Klacken im Leerlauf

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Klacken im Leerlauf

Beitrag von LastOf9 »

Ich habe bei meinem DB9 GT ein Geräusch festgestellt, dass mir bisher nie aufgefallen war: Im Leerlauf gibt es ca. alle 15 sec. (!) ein Klacken. Das hört sich so ähnlich an wie das Klacken, wenn der Wagen in die Parkklinke „rollt“.
Ist das normal, bzw. kennt das jemand?? Bei geschlossenen Fenstern hört man es nicht, aber wenn man mit geöffneten Fenstern z.B. an der Ampel steht, ist es schon deutlich zu hören. Da der zeitliche Abstand so lang ist, kann es ja eher nicht vom Keilriemen o.ä. kommen; eher irgendein Aggregat, das irgendwas schaltet? Dachte beim Rangieren, die Parksperre würde einrasten... :o :twisted:
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Klacken im Leerlauf

Beitrag von Superman »

Hallo LastOf9,

das Klacken wird durch die Magnetkupplung des Klimakompressors verursacht und ist vollkommen normal.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Klacken im Leerlauf

Beitrag von MightyMo »

;) Hi J-H, das ist halt ein Aston... da knackts, rauschts, klickts, summts und scheppert es und doch ist es meistens normal :D
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Klacken im Leerlauf

Beitrag von LastOf9 »

Vielen Dank für die Info, Superman!! Dann brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen :D . :roll:

@MightyMo: Ist wohl so! Und ich hatte schon gedacht, dass er die Tour nicht vertragen hat und der DB9 zu empfindlich für sowas ist...
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Klacken im Leerlauf

Beitrag von MightyMo »

Ne, Ne, das ist genau sein Wetter... das sind bestimmt Freuden-Gluckser :lol:
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Klacken im Leerlauf

Beitrag von Goldeneye »

Das ist schon lustig! Nachdem ich die Problembeschreibung, aber noch nicht die Antwort von Superman gelesen hatte, dachte ich auch sofort: "Könnte das ev. das Ein- und Ausschalten der Klimaanlage sein?". Genau dieses intervallartige Geklacke machte mich ganz verrückt, als mein Wagen angeliefert und vom Transporter runtergefahren worden war. Ich dachte damals schon gleich an die Klimaanlage und rief dann nach erfolgloser Lektüre der Betriebsanleitung schließlich verzweifelt den Verkäufer an, wie man die denn bitte ausschaltet :lol: Und das gelang dann auch.
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Antworten