Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
SO2995
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Jan 2019, 11:59
Wohnort: Wolfsburg

Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Beitrag von SO2995 »

Ich bin ein absoluter Aston Martin Neuling und seit 28.12.2018 Besitzer eines V12S Baujahr 2017 (S02995)
mit nur 190 km Laufleistung.

An Kontakt mit Gleichgesinnten aus der Region Wolfsburg/Braunschweig etc. habe ich Interesse.

Echte eigene Erfahrungen werde ich erst ab März "erfahren" können, da ich mich entschlossen habe,
mein Schätzchen nur von März bis November anzumelden.

Zu folgenden Themen suche ich Informationen:

1.
Aufgrund früherer Erfahrungen mit unterschiedlichsten Fahrwerken und Rad/Reifenkombinationen auf einem 500PS Fahrzeug mir ähnlicher Gewichtsverteilung und Heckantrieb ist es mein Wunsch,
den V12 S auf folgende Reifengrößen auf den original Felgen (VA 9x19 ET51 und HA 11x19 ET68) umzurüsten:
VA 265/35 und HA 305/35
In der Vergangenheit erschienen mir 30er Querschnitte zu hart und mit zu wenig Eigendämpfung.
Freigängigkeit müsste nach erster Sichtprüfung problemlos vorhanden sein.
Eine Schwierigkeit dürfte beim ca. 5% größeren Abrollumfang der HA liegen und somit bei einer erforderlichen Anpassung des Tachos.

2.
Sinnhaftigkeit einer Steinschlagfolierung
bzw.
hält die Realität was die Theorie verspricht?

3.
Weitere Infos zum AMR Tuning Set;
insbesondere:
Mehrleistung Ja, aber lauterer Sound Nein.

Ich freue mich auf Resonanz.
Zuletzt geändert von SO2995 am Di 22. Jan 2019, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Jens

https://www.dailymotion.com/video/x4646kp

Vantage V12S by Jeremy Clarkson: Wonderful, wonderful, wonderful .......
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Grüße aus Wolfsburg

Beitrag von cc4 »

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und immer viel Spaß und gute Fahrt.