Steinschlagschutzfolie

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Steinschlagschutzfolie

Beitrag von bellarosso »

tp147 hat geschrieben:...Was mir dabei überhaupt nicht gefällt ist dass die Folie eine häßliche Struktur auf den Lack bringt, wo der Lack meines Vantage quasi frei von Struktur ist...
Das kann ich nicht bestätigen bzw. ist es mir nicht aufgefallen. Wesentlich war bei mir die Tatsache, dass ich regelmäßig Autobahn fahre und Spaß habe den Wagen - sofern es geht - auch auszufahren. Die Anzahl Stein-/Splittschläge - bei schwarzer Lackierung - sorgte nach kurzer Zeit dafür, dass meine Front damals aussah wie ein Streuselkuchen, überall konnte man kleine helle Punkte sehen, wo die Grundierung durchschimmerte. Ich habe es dann damals nachlackierten lassen und danach foliert.

Ich habe es nicht bereit, als der Wagen verkauft wurde, wollte der Käufer die Folie gerne entfernt haben. Die Folie ließ sich unkompliziert, d.h. frei von Kleberesten entfernen und der Lack war farblich - nach einer leichten Politur des Fahrzeuges - nicht vom Rest zu unterscheiden.

Würde ich immer wieder so machen.
Beste Grüße,
Matt
Antworten