H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von holgerk »

Moin Ralf,
Moin Roland,

ich fahre die "standard" P-Zeros jetzt zum 2ten Mal auf meinem V12S und bin zufrieden - grade bei diesen super Sommern hier ;) Allerdings fahre ich möglichst mit 2,3bar Kaltdruck los (AM sagt 2,5 rund rum). Wenn ich dann unterwegs bin, sehe ich im BC Drücke von 2,7 - 2,8bar rund rum. Und dabei hat er genug Grip um zügig um die Ecken und voran zu kommen. Als ich noch mit den originalen 2,5bar fuhr, war er bei höherer Geschwindigkeit etwas "tänzelnd".
Sägezahn habe ich noch nicht gesehen/gewerkt. Beim ersten Satz hatte ich allerdings auch Unwuchten, die nicht endgültig zu beseitigen waren. Jetzt beim neuen Satz ist nix und das Lenkrad liegt bei jeder Geschwindigkeit ruhig in der Hand.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 959
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: H&R Distanzscheiben V12S Vantage

Beitrag von cc4 »

Hallo Ralf und Holger,
stimmt schon: an sich sind Pirellis gute Reifen. Ich habe da wohl Pech gehabt, da beide Vorderreifen (einer besonders) auch noch einen Höhenschlag haben. Wenn sich das bis Ende des Jahres nicht gibt, werde ich den Satz wechseln.
VG, Roland
Zuletzt geändert von cc4 am Do 19. Okt 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 959
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: H&R Distanzscheiben V12S Vantage

Beitrag von cc4 »

Update. Kompletter Reifensatz gewechselt. Läuft. Allerdings erst nachdem ich die vorderen Distanzen entfernt habe! Mit diesen hatte ich ab 160 kmh eine Unwucht.
Zuletzt geändert von cc4 am Do 19. Okt 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 959
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: H&R Distanzscheiben V12S Vantage

Beitrag von cc4 »

Erneutes update, da es für den einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung nützlich sein könnte.
H und R hat nach Feststellung eines Fehlers bei einer Scheibe eine neues Paar für die Vorderachse geliefert. Es tritt allerdings auch hier eine wenn auch leichtere Unwucht bei höheren Geschwindigkeiten auf. Dass das Fahrzeug reagibler wird, ist klar. Mir ist es jedenfalls zu viel. Der AM ist wohl ziemlich sensibel. Ich werde daher von Distanzen auf der Vorderachse absehen.
Viele Grüße, Roland.
murena
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Apr 2019, 12:20

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von murena »

Hallo.
Ich hätte eine Frage zu den H&R Distanzscheiben 23mm für die Hinterachse. Wollte sie heute auf meinen Wagen montieren, da mir von mehreren Fahrern bestätigt wurde da sind keine Kürzungen der Bolzen notwendig... Und sie siehe da, ich bekomme die Felgen nicht drauf. :? Muss da jetzt bei den Stehbolzen doch gekürzt werden?
Lg
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von tp147 »

Moin murena,

für die 23er Spurplatten müssen die Stehbolzen gekürzt werden, wie weit sie gekürzt werden müssen hängt von deinen Felgen ab, sprich wie tief sin die entsprechenden Taschen in der Felge. Das steht aber auch im Gutachten.

Vielleicht meinten die "Kollegen" die 11mm Distanzscheigen, da braucht es nur die richtigen Radmuttern.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von George »

das kommt auf Deine Felgen an.
Die bei mir montierten Type 234 z.B. haben Bohrungen genau passend angeordnet. Allerdings sind die hinteren Felgen so breit, dass man eh nur die 11mm Spurplatten mit anderen Hutmuttern montieren sollte.
IMG_20180623_163950505_HDR.jpg
IMG_20180623_163950505_HDR.jpg (1.13 MiB) 9112 mal betrachtet
Bei der 5-Spoke z.B. aus den SportsPack sind die 23mm möglich, jedoch sind die Aussparungen in der Felge nicht ausreichend. Die Stehbolzen müssen dann gekürzt werden.

Vorsicht bei wilden Aktionen mit der Flex....der Funkenflug ist tödlich für alle Bauteile im Umfeld, besonders für den Lack. :!:
daily_driver
Beiträge: 24
Registriert: So 17. Mai 2015, 15:08

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von daily_driver »

Hallo,

ich möchte diesen Thread nochmal aufwärmen. Fahre einen N430, mit dem Typ 234 Felgen 19" 10-Spoke.

Habe ich richtig verstanden:
Hinten 11 mm pro Achse ist mit den passenden Muttern problemlos möglich?
Bei 23 mm pro Achse und den Felgen Typ 234 10-Spoke müssen die Standbolzen nicht gekürzt werden? Bei den V-Spoke hingegen müssen bei 23 mm pro Achse die Standbolzen gekürzt werden?

Zur Optik: Stehen die 23 mm pro Achse nicht zu weit über? Sollte für meinen Geschmack sauber abschließen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

daily_driver(in)
no time to die
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von tp147 »

Moin,

beim N430, der quasi ein Vantage S ist, kommen vorne wie hinten die 11mm Spurplatten dran.
Bei 23mm würden die Räder weit aus dem Radhaus heraus stehen, wohl nicht mehr fahrbar, erst Recht nicht mit TÜV!

Die 23mm sind für die Modelle vor MY2012.25 und Vantage S.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
daily_driver
Beiträge: 24
Registriert: So 17. Mai 2015, 15:08

Re: H&R Distanzscheiben V8 Vantage

Beitrag von daily_driver »

Perfekt! Vielen Dank für die Rückmeldung!
no time to die
Antworten