Hallo aus Niedersachsen

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Rob V8
Beiträge: 17
Registriert: Di 11. Jun 2019, 07:40

Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Rob V8 »

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon oft hier einiges von Euren guten Beiträgen gelesen. Ein tolles Forum!
Das Buch „The Definite Guide“ habe ich ebenfalls schon längst gekauft und „durchgearbeitet „ :-)
Seit Jahren träume ich davon mir einen AM V8 Vantage zu kaufen und seit über einem Jahr suche ich konkret nach einem guten für mich.
Nun habe ich einen gefunden der mir zusagt.
https://m.mobile.de/auto-inserat/aston- ... ml?ref=srp

Ich frage mich ob dieser Wagen jemandem von Euch bekannt ist und mir jemand sogar zufällig etwas darüber sagen kann falls es etwas besonderes gibt.
Danke schon im Voraus für Eure Hinweise und viele Grüße
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Lionel »

Willkommen und viel Erfolg bei der Suche/Entscheidung. Knapp ein Jahr habe ich auch gesucht - das wird schon!
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin aus Hamburg,

willkommen im Forum!
Wenn der V8 ein sauberes Scheckheft hat bleibt lediglich die Frage nach der Kupplung zu klären. Hat der/die Vorbesitzer stets sauber kalibriert und zeigt sich bei der Probefahrt diesbezüglich nichts auffälliges (hast Du einen Fachmann zu "Mithören"?), dann sollte der eigentlich Freude machen. Zudem wird man bei einem BMW-Händler sicher gut handeln können, denn so ein Wagen steht gerne mal etwas länger.....

Gruss
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von tp147 »

fuzailfaisal hat geschrieben:Online Sportwetten sind wahrscheinlich die beste Option für Leute, die daran interessiert sind, es zum ersten Mal zu versuchen. Wenn Sie noch nie Online-Sportwetten ausprobiert haben, fehlt Ihnen daher viel Spaß und Spannung, und es könnte alles in der komfortablen Umgebung Ihrer Immobilie vorkommen! esportswettenz.com Tipico 2019 Das Kunstwerk des Sportwettens mag zunächst kompliziert erscheinen, aber eine Person ist mit einem Teil des Vokabulars vertraut, das verwendet wird, um die Ideen und die Logik hinter jeder Form der Vermutung zu formulieren. Es ist alles viel einfacher zu verstehen.
Moni, was willst du uns damit sagen?
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von tp147 »

Rob V8 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon oft hier einiges von Euren guten Beiträgen gelesen. Ein tolles Forum!
Das Buch „The Definite Guide“ habe ich ebenfalls schon längst gekauft und „durchgearbeitet „ :-)
Seit Jahren träume ich davon mir einen AM V8 Vantage zu kaufen und seit über einem Jahr suche ich konkret nach einem guten für mich.
Nun habe ich einen gefunden der mir zusagt.
https://m.mobile.de/auto-inserat/aston- ... ml?ref=srp

Ich frage mich ob dieser Wagen jemandem von Euch bekannt ist und mir jemand sogar zufällig etwas darüber sagen kann falls es etwas besonderes gibt.
Danke schon im Voraus für Eure Hinweise und viele Grüße
Hallo Rob,

herzlich willkommen.
Preis/Leistungsverhältnis gemessen am Baujahr und Laufleistung ist nicht schlecht.
Man müsste sich das Fahrzeug genauer ansehen und vor allem fahren.
Ich bin zwar nicht DER AM Guru, aber Lemgo ist nicht so weit von mir entfernt und ich könnte bei der Besichtigung so tun als ob...

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Rob V8
Beiträge: 17
Registriert: Di 11. Jun 2019, 07:40

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Rob V8 »

Danke für Eure Willkommensgrüße!
Ich habe mir den Wagen schon angesehen und auch Probe gefahren. Technisch macht er mir einen guten Eindruck, das Getriebe verhält sich Sportshift-typisch.
Die Kupplung machte mir keinen verschlissenen Eindruck, aber das kann ich aus Mangel an Erfahrung nicht ausreichend beurteilen. Steinschläge auf der Motorhaube haben diese Fahrzeuge ja häufig.
Der dritte Schlüssel fehlt (also dieser Metall-Schlüsselbart). Weiß jemand was der Kosten würde?
Am ehesten Sorge machen mir allerdings die Felgen, dort blüht der Lack an einigen Stellen, siehe Bilder. Blüht so etwas unaufhaltsam weiter oder lässt sich so etwas überhaupt beheben?
7FBC6A20-25BB-41C9-ACBA-3EF1C1777A31.jpeg
7FBC6A20-25BB-41C9-ACBA-3EF1C1777A31.jpeg (2.87 MiB) 12023 mal betrachtet
Dateianhänge
72512357-14FE-4DC9-B8D9-D51BF40C0BE6.jpeg
72512357-14FE-4DC9-B8D9-D51BF40C0BE6.jpeg (2.46 MiB) 12023 mal betrachtet
Rob V8
Beiträge: 17
Registriert: Di 11. Jun 2019, 07:40

