Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 96
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von ChristianED »

Ja, ein paar Tage oder Monate - auch ich habe seit 2004 entschieden, daß ich einen Aston mein Eigen nenne darf. Im Dezember 2018 habe ich ihn dann gekauft, aber eben erst jetzt im März geholt. Das meinte ich bei mir mti "ein paar Monaten". atsächlich habe ich auch eigentlich viele Jahre gewartet und der Winter war auch gar nicht so schwer.

Freue mich schon, Dich in Jestetten zu sehen.
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Chefkoch1988 »

Gott Leute,

Ich kann es nicht mehr abwarten bis ich am Freitag endlich meinen Vantage abholen gehen kann. Ich bin aufgeregter als ein Teenager vor seinem ersten Date :lol:

Vor allem kann ich es kaum erwarten euch das gute Stück zu präsentieren.

T minus 36 Stunden
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Lionel »

:D Nur noch einmal schlafen ... wahrscheinlich wirst Du einen Weltrekord in Schafe zählen aufstellen :P
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Chefkoch1988 »

So liebe Leute, auch wenn es jetzt extrem spät geworden ist: Hier ist das Ding! Heute endlich abgeholt!

Aston Martin V8 Vantage Sportshift I 4.7 in Onyx Black. Zur Innenraumfarbe kann ich nur sagen, dass diese mit dem Wort Safran anfängt. Derjenige, der die Daten ins Scheckheft geschrieben hat muss einen Schlaganfall gehabt haben, denn ich kann die Sauklaue nicht entziffern. Erstzulassung Juli 2010, 88500 km auf der Uhr, mit brandneuer Kupplung. Durch die Tatsache, dass sich das Fahrzeug in einem technisch einwandfreien Zustand befindet und alle Service Intervalle lückenlos bei Aston Martin Hamburg durchgeführt worden sind, habe ich mit 43.500 Euro echt ein gutes Geschäft gemacht. Bitte wundert euch nicht über das Kurzzeitkennzeichen, dass Fahrzeug wird am Montag mit einem amtlichen Kennzeichen versehen. Unsere Zulassungsstelle macht Dienst nach Vorschrift. Wenn man da nicht um 07:15 Uhr zur Öffnungszeit vor der Tür steht kann man fünf Stunden warten, bis ein Auto zugelassen ist. Habe ich selbst live mit meinem C43 AMG erlebt.

Im Telegramm-Stil ein paar Worte zu dem Fahrzeug:

Leider hat der Vorbesitzer den Wagen alles andere als pfleglich behandelt. Die optischen Mängel betreffen vor allem die wunderbaren Felgen, die schon des Öfteren den Bordstein geknutscht haben. Ich hoffe, dass unser ortsansässiger Felgendoktor die guten Stücke noch retten kann. Dreck ist ein großes Problem, jedes Felgenbett ist schwarz. Ich denke aber, dass ich dies durch Demontage und gutes Zusprechen mit einem ordentlichen Felgenreiniger und einer Hochdruckbürste in den Griff bekomme.

Der Innenraum befand sich bis vorhin auch noch in einem nach meinen Ansprüchen jämmerlichen Zustand. Ich glaube, dass Fahrzeug hat bei seinem Vorbesitzer noch nie einen Staubsauger, geschweige denn eine Lederpflege, Handwäsche oder eine Waschanlage gesehen. Ich habe noch nie erlebt, dass der Lack eine Wachswäsche geradezu aufsaugt.

Deshalb ist es jetzt auch fast halb vier, denn ich habe bis eben den Innenraum noch auf Vordermann gebracht. Sonax Lederpflege, Glasreiniger und Geduld sei Dank. Zum Großteil ist jetzt alles sauber und in einem optisch annehmbaren Rahmen. Ich werde allerdings so wie ich mich kenne den morgigen Samstag dazu nutzen und die letzten störenden Verschmutzungen beseitigen.

