert und die Autos aus Zuffenhausen begleiten mich seitdem.
Nun trat vor ein paar Monaten eine Phase der "Sättigung" mit Porsche ein, ich dachte zunächst das gibt sich wieder, also kein Grund zur Beunruhigung.
Nun kommen die ersten Frühlingsgefühle auf und in der Winterzeit habe ich intensiv über eine echte (zusätzliche) Alternative zum Porsche nachgedacht, welche wieder neue Emotionen in mir auslösen kann, Aston Martin könnte es sein.
Also sitze ich seit Wochen vor dem Bildschirm, suche Informationen, Videos etc. zum Vantage Roadster und war kürzlich auch beim AM Dealer in Köln.

Bin ich jetzt angefixt ? ja, ich glaube schon ....

Meine konkreten Fragen stelle ich in separatem Thread, nur eines Vorweg, es soll ein Vantage Roadster werden. Porsche bleibt jedoch im Haus und ich der Marke treu.

Gruß
Torsten
Miles and More
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Nov 2017, 22:26
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Auf der Suche nach dem "passenden" Vantage

Beitrag von Miles and More »

Hallo Torsten

Hast Du bei Mobile.de nichts gefunden ?

Derzeit sind ein paar Klasse Fahrzeuge drin - natürlich - es kommt auf die Farbe drauf an.
Einer sogar mit sehr wenig km.

Mein Problem - die Roadster, die mir zusagen sind fast 550 km weit weg.
Einer war in Hannover - bis ich Zeit hatte war er weg.

Viel Glück bei der Entscheidung. Meine wäre gefallen - aber der Fiskus will im Mai - meinen "Aston" als Nachzahlung.

Grüße Dietmar M & M
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Auf der Suche nach dem "passenden" Vantage

Beitrag von Roadster »

Hallo zusammen,

nach einer intensiven Suche bin ich jetzt fündig geworden nach einem Exemplar, welches hinsichtlich Farbegestaltung, Ausstattung und auch Budget gut passt.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt (was ja nie auszuschließen ist bis das Auto vor der Tür steht) wird es ein 2013er SP10 Roadster mit eigentlich Vollausstattung (außer Regenschirm ,-) und mit Sportshift, obwohl ich einen Handschalter präferiert hatte.
Nachdem ich nun ein paar Mal die Gelegenheit hatte einen Sportshift zu fahren, gefällt es mir doch ganz gut und ich denke dass ich damit glücklich werden kann.

Da ich ein großer Pingel in Sachen Auto bin, ist auch dieses Auto nicht in dem Zustand wie ich ihn gerne hätte, was bedeutet, dass ich noch Zeit und auch Geld investieren werde um ihn in einen Jahreswagenzustand zu bringen. Aber es ist alles machbar und ich mache das gerne zur Entspannung.

Sobald das Auto bei mir ist, stelle ich ein paar Bilder ein.
Bis dahin freue ich mich schon mal .....

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Auf der Suche nach dem "passenden" Vantage

Beitrag von Lionel »

Glückwunsch! Ging ja doch recht schnell - und passend zur Regenzeit :D
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Auf der Suche nach dem "passenden" Vantage

Beitrag von cc4 »

Ebenfalls Glückwunsch. Steht er bei einem AM Händler?
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Auf der Suche nach dem "passenden" Vantage

Beitrag von denver »

Aber ein Roadster ist es geworden?
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Auf der Suche nach dem "passenden" Vantage

Beitrag von Roadster »

Hi,

ja, es ist ein Roadster und nein, er steht nicht bei einem AM Händler.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Auf der Suche nach dem "passenden" Vantage

Beitrag von erasmus »

Ich wünsche Dir mit Deinem SP10 genauso viel Spass wie ich mit meinem habe.
Allzeit gute Fahrt!
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Benutzeravatar
J.R.
Beiträge: 72
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:18

Re: Auf der Suche nach dem "passenden" Vantage

Beitrag von J.R. »

Hi Torsten,

auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem tollen Vantage.

Grüße

J.R.
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Auf der Suche nach dem "passenden" Vantage

Beitrag von Roadster »

So liebe Gemeinde,

gestern war der Tag der Tage - die Abholung meines Vantage!

Es ist ein V8 Roadster SP10 (BJ 2013), er war noch zu einer umfangreichen Inspektion und Mängelbehebung beim AM Dealer in Dresden, so dass ich ihn gestern in der Nähe von Berlin "aufgegriffen" hatte.

Die Fahrt zurück in die Heimat war gesprägt von Staus und Autobahnsperrung, ich hatte somit die Gelegenheit mich mit dem Auto schon mal intensiv zu beschäftigen.
Die Staus verliefen mit dem SS II eigentlich unerwartet gut, ich hätte mehr Probleme oder Zickerei erwartet, war aber alles prima.

Was ich noch beim Händler auf dem Hof eingebaut hatte war die Klappensteuerung von CC Charger aus England - ganz nettes Gimick.

So jetzt erstmal ab in die Garage den Neuzugang putzen, er hat gestern auf 600 km wieder einiges abbekommen .....

Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar Bilder ein (obwohl hier wahrscheinlich jeder weiß wie ein SP10 aussieht .....)

Gruß
Torsten
Antworten