Tagfahrlicht

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
J.R.
Beiträge: 72
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:18

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von J.R. »

Ich werde mir das noch einmal ansehen. Zwar bin ich der Meinung, dass das längliche Band leuchtet, aber wenn das wirklich nur reflektiert, dann muss ich mich getäuscht haben. Spätestens am Wochenende weiß ich mehr, und schreibe hier noch einmal.

Grüße
J.R.
fschoen
Beiträge: 65
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:52
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von fschoen »

Bei mir ist es ganz klar: Wenn ich den Lichtregler auf die erste Stufe stelle, leuchtet bei meinem Vantage das LED-Band. Das sieht mega-chic aus. Aber klar, das ist kein Abblend- bzw. Fahrlicht. Und hier kommt der Nachteil: Das Licht schaltet nicht aus beim Abstellen das Wagens, dafür piepst es aber dann. Und natürlich geht z. B. bei Dunkelheit oder im Tunnel nicht automatisch das Fahrtlicht an. Ich nutze diese Möglichkeit allerdings trotzdem so oft es geht, weil es einfach schön aussieht, wie ich finde...ist der zweite Griff nach dem Starten des Motors...

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von GDay2 »

Wer Die Begrenzungsleuchten (Ledstreifen) immer an haben will schaue mal bei cccharger.co.uk rein. Clive ist ein superhilfreicher AM Fahrer, kann ihn nur empfehlen.
Er hat auch Fernsteuerungen für die Auspuffklappen.
Liebe Grüsse
Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
J.R.
Beiträge: 72
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:18

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von J.R. »

Guten Morgen,
Supermans Beiträge lese ich stets mit höchstem Interesse. Besten Dank dafür, und dass du uns alle an deinem Wissen teilhaben lässt.
Ich muss mich getäuscht haben, und es muss sich dann um eine Reflexion handeln. Hier ein Bild von heute morgen. Ich hätte mich auf eine Wette eingelassen...
Schöne Grüße
J.R.
PS.: @JH Sorry für die Verwirrung.
Tagfahrlich.jpg
Tagfahrlich.jpg (338.41 KiB) 11719 mal betrachtet
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von holgerk »

Moin J.R.,

das bekomme ich (und sicher jeder andere auch) mit dem Vantage oder DB9 oder ... auch hin - nur den Lichtschalter auf „Standlicht“ stellen (1ste Stufe nach rechts) und schon leuchten die Lichtbänder. Das Beweisfoto wäre also eher von hinten ;)

Cheers!
Holger
Benutzeravatar
J.R.
Beiträge: 72
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:18

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von J.R. »

Hi Holger,

nö bzw. ja, umgekehrt! Das Licht ist aus, und sieht dennoch so aus, als würden die LEDs brennen. So kam ich überhaupt darauf meinen Beitrag zu schreiben.
Die LEDs reflektieren scheinbar so sehr, dass ich davon ausging, sie seien an. Das Fahrzeug steht in der Garage und die Scheinwerfer sind im Schatten.

Gruß
J.R.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von holgerk »

Achso...jetzt verstehe ich - sorry!

Ciao,
Holger
Benutzeravatar
J.R.
Beiträge: 72
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:18

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von J.R. »

Kein Ding, lieber Holger.
Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ciao
J.R.
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von LastOf9 »

Vielen Dank für die Klarstellung und das Bild. Kein Problem J.R., ich war ja schon vorher verwirrt, weil ich aus Videos und auch bei meinem Auto selbst zunächst dachte, dass es leuchtet; aber das täuscht einfach. Beim Vantage leuchtet ja das senkrechte Band tatsächlich als Standlicht, beim DB9 das waagerechte LED-Band. Aber selbst die Autotester haben wohl das reflektierende Band als LED-Tagfahrlicht eingeschätzt.
Alles gut und kein Problem; nur gut zu wissen, dass man im schattigen Wald dann eben Stand- oder Abblendlicht anmachen sollte...

Freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt zu einem solchen Austausch!! Gute Fahrt weiterhin :D
Zuletzt geändert von LastOf9 am Fr 20. Apr 2018, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von LastOf9 »

Danke auch an Christian für den Tip zur Zubehörseite, sehr gut!!
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Antworten