Zündsteuerung - "Slow Start"?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Zündsteuerung - "Slow Start"?

Beitrag von holgerk »

Also, ich habe nochmals recherchiert: seit dem 2015er DB10 in SPECTRE favorisiert Aston Martin bei seinen Modellen eindeutig den Schnell-Start - sonst hätte Bond in Rom doch niemals überlebt! ;)

Ist also sicher eine Vorgabe des MI6! 8-)
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Zündsteuerung - "Slow Start"?

Beitrag von Roadster »

Ich mache bei meinem 2013er Vantage keinen Slow Start, immer direktes Durchdrücken des Schlüssels, wenn der Motor dann an ist, warte ich bis es Klick aus der Kupplung macht (wenn man es denn hört bei diesem lauten Getöse des Motors ..... :D

Während des Anlassens leuchtet es rot um den Schlüssel herum, davor und danach nicht.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Zündsteuerung - "Slow Start"?

Beitrag von Goldeneye »

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von Goldeneye am Sa 17. Aug 2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Zündsteuerung - "Slow Start"?

Beitrag von Lionel »

Ist doch klasse. Ich habe auch wieder was gelernt. Und für die Nachwelt ist das nun auch verewigt.

Jetzt fehlt nur noch eine Erklärung für das etwas schräge Verhalten beim SS(1). Also warum manchmal (10-20% aller Versuche ) der Slowstart eben nicht klappt und der Startknopf somit nicht rot leuchtet. Ist mir vorgestern beim Kaltstart wieder mal passiert. Ist für mich aktuell nicht reproduzierbar. Sehe auch bisher kein Muster an dem ich weiter 'arbeiten' könnte. Aber wie schon geschrieben nervt mich das nicht. Ist halt so ;)
kawiforever
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 12:37

Re: Zündsteuerung - "Slow Start"?

Beitrag von kawiforever »

Bei mir geht halt leider öfter beim Startvorgang gar nichts, egal ob Slowstart oder Schnellstart. Bremspedal bleibt hart, kein rotes Licht etc.
Wie bereits am 18.9. gepostet wurde auch schon mal der Bremspedalsensor von AM getauscht, leider ohne Resultat.
Jetzt hätte ich gerne nochmals um Superman`s Einschätzung gebeten : Macht es dann eventuell Sinn das Zündschloss zu wechseln ?

Merci Wilfried
neo4star
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Apr 2013, 15:01

Re: Zündsteuerung - "Slow Start"?

Beitrag von neo4star »

Bei mir funktioniert auch nur die Schnellstart Variante (2009, Schalter)
Ich kann mir es zwar nicht vorstellen aber die Slow Version geht bei mir überhaupt nicht.
Seltsam, denn wenn man im Auto bei ausgeschaltetem Motor auf die Frau, Freundin, Kind, Bruder, Hund :-) wartet und dabei Radio hört, müsste die ECU gesteckt bleiben um Strom für das Radio zu haben. Bei einem Neustart, wieder ECU raus und Schnellstart.
Ich muss nochmal versuchen ob durch das Entriegeln des Wagens das Radio geht...bin mir da nicht mehr so sicher.
Antworten