Auch hat der Tankdeckel geklemmt. Heute Mittag an der Tankstelle habe ich ratlos davor gestanden und hab mir dann mit einem Plastikstück zu helfen gewusst um den Mechanismus auszulösen. Dreimal dürft ihr raten, was es gelöst hat... Zwei Spritzer vom guten alten Ballistol auf den Verriegelungsmechanismus und das Ding hat wieder funktioniert. Schön, wenn solche Peinlichkeiten durch ein altbewährtes Hausmittel gelöst werden können.

Was soll ich sagen: So wie er jetzt da steht bin Ich mehr als nur begeistert von dem Vantage. Mir war es wichtig, dass ich mir ein Fahrzeug zulege, welches sich in einem technisch einwandfreien Zustand befindet. Die optischen Mängel kann man nach und nach beseitigen.

Das Fahrerlebnis heute von Hamburg zurück ins Saarland war mit nichts zu vergleichen. Allein schon der Gedanke, dass ich endlich in meinem Traumauto sitze, hat mir ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert. Zu meiner Überraschung hielt sich auch der Verbrauch in Grenzen. Ich bin sage und schreibe 675 km mit einer Tankfüllung gefahren. Entweder hängt es an mir als Fahrer oder der Aston war dankbar an einen Liebhaber wie mich verkauft worden zu sein und hat mich für seine Errettung mit einem echt sensationellen Verbrauch belohnt.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf unser Treffen nächste Woche.

Bis dahin, ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
IMG_4928.jpg
IMG_4928.jpg (2.15 MiB) 9525 mal betrachtet
IMG_4927.jpg
IMG_4927.jpg (2.61 MiB) 9525 mal betrachtet
IMG_4926.jpg
IMG_4926.jpg (2.34 MiB) 9525 mal betrachtet
IMG_4925.jpg
IMG_4925.jpg (2.4 MiB) 9525 mal betrachtet
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von LastOf9 »

Super Kombi, ganz herzlichen Glückwunsch!! Die Felgen sehen echt übel aus, aber das lässt sich ja lösen! Ich bin sicher, Du wirst sehr viel Freude daran haben, genieß es!!!
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von cc4 »

Das nenne ich Engagement - toll! Nochmals Glückwunsch.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Lionel »

675 km - mit einer Tankfüllung :o Rechnerisch (und jetzt auch praktisch) ging das wohl schon immer. Ich habe mich ob der nicht sonderlich linearen und vertrauenserweckenden Tankanzeige nie getraut das mal so auszureizen.

Ansonsten darf sich dein V8V glücklich schätzen in so gute Hände gekommen zu sein. Weiterhin viel Freude mit dem Wagen. Bist Du eigentlich schon (wieder) auf der Piste? 3:33 8-) Schlaf - völlig überbewertet :D
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Monteverdi »

Herzlichen Glückwunsch !

Evtl. ein Tip für deine Felgen:

- https://www.aluklinik.de/start.html
- http://ag-felgenveredelung.de/ueber-uns/

VG! Monteverdi
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von harvensaenger »

Herzlichen Glückwunsch zum Auto,und ja es ist ein echter Aston sehe ich gleich an den verschwitzten Scheinwerfern. :D
Ist ja Normalität,also nichts dabei denken.
Ich vermute Dein Lieblingsthema wird auch das Sportshift Getriebe werden,aber Du findest Dich hier ja gut zurecht.
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Chefkoch1988 »

harvensaenger hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Auto,und ja es ist ein echter Aston sehe ich gleich an den verschwitzten Scheinwerfern. :D
Ist ja Normalität,also nichts dabei denken.
Ich vermute Dein Lieblingsthema wird auch das Sportshift Getriebe werden,aber Du findest Dich hier ja gut zurecht.

Ich hab das Auto gestern sprichwörtlich in die Sauna geschickt, der hat zu schwitzen ^^

Ich habe mich bewusst für die Sportshift entschieden, weil ich mich hier im Forum schon vorab darüber kundig gemacht habe. Hand aufs Herz, ich find sie geil.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Antworten