Nummernschild hinten - Breite

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
AM305
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Feb 2017, 22:32
Wohnort: Hannover

Nummernschild hinten - Breite

Beitrag von AM305 »

Hallo,

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, bin ich heute endlich dazu gekommen die Nummernschildern auf meinem '07 V8V Coupé zu montieren (viewtopic.php?f=67&t=1140&p=10181#p10181).

Zum ersten Mal habe ich mich gerade für dieses Fahrzeug für etwas schmaleren Schildern (46cm Breite, anstatt die Std. 52cm) entschieden.
Das Ergebnis ist vorne, sehr schön, wie ich finde; das Schild ist nicht zu schmal, aus meiner Sicht perfekt.
Als ich den alten Schilder-Halter hinten abmontierte aber, habe ich dann zum ersten Mall gesehen, dass die Stoßstange irgendwelche "Öffnungen" (T-Formige Löcher) hat. Diese Öffnungen sind so groß und so platziert, dass die nicht komplett vom 46cm Schild abgedeckt sind . . . Mann kann den Alu Träger der hinter die Stoßstange sitzt sehen.
Ich habe erstmals als Provisorium den 52cm Halter wieder draufgeschraubt und das 46cm Schild fixiert, das ist aber natürlich keine Dauerlösung.

Die Öffnungen sehen mir so aus, also ob die für die extra Teile die die Nordamerikanische Fahrzeuge haben da sind.

Bevor ich mich jetzt von den Behörden eine 52cm breites Kennzeichen für hinten hole (was keine Katastrophe wäre), weiß jemand wovon ich rede und gibt es Ggf. eine Blende die diese Öffnungen bei unseren ROW Fahrzeugen abdecken soll ?

Danke im Voraus und Gruß
Zuletzt geändert von AM305 am Mo 6. Mär 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aston Martin - Always admired, often imitated, never surpassed

PURE
ASTON
MARTIN
Benutzeravatar
68er
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nummernschild hiten - Breite

Beitrag von 68er »

Schau mal hier:
http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... =10#p10099
Eine saubere Lösung habe ich aber auch noch keine gefunden ...
Benutzeravatar
AM305
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Feb 2017, 22:32
Wohnort: Hannover

Re: Nummernschild hinten - Breite

Beitrag von AM305 »

Danke 68er !

Ich hatte den Thread nicht gesehen . . . meine Stoßstange sieht genauso aus wie Deine. Mein Nummernschild hat auch den identischen Format zu Deinem: Stadt (H)-2 Buchstaben 3 Ziffern.
Ich hatte früher heute versucht ein Bild hier zu posten, was mir aber nicht gelungen ist.

Falls ich eine andere Lösung finde, gebe ich hier Bescheid; um ehrlich zu sein, mache ich mir aber keine große Hoffnung.
Ansonsten werde ich ein 52er Schild montieren, was alle Löcher abdeckt.
Zuletzt geändert von AM305 am Mo 6. Mär 2017, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Aston Martin - Always admired, often imitated, never surpassed

PURE
ASTON
MARTIN
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Nummernschild hiten - Breite

Beitrag von cc4 »

Warum legst du dir nicht eine u.a. farblich passende Abdeckung zu, auf der dann das Nummernschild befestigt wird?
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
AM305
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Feb 2017, 22:32
Wohnort: Hannover

Re: Nummernschild hinten - Breite

Beitrag von AM305 »

Hallo cc4,

ich bin dabei diese Variante auch zu untersuchen, ich habe allerdings die Leise Befürchtung, dass es nicht vernünftig aussehen wird.
Du hast dann Ggf. eine extra Abstufung . . . (Stoßstange-->zwischen-Platte-->Kennzeichen)
Die Stoßstange Öffnung für das Kennzeichen ist kein einfaches Viereck, sondern ein Trapez wo die Winkeln nicht "eckig" sondern abgerundet sind. Eine Platte also zu schneiden die "PERFEKT" den gesamten Bereich hinter das Kennzeichen abdeckt stelle ich mich nicht so einfach vor.
Sobald die zwischen-Platte nicht identisch dimensioniert zu der Stoßstange Öffnung ist, sieht das Ganze wahrscheinlich nicht so gut aus.

Mal Gucken

PS Bilder kann ich hier scheinbar nicht ohne weiteres hochladen, weiß jemand wieso ?
Aston Martin - Always admired, often imitated, never surpassed

PURE
ASTON
MARTIN
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Nummernschild hinten - Breite

Beitrag von harvensaenger »

Carbon Platte 1.jpg
Carbon Platte 1.jpg (85.06 KiB) 15578 mal betrachtet
Ich habe mir eine Carbonplatte besorgt,gibt es in der Bucht für 30 oder 40 Euro,und mit Zierleisten Klebeband befestigt....bis 296 Km/h hat es schon gehalten,reicht bei dem Auto im groben und ganzen auch. :)
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Nummernschild hinten - Breite

Beitrag von harvensaenger »

Jetzt schreibt mir hier aber bitte keiner, das Auto ist aber dreckig. :roll:
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Nummernschild hinten - Breite

Beitrag von huess01 »

nööö, ein Aston Martin macht in jeder Situation eine gute Figur :D
Benutzeravatar
AM305
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Feb 2017, 22:32
Wohnort: Hannover

Re: Nummernschild hinten - Breite

Beitrag von AM305 »

" . . . ....bis 296 Km/h hat es schon gehalten, reicht bei dem Auto im groben und ganzen auch. :) . . . "

:lol: :lol: :lol: :lol:

Sehr schön und keine schlechte Lösung !

Und Bilder kannst Du auch hochladen . . . . . ;)
Aston Martin - Always admired, often imitated, never surpassed

PURE
ASTON
MARTIN
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Nummernschild hinten - Breite

Beitrag von cc4 »

so habe ich mir das vorgestellt. Hier wird die geholfen!
Viele Grüße, Roland.
Antworten