Knirschen/Krachen beim Gangwechsel von 1. nach 2. im kalten Zustand
Moderator: Aston Martin
Knirschen/Krachen beim Gangwechsel von 1. nach 2. im kalten Zustand
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https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
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- Schmiermax
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Re: Knirschen/Krachen beim Gangwechsel von 1. nach 2. im kalten Zustand
Die Synchronisierung, d. h. die Synchronringe arbeiten in der Art einer Kupplung und unterliegen einem Verschleiß. Typischerweise ist die Belastung und damit der Verschleiß bei der Synchronisierung vom 2. Gang am stärksten. Das gilt im Allgemeinen für die allermeisten Schaltgetriebe.
Um dem entgegenzuwirken konstruieren manche Getriebehersteller bei manchen Getrieben die Synchronisierung des 2. Ganges in verstärkter Ausführung.
Um dem entgegenzuwirken konstruieren manche Getriebehersteller bei manchen Getrieben die Synchronisierung des 2. Ganges in verstärkter Ausführung.
Schöne Grüße,
der Schmiermax
der Schmiermax
Re: Knirschen/Krachen beim Gangwechsel von 1. nach 2. im kalten Zustand
Moin Schmiermax,
ich denke am Verschleiß kann es in diesem Falle nicht liegen
Viele Grüße
Holger
ich denke am Verschleiß kann es in diesem Falle nicht liegen
Viele Grüße
Holger
- Schmiermax
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Re: Knirschen/Krachen beim Gangwechsel von 1. nach 2. im kalten Zustand
Mein Beitrag bezieht sich auf den letzten Satz im vorhergehenden.
Und was hat es mit der Dreifach-Synchronisierung auf sich?
Schöne Grüße,
der Schmiermax
der Schmiermax