Bluetooth 4,3l Modell 2006

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
MB V8 Vantage
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 00:15

Bluetooth 4,3l Modell 2006

Beitrag von MB V8 Vantage »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, von meinem Handy aus Musik auf die Lautsprecher meines Vantage 4,3 l EZ 2006 zu streamen.

Habt ihr da Empfehlungen bestimmter Produkte? Ich habe bisher nur etwas über ein Bluetooth Upgrade für das Facelift Modell mit dem Glasschlüssel gelesen.

VG
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Bluetooth 4,3l Modell 2006

Beitrag von Superman »

Hallo MB V8 Vantage,

Voraussetzung eines Bluetooth Upgrades zum Streamen von Musik ist ein werksseitig vorhandenes Bluetooth System. Verfügt das Fahrzeug nicht darüber, ist eine herstellerseitige Nachrüstung leider nicht möglich.

Mit besten Grüßen
Superman
MB V8 Vantage
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 00:15

Re: Bluetooth 4,3l Modell 2006

Beitrag von MB V8 Vantage »

Das habe ich mir auch schon gedacht, gibt es denn eine andere Möglichkeit?

Ich bin es langsam leid immer wieder neue Cd´s für den Wechsler zu gestalten.

Ich danke euch...
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Bluetooth 4,3l Modell 2006

Beitrag von denver »

Wer braucht schon Musik in einem V8V? Meine Lautsprecheranlage verläuft am Unterboden bis zum Fahrzeugheck 8-) :lol:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Bluetooth 4,3l Modell 2006

Beitrag von bellarosso »

In UK gibt bzw. gab es eine Lösung dafür. Recherchiere mal im PistonHead Forum unter: http://tinyurl.com/zqqjb89
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Bluetooth 4,3l Modell 2006

Beitrag von patricjoss »

Vor ein paar Wochen hat hier jemand davon geposted, dass er in der Schweiz ein universelles Audio-Kit einbauen liess, doch ich weiss gerade nicht, wo das hier zu finden ist. Durchstöbere doch mal das Forum.

Viel Glück und Gruss
Patric
Konweg
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:42

Re: Bluetooth 4,3l Modell 2006

Beitrag von Konweg »

Bin auch gerade diesbezüglich unterwegs. Bin momentan an der Parrot 9100 Bluetooth Einrichtung dran. Habe aber noch nicht fertig recherchiert. Ggf gibt es auch ein Lautsprecher Upgrade.
Benutzeravatar
tob
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:08

Re: Bluetooth 4,3l Modell 2006

Beitrag von tob »

Hallo,
ich habe letzten Winter meinen 2007er V8V mit dem Dension Gateway 500 GW51MO2 nachgerüstet, das hat einen IPhone / IPod - Anschluss, einen USB und einen Cinch-Eingang. Voraussetzung ist nur der CD-Wechsler, aber den hast Du ja :-)
Den Einbau kann man selber machen oder bei einem darauf spezialisierten Händler.
Das Gerät selbst gibt es für etwa 400€, die zum Einbau + Anschluss benötigten Kabel sind alle dabei (incl. Lichtleiter).
Die Standard-Kabel reichen für das Verlegen bis ins Handschuhfach; mit dem optionalen Verlängerungssatz geht es auch bis zum Staufach hinter den Sitzen.

Viele Grüße,
Thomas
Antworten