Verlässlichkeit & Reparaturen Vantage V8
Moderator: Aston Martin
- bellarosso
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Re: Verlässlichkeit & Reparaturen Vantage V8
Ich habe meine Kupplung immer etwas früher gewechselt als möglicherweise notwendig, da ich auf jeden Fall vermeiden wollte, unterwegs liegen zu bleiben. Inzwischen habe ich aber eine Aston Martin Zweischeiben-Kupplung verbaut. Damit hat sich das Kupplungsproblem (die Originale ist für die Leistung des Fahrzeug unterdimensioniert) erledigt.
Die Zweischeibenkupplung (Twin-Plate Clutch) mit Carbon Belägen (weicher Druckpunkt) gibt es auch mit Sinter Belägen (harter Druckpunkt, sehr sportlich) hält locker über 100.000km. Ich kenne Vantage Fahrer die damit bereits 130.000km gefahren sind.
Leider baut die in Deutschland kein Aston Martin Händler ein. In UK ist das inzwischen bei vielen Händler (HWM, Nicolas Mee, Stratton, etc.) Standard. Das Teil kostet vergleichsweise nur wenig mehr als die Standardkupplung. Aber wenn man sich die 30-40% Aufschläge der deutschen AM Händler über den Richtwerten von Aston Martin zu Gemüte führt, dann lohnt sich ein Ausflug nach UK alle mal.
Anbei ein Bild der Twin-Plate Kupplung.
Die Zweischeibenkupplung (Twin-Plate Clutch) mit Carbon Belägen (weicher Druckpunkt) gibt es auch mit Sinter Belägen (harter Druckpunkt, sehr sportlich) hält locker über 100.000km. Ich kenne Vantage Fahrer die damit bereits 130.000km gefahren sind.
Leider baut die in Deutschland kein Aston Martin Händler ein. In UK ist das inzwischen bei vielen Händler (HWM, Nicolas Mee, Stratton, etc.) Standard. Das Teil kostet vergleichsweise nur wenig mehr als die Standardkupplung. Aber wenn man sich die 30-40% Aufschläge der deutschen AM Händler über den Richtwerten von Aston Martin zu Gemüte führt, dann lohnt sich ein Ausflug nach UK alle mal.
Anbei ein Bild der Twin-Plate Kupplung.
Zuletzt geändert von bellarosso am Sa 30. Mai 2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße,
Matt
Matt
- harvensaenger
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Re: Verlässlichkeit & Reparaturen Vantage V8
Baut Dir Koch's garage in Köln für komplett 2700 ein teile ca.1900 + 800 Arbeitslohn
ist eigentlich auch kein grosses Ding,wenn nicht der Auspuff noch komplett ab müsste.
Gruss kai
ist eigentlich auch kein grosses Ding,wenn nicht der Auspuff noch komplett ab müsste.
Gruss kai
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Re: Verlässlichkeit & Reparaturen Vantage V8
Hallo Kai,
vielen Dank für die Info - ist ja wirklich eine Alternative !
Grüße!
Monteverdi
vielen Dank für die Info - ist ja wirklich eine Alternative !
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Monteverdi
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Re: Verlässlichkeit & Reparaturen Vantage V8
. . . und Kai, noch eine Frage:
Macht sich solch eine Kupplung dann im Betrieb irgendwie anders bemerkbar? Spricht anders an, ist evtl. strammer o.ä.?
Grüße!
Monteverdi
Macht sich solch eine Kupplung dann im Betrieb irgendwie anders bemerkbar? Spricht anders an, ist evtl. strammer o.ä.?
Grüße!
Monteverdi
- harvensaenger
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Re: Verlässlichkeit & Reparaturen Vantage V8
Hallo Monteverdi,
Die Kupplungsrevision war ein echter Gewinn,das Rupfen ,was ich schon hatte ist natürlich verschwunden und sie rutschte in Gang 5 und 6
auch gelegentlich schon durch wenn man mal ein paar Nm 's auf die Kupplung losließ,es wurde also höchste Eisenbahn.
