original AM-Werkstatthandbuch zum Download

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

original AM-Werkstatthandbuch zum Download

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Forengemeinde,

für alle die, die sich gerne auch mal ein wenig tiefgreifender mit der Technik auseinandersetzen möchten,
habe ich hier einen Link zum originalen Workshop manual von AM.

https://www.astonmartintechinfo.com/DocumentUplods/

Ganz am Ende der Seite kann man die rar-Datei ( gepackter Ordner) für den V8 Vantage S, den V12 Vantage und den DBS downloaden.

Wenn Ihr die rar-Datei auf Eurem Rechner habt, bitte entpacken und nach dem vom Datum her neusten Ordner suchen.

Für den V8VS ist der neuste Ordner vom 19.08.2013
Für den V12V ist der neuste Ordner vom 08.02.2013

Diese Ordner anklicken und in dem Hauptordner auf die Datei INDEX klicken. Dann kann man sehr schön im
Werkstatthandbuch blätten, bzw. Infos zu dem jeweiligen Thema lesen. Jeweils oben auf der Seite die interessiert, kann man weitere Thema anklicken, die mit dem ausgewählten in direktem Zusammenhang stehen.

Teilweise helfen Einträge vom V12V auch dem V8V Besitzer weiter, z.B. beim Thema Bremsanlage, auch wenn der V8V keine Karbon Bremse hat. In jedem Fall V8 + V12 Unterlagen downloaden, ich weiß nicht wie lange die Möglichkeit besteht diese Unterlagen herunterzuladen.

Sehr interessant auch für User, die nicht selber Schrauben, aber evtl. ihrer nicht AM-Werkstatt wichtige Infos zum Thema Drehmomentwerte und Drehwinkel zukommen lassen möchten.

Viel Erfolg.

Viele Grüße
James.Bond.006
Schwabe1989
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Sep 2014, 16:30

Re: original AM-Werkstatthandbuch zum Download

Beitrag von Schwabe1989 »

Danke für den Hinweis !

Soeben heruntergeladen 8-)
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: original AM-Werkstatthandbuch zum Download

Beitrag von Tropi »

Servus James.Bond.006,

danke für diesen Link. Tolle Sache! Schade nur, dass der normale Vantage V8 mit dem 6-Gang Sportshift nicht dabei ist.


Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
konrad.holl
Beiträge: 74
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: original AM-Werkstatthandbuch zum Download

Beitrag von konrad.holl »

Normalerweise ist auch alles dort kostenpflichtig. Sie haben einfach nur vergessen, .rar Dateien vor dem "kostenlosen" Zugriff zu schützen. Gegen Einwurf kleiner Münzen gibt es auch alles für den V8 Vantage: https://www.astonmartintechinfo.com/
Sportwagenanzeigen von Autobörsen aus ganz Europa: bob-cars
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: original AM-Werkstatthandbuch zum Download

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Forengemeinde,

hier habe ich noch ein komplettes 947 Seiten starkes Workshop Manual / Reparatur Handbuch gefunden:

- Stand ist 2010
- 4.3 + 4.7l V8 V Coupe + Roadster
- sehr umfangreich
- viele farbige Bilder
- englische Ausgabe
- pdf-Datei mit 124 MB

http://www.share-online.biz/dl/JKGDFSIN4ZI


@Wolfgang
der normale Vantage V8 mit dem 6-Gang Sportshift ist auch drin :-)


Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: original AM-Werkstatthandbuch zum Download

Beitrag von Tropi »

Servus James.Bond.006,

kann das Handbuch leider nicht einfach als PDF runterladen, sondern es soll erst ein Update gemacht werden, es steht aber nicht dabei wofür. Ist das normal so? Nicht dass ich mir einen Virus einfange! :?


Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: original AM-Werkstatthandbuch zum Download

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Wolfgang,

es könnte sein dass Du ein update von adobe ausführen sollst....?!

Die Datei zum Download ist definitiv kein Virus, sondern nur eine ganz harmlose pdf-Datei.


Viele Grüße
James.Bond.006
wishkey
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2015, 11:00

Re: original AM-Werkstatthandbuch zum Download

Beitrag von wishkey »

Hallo Loidde
Ich bin auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch für einen V8 Volante Cabrio mit Vergasermotor 1981. Auch auf der AM-Homepage wurde ich nicht fündig. Könnt Ihr mit einem Tipp weiterhelfen?
Danke und Grüsse
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: original AM-Werkstatthandbuch zum Download

Beitrag von Superman »

Hallo Eidgenosse,

ein Werkstatthandbuch kannst Du bei einem offiziellen Aston Martin Händler bestellen. Die Teilenummer lautet 095-043-0123 und die unverbindliche Preisempfehlung seitens des Herstellers lautet € 229,32 + Steuer. Dieses Handbuch ist ausschließlich in englischer Sprache lieferbar und behandelt den AM V8 mit Vergasermotor.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: original AM-Werkstatthandbuch zum Download

Beitrag von James.Bond.006 »

James.Bond.006 hat geschrieben:Hallo Forengemeinde,

hier habe ich noch ein komplettes 947 Seiten starkes Workshop Manual / Reparatur Handbuch gefunden:

- Stand ist 2010
- 4.3 + 4.7l V8 V Coupe + Roadster
- sehr umfangreich
- viele farbige Bilder
- englische Ausgabe
- pdf-Datei mit 124 MB

http://www.share-online.biz/dl/JKGDFSIN4ZI


@Wolfgang
der normale Vantage V8 mit dem 6-Gang Sportshift ist auch drin :-)


Viele Grüße
James.Bond.006

Aufgrund von Nachfragen, habe ich den Downloadlink zum Werkstatthandbuch noch einmal aktualisiert:

https://we.tl/t-pq5pc4RRXE

Diesmal hat die pdf-Datei keine Beschränkungen, was das Kopieren von Text angeht, somit kann man auch mal Teile aus dem Buch in einen Online-Übersetzer kopieren, wenn man in der englischen Sprache nicht ganz so zuhause ist ....:-)


Viele Grüße
James.Bond.006
Zuletzt geändert von James.Bond.006 am Sa 7. Nov 2020, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten