Ein Hallo in die Runde aus Niedersachsen!

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Emenay
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:10

Ein Hallo in die Runde aus Niedersachsen!

Beitrag von Emenay »

Liebe Forum-Community,

wie ich in meinem ersten Thread schon geschrieben habe, wird nach vielen Jahren des interessierten Mitlesens die Kaufplanung hinsichtlich des eigenen Aston Martins konkreter. Dieser Kauf ist für Ende dieses/Anfang nächsten Jahres geplant (je nach Angebotslage) und bis dahin wird "das Buch" gelesen, das Forum weiter durchstöbert und wohl auch noch die eine oder andere Frage von mir gestellt werden. :lol:

Ich komme aus Niedersachsen aus dem Raum Hannover/Bielefeld. Von Aston Martin bin ich seit dem Vanquish in "Die Another Day" fasziniert und wurde seitdem auch nicht mehr losgelassen. Dabei möchte ich gar nicht behaupten, total auf diese Marke fixiert zu sein. Der Aston Martin V8 Vantage liefert sich in meinem Kopf durchweg Duelle mit dem Porsche 911, wenn es darum geht, welcher von beiden es am Ende wird. Mal denke ich, "Rationalität" ist besser und mit einem Porsche 911 fährt man sorgloser, unangestrengter und letztendlich auch günstiger. Dann wieder schaltet sich die "Unvernunft" ein und sagt mir, dass es schließlich um ein Spaßauto zum Fahren geht und fragt mich, was ich bitte mit dem "weichgespülten Elfer" wolle. Frei nach Fettes Brot sitzen Engel links und Teufel rechts auf meiner Schulter: "Lechz! Nimm dir den Vantage, du willst es doch auch! Kannst du mir erklären, wozu man einen Porsche braucht?" - "Halt der will dich linken!", schreit der Engel von der Linken, "weißt du nicht, dass Astons teuer sind und die Reperaturen stinken?". Und so streiten sich die beiden um mein Gewissen... ;)

Letztendlich wird wohl die jeweilige Probefahrt einen großen Beitrag zur Entscheidung leisten. Da ich zur Zeit aber noch nicht "aktiv" auf der Suche bin, stehen diese Fahrten erst Ende des Jahres im Raum. Bis dahin werde ich via YouTube-Videos "abschätzen" müssen, wie sich Sound, Beschleunigung und Co. anfühlen. :D

Ich freue mich, zwar noch nicht Teil der Aston Martin Community, aber zumindest bereits der Community dieses Forums zu sein. Man merkt, dass hier ein ganz anderer Umgangston und eine andere Begeisterung für die Marke herrscht als in vielen anderen Autoforen. Da die Fahrer einer Marke ebenso dazugehören wie die Autos selbst, ist das ein großer Pluspunkt (das Teufelchen freut sich :twisted: :mrgreen: ).

Euch allen ein schönes Wochenende und auf gute Gespräche und Diskussionen!

Liebe Grüße
Jay
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Ein Hallo in die Runde aus Niedersachsen!

Beitrag von harvensaenger »

Definiere mal den Raum Hannover/ Bielefeld genauer,bei mir wäre das 3168x,ich habe auch immer ein Nummernschild dran. :)
Das heißt natürlich nicht das ich das Auto durchs Streusalz schicke,aber ich zwinge mich auch den Wagen im ca. 4 Wochen Turnus aus der Garage zu
holen und eine 50 Kilometer Runde zu drehen.
Die letzte Ausfahrt war am 03.01.Das bedeutet nie nächste Runde ist bald wieder dran. 8-)
Benutzeravatar
Emenay
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:10

Re: Ein Hallo in die Runde aus Niedersachsen!

Beitrag von Emenay »

Haha, da wohne ich tatsächlich nur eine halbe Stunde südlich von dir. ;) Schicke dir gleich mal eine Nachricht.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Ein Hallo in die Runde aus Niedersachsen!

Beitrag von tp147 »

Emenay hat geschrieben:Haha, da wohne ich tatsächlich nur eine halbe Stunde südlich von dir. ;) Schicke dir gleich mal eine Nachricht.
...also bei mir vor der 3225x Haustür?

Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Ein Hallo in die Runde aus Niedersachsen!

Beitrag von harvensaenger »

Nee mehr die Ecke wo der Flötenspieler die Gören entführt hat. :D
Benutzeravatar
Emenay
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:10

Re: Ein Hallo in die Runde aus Niedersachsen!

Beitrag von Emenay »

Die hatten es nicht anders verdient!! :evil: :mrgreen:
Antworten