Als schöner Nebeneffekt ist gefühlt Ca. 20-30 % weniger Pedaldruck notwendig.
Es sind durch Fa.Koch Original Ersatzteile verwendet worden,evtl wurden die Bauteile durch den Zulieferer auch mal überarbeitet,
die zwei Vantage Kupplungen die ich vorher mal durchgetreten habe gingen alle erheblich schwerer wie meine jetzt.
Alles schön
Gruss Kai
Die Kupplungsrevision war ein echter Gewinn,das Rupfen ,was ich schon hatte ist natürlich verschwunden und sie rutschte in Gang 5 und 6
auch gelegentlich schon durch wenn man mal ein paar Nm 's auf die Kupplung losließ,es wurde also höchste Eisenbahn.
Als schöner Nebeneffekt ist gefühlt Ca. 20-30 % weniger Pedaldruck notwendig.
Es sind durch Fa.Koch Original Ersatzteile verwendet worden,evtl wurden die Bauteile durch den Zulieferer auch mal überarbeitet,
die zwei Vantage Kupplungen die ich vorher mal durchgetreten habe gingen alle erheblich schwerer wie meine jetzt.
Alles schön
Gruss Kai
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- Registriert: Di 21. Jul 2015, 00:03
Re: Verlässlichkeit & Reparaturen Vantage V8
Hey there,
sagt mal, hat jemand Erfahrung mit der Twhin Plage Clutch im Sportshift, oder nur bei Manuell? Bzw. geht diese auch für Sportshift, oder kommt dann die Steuerung mit dem neuen Kupplungsaufbau nicht zurecht?
Viele Grüße
Mark
sagt mal, hat jemand Erfahrung mit der Twhin Plage Clutch im Sportshift, oder nur bei Manuell? Bzw. geht diese auch für Sportshift, oder kommt dann die Steuerung mit dem neuen Kupplungsaufbau nicht zurecht?
Viele Grüße
Mark
bellarosso hat geschrieben:Ich habe meine Kupplung immer etwas früher gewechselt als möglicherweise notwendig, da ich auf jeden Fall vermeiden wollte, unterwegs liegen zu bleiben. Inzwischen habe ich aber eine Aston Martin Zweischeiben-Kupplung verbaut. Damit hat sich das Kupplungsproblem (die Originale ist für die Leistung des Fahrzeug unterdimensioniert) erledigt.
Die Zweischeibenkupplung (Twin-Plate Clutch) mit Carbon Belägen (weicher Druckpunkt) gibt es auch mit Sinter Belägen (harter Druckpunkt, sehr sportlich) hält locker über 100.000km. Ich kenne Vantage Fahrer die damit bereits 130.000km gefahren sind.
Leider baut die in Deutschland kein Aston Martin Händler ein. In UK ist das inzwischen bei vielen Händler (HWM, Nicolas Mee, Stratton, etc.) Standard. Das Teil kostet vergleichsweise nur wenig mehr als die Standardkupplung. Aber wenn man sich die 30-40% Aufschläge der deutschen AM Händler über den Richtwerten von Aston Martin zu Gemüte führt, dann lohnt sich ein Ausflug nach UK alle mal.
Anbei ein Bild der Twin-Plate Kupplung.
- bellarosso
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Re: Verlässlichkeit & Reparaturen Vantage V8
Sorry, hatte die Nachfrage übersehen! Die Twin-Plate Kupplung wird auch im Motorsport benutzt und da wird eigentlich nur mit Sportshift gefahren. Nach dem Einbau muss das Sportshift neu angelernt werden, das ist aber ein Standardverfahren das jede Werkstatt, welche die Kupplung einbaut automatisch mitmacht bzw. mitmachen sollte.Joe Jackson hat geschrieben:...sagt mal, hat jemand Erfahrung mit der Twhin Plage Clutch im Sportshift, oder nur bei Manuell? Bzw. geht diese auch für Sportshift, oder kommt dann die Steuerung mit dem neuen Kupplungsaufbau nicht zurecht?
Beste Grüße,
Matt
Matt