Vergammelte Oberfläche der Radnaben

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben

Beitrag von Monteverdi »

AM305 hat geschrieben:Hallo,

gleiches Thema, andere Frage:
wenn die Radnaben noch gut erhalten (oder neu) sind, kann Mann etwas tun um das Vergammeln überhaupt zu meiden ?
Mit einem matten Klarlack überziehen - gibt es auch temperaturbeständig. Allerdings ist eine professionelle Reinigung / Vorbereitung entscheidend für die Nachhaltigkeit.

Ich konnte an meinem noch keine Korrosion an den Radnaben nach 9 Jahren feststellen - fahre allerdings auch nur im Sommer . . . . und dann auch nur 3T K p.a. Ich denke, es kommt grundsätzlich auf den Gebrauch deines Beauty's an.

BTW: Trotz meines geringen Gebrauchs habe ich an einigen Schraubverbindungen von unten nach einigen Jahren verrostete Muttern / Schrauben / Scheiben gesehen und alle gegen Edelstahl ausgetauscht.

Die Aluteile / Fahrwerk etc. habe ich mit einem dünnen Film aus transparentem Wachs überzogen - an diesen Stellen dürfte nix mehr passieren.

Viele Grüße!
Monteverdi
ottofant
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 12:48

Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben

Beitrag von ottofant »

Hallo Lionel,
hier die gewünschten Fotos. Hätte gerne die Fotos eingestellt, ist mir aber nicht gelungen. Kannst Du mir sagen wie das geht ?
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben

Beitrag von bertl »

Hallo ottofant

Bei einem Antwortschreiben kannst du unterhalb des Schreibrahmens die Reiter Option und Dateianhängen finden!
Einfach Anklicken und den Anweisungen folgen.
In der Mitte findest du noch Entwurf Vorschau und Absenden!

Viel
Glück
ottofant
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 12:48

Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben

Beitrag von ottofant »

Da bin ich auch von ausgegangen, das mag für Text Dateien funktionieren, aber für Bild Dateien wie z.B .jpg funktioniert das nicht.
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben

Beitrag von EvoOlli »

Am einfachsten:

Bilder bei picr.de hochladen und den Code [img]....[/img] hier im Forum in die Nachricht einfügen.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben

Beitrag von Lionel »

Hmm, die Dateigröße ist begrenzt auf ... keine Ahnung wie klein die Bilder sein müssen.

Hier ein paar nette Abschleppschlaufen: 35kB
tmp_24322-1480400261206-1748668878.jpg
tmp_24322-1480400261206-1748668878.jpg (39.44 KiB) 13955 mal betrachtet
ottofant
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 12:48

Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben

Beitrag von ottofant »

Hallo Lionel,
hier die Fotos.
Werner
Bild

Bild
ottofant
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 12:48

Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben

Beitrag von ottofant »

Bild
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben

Beitrag von WEBSTER »

Salute,

die Dateigröße für den Bilderupload lag bei 1 MB. Ich habe gerade die max. Größe auf 3 MB erweitert.

WEBSTER
Bild
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vergammelte Oberfläche der Radnaben

Beitrag von Lionel »

@Werner: Danke für die Mühe. Das Bild von extern ist aber sehr, sehr klein. 1x1 pixel wenn ich das richtig sehe :D. Evtl noch mal hier im Forum versuchen - danke webster - oder einen anderen link auf die Bilder hier einstellen.
Antworten