Tieferlegung DB9 , VH1 mit H&R Federn

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Quickmick
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:40

Tieferlegung DB9 , VH1 mit H&R Federn

Beitrag von Quickmick »

Hallo AM Freunde . Möchte meinen DB9 , Coupe , EZ 04/2008 , mit H&R Federn 25mm tieferlegen lassen . Ist dazu auch dringend ein Wechsel der Stossdämpfer nötig ( verkürzte Dämpfer) ? Hat jemand Erfahrung wie sich das Auto dann fährt ? Falls Dämpferwechsel dringend empfohlen: welche nehm ich ? P.S : Habe hinten 20mm Spurverbreitung , Bereifung hi 285er , vo 245er. Freue mich über jede Antwort.

PS : Hat Superman eine Antwort ? Wär verdammt nett !
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Tieferlegung DB9 , VH1 mit H&R Federn

Beitrag von bellarosso »

Bei den HR Tieferlegungsfedern ist zu vermerken, dass diese in der Praxis deutlich tiefer liegen als die angegebenen 25mm, sondern oftmals 40mm und mehr erreichen. Damit ist eine einwandfreie Funktion des Serien-Fahrwerks nicht mehr gegeben.

Vorschlag: Bilstein Kundenservice für Sonderfahrwerke kontaktieren. Die haben alle Geometriedaten vom DB9 vorliegen. Die Techniker können Dir ein entsprechendes Fahrwerk anfertigen. Die Kosten dafür sind moderat. Der Wagen liegt dann auch wirklich nur 20-25mm tiefer und nicht mehr.

Bei 40mm ändern sich Nachlaufwinkel, Sturz, etc. schon beachtlich. Wenn Dur nur mit 50km/h durch die Stadt kurvst, egal. Wenn Du richtig Gas geben willst, ggfs. bereits kritisch...
Beste Grüße,
Matt
Antworten