Vergammelte Oberfläche der Radnaben
Moderator: Aston Martin
Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben
Hallo Lionel,
kannst Du mir das Procedere beschreiben wie man Bilder im jpg - Format ordnungsgemäß in einen Beitrag einfügt.
Werner
kannst Du mir das Procedere beschreiben wie man Bilder im jpg - Format ordnungsgemäß in einen Beitrag einfügt.
Werner
Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben
Salute Werner,
schau dir mal bitte das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=2_3bcKFJkbM
Hier geht es genau um das Thema anhand eines Beispiels.
WEBSTER
schau dir mal bitte das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=2_3bcKFJkbM
Hier geht es genau um das Thema anhand eines Beispiels.
WEBSTER
Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben
Hier der erneute Versuch
Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben
Hallo Werner,
schön, dass das mit dem Bilder hochladen geklappt hat. Und dann noch einmal Danke für die Fotos. Das schaut doch sehr ordentlich aus. Wobei ich schlimmeres vom Ausgangszustand erwartet hatte. Wenn das jetzt auch noch beständig ist.
War das eigentlich aufwändig - so seitens Zeit- und Materialeinsatz? Abgesehen davon die Fotos ins Forum bekommen
schön, dass das mit dem Bilder hochladen geklappt hat. Und dann noch einmal Danke für die Fotos. Das schaut doch sehr ordentlich aus. Wobei ich schlimmeres vom Ausgangszustand erwartet hatte. Wenn das jetzt auch noch beständig ist.
War das eigentlich aufwändig - so seitens Zeit- und Materialeinsatz? Abgesehen davon die Fotos ins Forum bekommen
-
- Beiträge: 775
- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
- Wohnort: NRW
Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben
Habe mir die Korrosion auch stärker vorgestellt. Sieht doch jetzt recht ordentlich aus !
BRW: Mich würde interessieren - hast du auf die Naben einen Schutz aufgebracht?
Grüße!
Monteverdi
(Tipp für die Radmontage von meinem langjährigen Mechaniker von AM: die Räder immer wieder auf die gleiche Nabenposition montieren - wegen
der Laufruhe.)
BRW: Mich würde interessieren - hast du auf die Naben einen Schutz aufgebracht?
Grüße!
Monteverdi
(Tipp für die Radmontage von meinem langjährigen Mechaniker von AM: die Räder immer wieder auf die gleiche Nabenposition montieren - wegen
der Laufruhe.)
Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben
Es war nicht sehr zeitaufwendig, rund eine halbe Stunde pro Radnabe. Mit Schmirgelleinen abgeschmirgelt und dann mit Protewax der bis 390 Grad hitzebeständig sein soll beschichtet.
- Schmiermax
- Beiträge: 313
- Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
- Wohnort: Bayern
Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben
Servus,
die Anlagefläche der Bremsscheibe sollte man weder mit Fett, Kupferpaste, Lack etc. beschichten. Durch die Flächenpressung zwischen Anlagefläche der Nabe, Bremsscheibe und Rad werden die Beschleunigungs- und Bremskräfte übertragen.
Die meisten Autohersteller verbieten hier eine Verwendung von Fett etc. Eingeschränkt freigegeben ist z. B. vom VW Konzern die Verwendung eines Radnabenwachses an der Nabe, aber auch nicht an allen Anlageflächen.
Selbst würde ich ein Radnabenwachs oder eine Radnabenpaste verwenden, aber nur wirklich hauchdünn und in den Vertiefungen, nicht auf den planen Auflageflächen.
die Anlagefläche der Bremsscheibe sollte man weder mit Fett, Kupferpaste, Lack etc. beschichten. Durch die Flächenpressung zwischen Anlagefläche der Nabe, Bremsscheibe und Rad werden die Beschleunigungs- und Bremskräfte übertragen.
Die meisten Autohersteller verbieten hier eine Verwendung von Fett etc. Eingeschränkt freigegeben ist z. B. vom VW Konzern die Verwendung eines Radnabenwachses an der Nabe, aber auch nicht an allen Anlageflächen.
Selbst würde ich ein Radnabenwachs oder eine Radnabenpaste verwenden, aber nur wirklich hauchdünn und in den Vertiefungen, nicht auf den planen Auflageflächen.
- Dateianhänge
-
- So-nicht.jpg (157.39 KiB) 12609 mal betrachtet
Schöne Grüße,
der Schmiermax
der Schmiermax
- Bernginger
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 13. Dez 2017, 00:30
- Wohnort: Buxtehude
Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben
Mit Rost kann man nicht spassen.
Wie ein Zahn der Zeit nagt er an der Karosserie.
Wie ein Zahn der Zeit nagt er an der Karosserie.