Nitron NTR R1 Fahrwerk

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tp147
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Nitron NTR R1 Fahrwerk

Beitragvon tp147 » So 14. Apr 2019, 18:10

Moin zusammen,

wenn ich mir meinen kleinen Engländer so ansehe, dürfte er ruhig 10 - 15 mm tiefer sein und der Radstand auch etwas breiter sein.
Die Berichte hier in der Community über Fahrwerke sind ja sehr unterschiedlich zu bewerten.

Nichts habe ich über das oben genannte Nitron NTR R1 Fahrwerk gelesen.
Hier ein Link zum Hersteller:
https://www.nitron.co.uk/buy-online/aut ... ension-kit

Gibt es jemanden hier mit Erfahrungen zu dem Fahrwerk? Qualität, Abstimmung, Fahreigenschaften zum originalen S Fahrwerk?
Wie sieht es mit TÜV Abnahme aus?

Ich möchte damit keine Rennen fahren, sondern maximal sportlich, nicht mal ambitioniert, über Landstraßen fahren.
Das Fahrverhalten sollte sich nicht merklich verschlechtern.
Wenn es bequemer als das originale S Fahrwerk wird, macht das auch nix.

Ich freue mich auf einen sachlich, fachlichen Austausch. Über "Gotteslästerung" möchte ich dabei nicht diskutieren.

Danke & Gruß
Thorsten
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harvensaenger
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Re: Nitron NTR R1 Fahrwerk

Beitragvon harvensaenger » So 14. Apr 2019, 20:45

Ein KW geht nicht?
Es gibt bis ende Mai sogar noch 350 Euro
Cashback für das KW 3.

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harvensaenger
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Re: Nitron NTR R1 Fahrwerk

Beitragvon harvensaenger » So 14. Apr 2019, 20:49

Und bei Radstand meintest Du sicher die Spur.
Den Radstand solltest Du lieber so lassen. :D

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tp147
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Re: Nitron NTR R1 Fahrwerk

Beitragvon tp147 » So 14. Apr 2019, 21:00

... oh, das ist das erste mal, dass ich das KW Fahrwerk für V8V gefunden habe, wohl immer falsch gesucht :cry:

Ginge natürlich auch, wir können das KW gerne in die Diskussion mit aufnehmen

sozusagen KW vs NTR R1 vs Original

PS: Stimmt Radstand ändern macht etwas mehr Arbeit :lol: - Was schreibe ich nur für einen Unsinn! Klar meinte ich die Spurbreite
Danke & Gruß
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Re: Nitron NTR R1 Fahrwerk

Beitragvon harvensaenger » So 14. Apr 2019, 21:39

Jetzt müssen mal die Lionels un cc4s ran,
da scheint mir die Erfahrung grösser.
Die Serie ist tatsächlich relativ smoothie
das durfte ich auch schon "erfahren"
Ich habe das Sportspack verbaut das liegt schon
etwas verbindlicher auf der Fahrbahn eine kleine spur holziger wird es natürlich auch
aber er federt eigentlich damit so wie er aussieht sportlich eben. :P

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Lionel
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Re: Nitron NTR R1 Fahrwerk

Beitragvon Lionel » Mo 15. Apr 2019, 08:08

Lass(t) mich da mal raus. :D Ich bin weder Schrauber noch habe ich Abstimmungserfahrung mit dem kw v3. Aber damals auf meinen BMWs war es immer ein gutes Allround-Fahrwerk für Überland sowie Berg&Tal.

Ich schiebe den Ball mal an bellarosso, EvoOli und Co.

Im roadster bin ich mit dem Sportspack ebenfalls zufrieden. Optisch stört mich das nicht (mehr). Da sehen die DB11 schlimmer aus ;)

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Re: Nitron NTR R1 Fahrwerk

Beitragvon Schmiermax » Mi 17. Apr 2019, 19:40

Nitron, also die Nitron Racing Systems Ltd., ist gar kein richtiger Hersteller. Nitron konzipiert die Fahrwerke und Komponenten. Gefertigt werden sie irgendwo anders wo es billig ist.

Die Garantiebedingungen sind für den Kunden äußerst nachteilig. Das ist aber typisch für Unternehmen dieser Art in England. Wenn es schon sein muss dann würde ich ein Nitron Fahrwerk nur bei einem Händler in Deutschland oder Österreich kaufen, um die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche durchsetzen zu können.

Selbst habe ich keine Erfahrung mit Nitron. In hiesigen Rennsportkreisen ist Nitron zumindest bekannt und gilt als preisgünstigere Alternative zu den renommierten Fahrwerksherstellern.

Das Zeug scheint im Rennsport durchaus zu funktionieren, ebenso bei Straßenautos und Motorrädern, die sehr sportlich, d. h. oft auf Rennstrecken eingesetzt werden.

Problem bei Produkten dieser Art ist immer, dass sie weder auf Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit, d. h. Verschleissbeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit ausgelegt sind.
Schöne Grüße,

der Schmiermax


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