Klimaanlage

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Klimaanlage

Beitrag von Higgins »

Guten Tag zusammen,

holte gestern meinen DB9 aus Kronberg ab nun die Klima bläst nur heisse Luft, selbst in der kühlen Tiefgarage. Was ist nun schon wieder los? PIstonheads und AMOC Forum schreiben was von einem "electronic water change valve", welches "seized" sein könnte.

Dreht man den Temperaturknopf nach ganz links, bricht ja normalerweise die Eiszeit aus. jetzt ändert sich überhaupt nichts.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Klimaanlage

Beitrag von cc4 »

Hallo.
Passiert mir auch manchmal. Nach dem Neustart funktioniert es dann.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Klimaanlage

Beitrag von MightyMo »

Volante kaufen :lol:
Wer braucht dann eine Klimaanlage :P
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Klimaanlage

Beitrag von holgerk »

Besonders ärgerlich, wenn sowas direkt nach dem Abholen vom Händler auftritt. Verschwindet hoffentlich so wie Roland beschreibt.
Ich glaube manchmal, unsere Autos gewöhnen sich an uns Fahrer, und wenn dann mal jemand anderes fährt und gewohnte Prozeduren nicht ganz einhält, sind sie erstmal verwirrt und verhalten sich komisch ;) - meiner wollte beim Abholen vom Händler einfach nicht starten - es musste sich erst der Techniker reinsetzen und ihn starten - das blieb dann ein einmaliges Vorkommnis.
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Klimaanlage

Beitrag von Olaf »

Hallo Higgins,

dieses Problem hatte ich bei meinem DB9 auch.
Seinerzeit war ein Servomotor in der Klimaanlage defekt und wurde ausgetauscht.



Beste Grüße
Olaf
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Klimaanlage

Beitrag von holgerk »

@Higgins: konnte das Problem schon gelöst werden? Und wenn ja, was war die Ursache?
Antworten