Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
SO2995
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Jan 2019, 11:59
Wohnort: Wolfsburg

Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Beitrag von SO2995 »

Ich bin ein absoluter Aston Martin Neuling und seit 28.12.2018 Besitzer eines V12S Baujahr 2017 (S02995)
mit nur 190 km Laufleistung.

An Kontakt mit Gleichgesinnten aus der Region Wolfsburg/Braunschweig etc. habe ich Interesse.

Echte eigene Erfahrungen werde ich erst ab März "erfahren" können, da ich mich entschlossen habe,
mein Schätzchen nur von März bis November anzumelden.

Zu folgenden Themen suche ich Informationen:

1.
Aufgrund früherer Erfahrungen mit unterschiedlichsten Fahrwerken und Rad/Reifenkombinationen auf einem 500PS Fahrzeug mir ähnlicher Gewichtsverteilung und Heckantrieb ist es mein Wunsch,
den V12 S auf folgende Reifengrößen auf den original Felgen (VA 9x19 ET51 und HA 11x19 ET68) umzurüsten:
VA 265/35 und HA 305/35
In der Vergangenheit erschienen mir 30er Querschnitte zu hart und mit zu wenig Eigendämpfung.
Freigängigkeit müsste nach erster Sichtprüfung problemlos vorhanden sein.
Eine Schwierigkeit dürfte beim ca. 5% größeren Abrollumfang der HA liegen und somit bei einer erforderlichen Anpassung des Tachos.

2.
Sinnhaftigkeit einer Steinschlagfolierung
bzw.
hält die Realität was die Theorie verspricht?

3.
Weitere Infos zum AMR Tuning Set;
insbesondere:
Mehrleistung Ja, aber lauterer Sound Nein.

Ich freue mich auf Resonanz.
Zuletzt geändert von SO2995 am Di 22. Jan 2019, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Jens

https://www.dailymotion.com/video/x4646kp

Vantage V12S by Jeremy Clarkson: Wonderful, wonderful, wonderful .......
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Grüße aus Wolfsburg

Beitrag von cc4 »

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und immer viel Spaß und gute Fahrt.
ad 2) Habe ich und würde es definitiv wieder machen (lassen). Ist fast nicht sichtbar und bis jetzt äußerst wirksam. Ich pflege sie zweimal jährlich mit Swissoil.
ad 3) viewtopic.php?f=69&t=1876 Hier sind auch (erfahrene) Äußerungen zum Sound der Titananlage.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Beitrag von Volker »

Ich schliesse mich Rolands Meinunng bzgl Steinschlagschutzfolierung an. Das ist erst recht angeraten wenn der Wagen wie bei Dir noch "jungfräulich" ist was Krater und Abplatzungen am Lack betrifft.
Ich habe auch eine Schutzfolierung drauf und werde diese im März erneuern.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Anheizen im März :)
Gruss
Volker
Benutzeravatar
SO2995
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Jan 2019, 11:59
Wohnort: Wolfsburg

Re: Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Beitrag von SO2995 »

Vielen Dank für Eure freundlichen Rückmeldungen, Roland und Volker.

Vielleicht ist dies der einfachste Weg für zwei technische Fragen der Forumbenutzung:

Wie bekomme ich ein Bild, wie bei Euch, rein?

Was bedeutet BB Code ein/ausgeschaltet?

VG

JK
Viele Grüße
Jens

https://www.dailymotion.com/video/x4646kp

Vantage V12S by Jeremy Clarkson: Wonderful, wonderful, wonderful .......
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Beitrag von Volker »

Hallo JK,
unterhalb des Fensters in dem Du Deinen Text eingibst solltest Du zwei Tabs sehen, "Optionen" und "Dateianhänge"
Du wählst Dateianhänge aus und unterhalb siehst Du dann "Dateien hinufügen".
Dann öffnet sich das Auswahlfenster in dem Du die entsprechende Datei auswählen kannst. Du must dann noch auswählen ob die Datei Deiner Mitteilung angehängt oder embedded werden soll.
Allerdings ist die Grösse des Anhanges limitiert (ich Weiss aber nicht aus dem Kopf wo dieses Limit liegt)
Volker
Benutzeravatar
SO2995
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Jan 2019, 11:59
Wohnort: Wolfsburg

Re: Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Beitrag von SO2995 »

Ich meinte das Foto, das bei Dir über "Volker" auf der rechten Seite des Bildschirms eingeblendet wird
Viele Grüße
Jens

https://www.dailymotion.com/video/x4646kp

Vantage V12S by Jeremy Clarkson: Wonderful, wonderful, wonderful .......
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Beitrag von bertl »

Hallo Jens

Gratulation zu deinem V12S
Und das Bild das du meinst, musst du in deinem Profil bearbeiten und Einfügen Quasi dein "Avatar"

Ach ja Folie ist immer eine gute Option genauso wie Leistung :lol:

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Beitrag von denver »

Willkommen im Club ;)

Steinschlagschutz ist ein sehr empfehlenswertes Produkt. Waren im Herbst auf Sardinien und es gibt Leute, die mussten ihr Fahrzeug danach neu lackieren :o . Werde im Frühjahr auch nachrüsten!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Beitrag von holgerk »

Servus Jens,

meine Gratulation zu deinem tollen Fahrzeug. Freu dich auf herrliche Ausfahrten und stell dich auf Lachfalten durch Dauergrinsen ein. Ich fahre auch V12S und wohne ganz in deiner Nähe (zw. BS und H).

Zum Thema Steinschlagschutzfolie ist alles gesagt. Wenn du keine hast, dann fahr nicht zu dicht auf oder einfach vorweg ;)

Zum Thema Fahrwerk/Reifen hast du ja hier auch Superman schon angefragt und er wird Dir sicher kompetent antworten. Mein Tipp: fahr das Auto erstmal und entscheide dann, ob‘s passt oder nicht. Der V12S hat ein einstellbares Fahrwerk und die von dir gewünschte Reifengröße ist auf dem Auto schlicht nicht zugelassen. Variationen sind hinsichtlich Reifenhersteller möglich (viele Kumpels schwören auf Michelin) und sicher kann auch an die Fahrwerksgeometrie in gewissen Grenzen angepasst werden. Und: verfluche den Pneu nicht, bevor er richtig warm gefahren ist! Ich fahre seit vielen tausend Klometern die P-Zero „nicht-Corsa“s und habe noch nie Probleme gehabt - der Reifen hat natürlich seine Limits, aber das Auto kann so viel, da hat eher der Fahrer früher seine Limits und noch viel früher die StVO.

Zum Performance-Pack: gibt’s von AM nur mit „leerem“ Auspuff ist aber im Fahrbetrieb nicht soooo viel lauter - nur beim Kaltstart, dann aber dafür deutlich.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Holger
Benutzeravatar
SO2995
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Jan 2019, 11:59
Wohnort: Wolfsburg

Re: Grüße aus Wolfsburg (Vantage V12 S)

Beitrag von SO2995 »

Hallo Holger,

ein Treffen mit Benzingespräch ab März würde mich freuen.

Wenn Du Lust und Zeit hast melde Dich.
Viele Grüße
Jens

https://www.dailymotion.com/video/x4646kp

Vantage V12S by Jeremy Clarkson: Wonderful, wonderful, wonderful .......
Antworten