Rapide S

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Rapide S

Beitrag von LastOf9 »

So zufrieden wie ich mit meinem DB9 GT "Last of Nine" bin, hat es mich doch geärgert, dass er zu schade ist, um ihn im Alltag zu fahren. Dazu hatte ich einen Mercedes CLS Shooting Brake. Auch nett, aber kein Aston. Als Nachfolger musste es ein Fzg. mit 4 Türen sein, in dem man auch mal zu viert fahren kann. Nach einigen Überlegungen habe ich den CLS nun durch einen Rapide S ersetzt :D :mrgreen: !

Es sollte die letzte Version mit ZF 8-Gang und AMi II/III sein und eine interessante Farbkombination im passenden Budget. Nach einiger Suche habe ich den richtigen gefunden: meteorite silver und bitter chocolate mit stitching aus 2016! Zwar kein B&O, aber mit der 700W Premium-Anlage ist gut zu leben.

Das ist er:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin begeistert :!: :D . Eine wahre Freude und vor allem doch unterschiedlich genug zum DB9. Der Klang ist anders, im Sport-Modus ist der DB9 sogar etwas lauter bei niedrigen Drehzahlen, die Klangfarbe der Abgasanlage ist etwas "heiserer" beim Rapide. Die 8-Gang-Automatik ist natürlich ein großer Fortschritt. Jetzt muss nur noch der linke Außenspiegel repariert werden, der klappt nicht ein und lässt sich nicht verstellen, aber dann ist er perfekt. Mit meinen 1,85 cm kann ich es gut auch hinten aushalten, wenn ich hinter dem Fahrer sitze oder der Beifahrer etwas nach vorn rutscht.

Auf bald bei einer Tour, auch wenn ich da eher mit dem DB9 kommen werde...
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Rapide S

Beitrag von Monteverdi »

Glückwunsch !!!

Ein beneidenswerter daily driver :)

VG! Monteverdi
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Rapide S

Beitrag von denver »

Cool! Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Rapide S

Beitrag von Lionel »

Top! Sehr schöne Farbkombi. So ein Rapide S finde ich als 'daily' (m)ein Traum. Und der DB9 dann für's Wochenende. Autoherz was willst du mehr!
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Rapide S

Beitrag von bertl »

Gratulation, Man(n) hätte es schlimmer erwischen können :D
Sehr schönes Auto für jeden Tag!

Gruß
bertl
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Rapide S

Beitrag von patricjoss »

Was will man als Daily Driver mehr?
Gratuliere Dir und wie immer hast Du eine sehr gute Hand bei den Farbkombinationen und Details bei den AM's!

Bin gespant, ob die (für mich) geringe Diversität zwischen Deinen beiden AM's auch länger als Beständig erweisen wird.
Wenn ich zwei haben dürfte, hätte ich wohl an einer Stelle den Last of 9 / DBS aus den 2000er / Rapide(S) und an der anderen Stelle ein sportlicheres Modell (Vantage V12). Doch wenn es sein müsste, könnte ich auch gut mit Deiner AM-Kombination leben :-)

Gruss Patric
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Rapide S

Beitrag von cc4 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Jan-H.! Sehr schöne Kombi und ein mehr als adäquater Ersatz für den Benz.
Aber ich sehe im Fussraum sehe ich das B&O.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Rapide S

Beitrag von holgerk »

Meinen Glückwunsch! Tolles Auto und schön, dass die Wahrscheinlichkeit einen Rapide auf deutschen Straßen zu sehen wieder gestiegen ist :)

@Roland: ich glaube das ist da nur eine Leerblende und kein Lautsprecher.
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Rapide S

Beitrag von LastOf9 »

cc4 hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Jan-H.! Sehr schöne Kombi und ein mehr als adäquater Ersatz für den Benz.
Aber ich sehe im Fussraum sehe ich das B&O.
Ich war da auch erst irritiert, weil auch in der Beschreibung was von B&O stand. Der Rapide hatte B&O früher serienmäßig und sie haben es erst ab MY 2016 rausgenommen und zur Option gemacht. Die Ausschnitte für die Akustiklinsen und die Tieftöner im Fußraum waren aber eh da. So sind da jetzt auch bei der Premium-Anlage Tieftöner unten drin und statt der Akustiklinsen zwei kleine Hochtöner unter einem Gitter...

@ Holger: Zumindest laut Anleitung sind unten auch Tieftöner drin, gehorcht hab ich da noch nicht...
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Rapide S

Beitrag von Olaf »

Hallo JH,
auch meinerseits Gratulation zum stilvollen Daily Driver und allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße
Olaf


PS: Stil hat derjenige, der auch dann, wenn er alleine ist, eine Zuckerzange benutzt :lol:
Antworten