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Rob V8 »

Aston-Wentorf hat geschrieben:Moin aus Hamburg,

willkommen im Forum!
Wenn der V8 ein sauberes Scheckheft hat bleibt lediglich die Frage nach der Kupplung zu klären. Hat der/die Vorbesitzer stets sauber kalibriert und zeigt sich bei der Probefahrt diesbezüglich nichts auffälliges (hast Du einen Fachmann zu "Mithören"?), dann sollte der eigentlich Freude machen. Zudem wird man bei einem BMW-Händler sicher gut handeln können, denn so ein Wagen steht gerne mal etwas länger.....

Gruss
Danke Aston-Wentorf,
Einen Fachmann hatte ich nicht dabei, würde aber nochmal einen Gutachter vor Vertragsabschluss zu Rate ziehen.
Rob V8
Beiträge: 17
Registriert: Di 11. Jun 2019, 07:40

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Rob V8 »

tp147 hat geschrieben:
Rob V8 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon oft hier einiges von Euren guten Beiträgen gelesen. Ein tolles Forum!
Das Buch „The Definite Guide“ habe ich ebenfalls schon längst gekauft und „durchgearbeitet „ :-)
Seit Jahren träume ich davon mir einen AM V8 Vantage zu kaufen und seit über einem Jahr suche ich konkret nach einem guten für mich.
Nun habe ich einen gefunden der mir zusagt.
https://m.mobile.de/auto-inserat/aston- ... ml?ref=srp

Ich frage mich ob dieser Wagen jemandem von Euch bekannt ist und mir jemand sogar zufällig etwas darüber sagen kann falls es etwas besonderes gibt.
Danke schon im Voraus für Eure Hinweise und viele Grüße
Hallo Rob,

herzlich willkommen.
Preis/Leistungsverhältnis gemessen am Baujahr und Laufleistung ist nicht schlecht.
Man müsste sich das Fahrzeug genauer ansehen und vor allem fahren.
Ich bin zwar nicht DER AM Guru, aber Lemgo ist nicht so weit von mir entfernt und ich könnte bei der Besichtigung so tun als ob...

Gruß
Hallo Thorsten,
Danke für das Angebot :-)
Die Besichtigung hatte ich schon am Dienstag gemacht auf der Durchreise. Aber wenn Du eh mal zufällig dort vorbei fährst und den Wagen siehst ist mir Deine Meinung natürlich wertvoll ;-)
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,
das mit den Felgen ist nicht üblich - deutet auf Winterbetrieb und Salzkontakt hin. Ist "nur" eine Felge betroffen oder mehrere/ alle? Du solltest den Wagen auf die Bühne nehmen und den Unterboden prüfen - eigentlich werden AM's ja eher gehätschelt vom Owner.....Ist nur eine Felge betroffen ist diese ggfs. gestaucht (daher Blasenbildung) und hat mal kräftig einen drauf bekommen - wieder auf der Bühne prüfen bzgl. Folgeschäden. Neue Felge ist mal vierstellig...

Das mit dem fehlenden 3.Schlüssel ist weniger problematisch bzgl. Wiederbeschaffung / Preis, aber fatal bzgl. Versicherung. Die wollen im Falle eines Diebstahls ALLE Schlüssel sehen.

Im Zweifel musst Du also nicht einen Dritten, sondern 3 Neue incl. Anlernen beschaffen und das ist teuer.....

Die zwei Punkte oben machen mich stutzig; kannst Du etwas zum Vorbesitzer (1 oder mehr?) sagen?

Gruss
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Tropi »

Hallo Rob,

eigentlich brauchst Du nur den Metallschlüssel. Wenn man die Schlüsselnummer hätte, könnte auch ein Fordhändler diesen Schlüssel nachmachen lassen (nur halt ohne Aston Martin Logo). Falls jemand noch den original Metallschlüssel hätte, könnte er das Fahrzeug zwar aufsperren, aber nicht damit fahren.
Um ganz sicher zu gehen bräuchtest Du einen neuen Metallschlüssel incl. zwei neue Türschlösser. Man könnte auch die beiden Türschlösser ausbauen, zerlegen und die Plättchen innen vertauschen. Damit könnte man seine eigene Schlüsselnummer festlegen, und braucht nur einen neuen Metallschlüssel entsprechend der selbst festgelegten Schlüsselnummer fräsen lassen (z. B. bei einem Fordhändler).
Die beiden anderen Schlüssel würde ich zur Sicherheit neu programmieren lassen (Wegfahrsperre und Fernbedienung).


Gruß
Wolfgang
Antworten