Lampen-Kleber für nach GB / Schottland?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Lampen-Kleber für nach GB / Schottland?

Beitrag von patricjoss »

Ciao Zusammen

Ende September gehts für 5 Tage zur Old Military Road:
http://www.evo.co.uk/carreviews/trackan ... tions.html

Im Vereinten Königreich (bekanntlicher Linksverkehr) sind für rechtsgesteuerte Autos die Lampen-Kleber ein muss, damit man nicht die entgegenkommenden Fahrzeuge blendet. Gibts sowas auch für den V8V und wenn ja, wo bekomme ich das her?

Danke für Eure Hilfe.
Gruss Patric
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Lampen-Kleber für nach GB / Schottland?

Beitrag von Vantage_V8 »

Hi Patric,

beim ADAC gibt es Scheinwerfer Abkleber für Linksverkehr für ca. 10 € mit Anleitung für alle Autos.
Du kannst auch unter Eurolites Beam Deflector gucken.
Die werden auch oft auf den Fähren verkauft.
Diese Abkleber funktionieren auch bei Xenon-Lampen. Bei LED-Fahrlicht dagegen kann man das im PKW-Setup umstellen. Trifft ja bei Dir nicht zu.

Ich kenne niemanden, dem das tatsächlich passiert wäre - aber die Bußgelder sind in England sehr hoch und das Auto wird mit Sicherheit stillgelegt, bis eine Werkstatt das Thema gelöst hat.
Auf Autobahnen und Tagsüber ist das kein großes Thema, aber auf Landstraßen ist das Blenden mehr als ärgerlich und im Falle eines Unfalls ist Dein Versicherungsschutz auch weg.
Für den Trip nach Schottland würde ich die Abkleber auf jeden Fall kaufen. Wenn Du nicht im Dunkeln fährst kannst Du die ja im Handschuhfach liegen lassen.

Ansonsten: Ein traumhaftes Vorhaben! Leider kenne ich die Road nur von Youtube...

LG, Ralf
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Lampen-Kleber für nach GB / Schottland?

Beitrag von patricjoss »

Ciao Ralf

Danke, ich werde einen Satz kaufen und mitführen.
Denn das Fahren im Dunkeln ist nicht vorgesehen / geplant.

Bis jetzt kenne ich die Old Military Road auch nur von evo's Youtube. Als ich diesen Film gesehen habe, wusste ich, dass ich das in echt sehen und erleben möchte. Here we go ;-)

Gruss Patric
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Lampen-Kleber für nach GB / Schottland?

Beitrag von MightyMo »

Hi Partic,

gibt es einen Spezialveranstalter der das anbietet. Soweit ich das verstanden habe ist die Straße im Normalfall ja gesperrt (Es sei denn man kennt wie Matt einen Lord mit einem Schlüssel :D ).

Klingt nach einer tollen Idee. Wäre klasse, wenn du davon berichten könntest.
Viele Grüße
M
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Lampen-Kleber für nach GB / Schottland?

Beitrag von Volker »

Hallo Jungs,
ich bin die Military Road im Herbst letzten Jahres gefahren und sie war mitnichten gesperrt.
Ich vermute dass sie im Winter bei grösserem Schneefall teilweise gesperrt sein wird da sie auch durch die Schottischen Skigebiete führt.
Aber zu "normalen" Jahreszeiten sollte die Strecke immer frei sein.
Es ist ein tolles Erlebnis und ich kann es jedem nur empfehlen. Die Eindrücke des EVO Videos spiegeln die Strecke wahrheitsgetreu wieder.
Erst recht (wie bei mir) bei strahlend blauem Himmel, Temperaturen bei knapp 20°C und bei offenem Dach :D
Gruss
Volker
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Lampen-Kleber für nach GB / Schottland?

Beitrag von patricjoss »

Ciao Zusammen

Gerne berichte ich davon - auch mit entsprechenden Bildern / Video.
Hoffe, dass die Road offen ist.

Gruss Patric
Antworten