Pumpe Scheibenwasser

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
BERGLER
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:41

Pumpe Scheibenwasser

Beitrag von BERGLER »

Hallo zusammen
Frage in die Runde: wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, höre ich die Pumpe surren- Wasser kommt aber nur ganz wenig aus den Düsen.

Pumpe kaputt ? Oder hat jemand eine Idee ?

Grüsse Chris
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Pumpe Scheibenwasser

Beitrag von denver »

Hallo Chris
Da ich davon ausgehe, dass der Tank voll ist, könnte einerseits die Pumpe die Leistung nicht mehr bringen, oder die Leitung zwischen Pumpe und Düsen hat irgendwo ein Loch. Wenn du die Pumpe aktivierst, hast du danach kein Wasser am Boden, oder? Dritte Variante wäre verstopfte Düsen. Ausbauen und mit Hochdruck durchblasen.
Life is too short for boring cars
BERGLER
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:41

Re: Pumpe Scheibenwasser

Beitrag von BERGLER »

Hoi Denver
Tank voll, der Stahl aus den Düsen ist sehr schwach. Da ich auf dem Boden kein Wasser habe, schliesse ich ein Leck aus. Ich gehe davon aus, dass die Pumpe nicht mehr richtig arbeitet. Ist ja auch ein Billigteil ( 25 Euro) Ich bestelle eine neue Pumpe.

Grüsse Chris
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Pumpe Scheibenwasser

Beitrag von Tropi »

Servus Chris,

ich würde erst einmal die Pumpe ausbauen und kontrollieren, ob sich nicht etwas vor die Pumpe gelegt hat. Es kommt vor, dass sich - wenn man verschiedene Scheibenwaschzusätze nimmt - eine gelartige Masse bildet und den Zulauf verkleinert oder verstopft.

Gruß
Wolfgang
BERGLER
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:41

Re: Pumpe Scheibenwasser

Beitrag von BERGLER »

Danke für den Tip. Werde ich so machen.
Wenn ich schon die ganze Radverkleidung demontiere und das ganze Gefummel habe, tausche ich die Pumpe gleich aus. Kostet ja nichts.
Gruss Chris
BERGLER
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:41

Re: Pumpe Scheibenwasser

Beitrag von BERGLER »

Pumpe gewechselt. Nach 30 Minuten Arbeit tut alles wieder so wie es sollte.

Grüsse aus dem Schnee........
Antworten