Dringende Kaufberatung und Unterschiede + Empfehlung

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Dringende Kaufberatung und Unterschiede + Empfehlung

Beitrag von Lionel »

Schlaflose Nacht ... das ist gut! Hatte ich auch.

Gut dass die bei AM Köln auch noch mal drüber-/ reinschauen. Kannst ja mal fragen - falls der Wagen von denen ist - ob beim Neuwagen die Kupplungswerte ausgelesen wurden. Dann kann man wohl den Verschleiß auslesen => Thema Kupplung sollte Dir bekannt sein. 11 tkm sind eigentlich überhaupt kein Problem. Also keine Panik. Falls Du morgen noch testen kannst (hier im Forum mal suchen wie das geht - stichwort hypershift) bercihte mal wie der Nocheigentümer darauf reagiert :D

Auch teuer: LED strips in den Scheinwerfern funktionieren? Beschlag in den Heckleuchten? (Beschlag in den Frontscheinwerfern ist eher 'normal'.) Motorlager (oder Dämpfer? - genauen Namen vergessen) dicht? Da gab's mal ne Serie die Probleme hatten; so wie bei mir. Nix teures ... vom Material ... nur sehr aufwändig.

Tankdeckel testen inkl. Notenriegelung :)

Veil Erfolg
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Dringende Kaufberatung und Unterschiede + Empfehlung

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

grnightz hat geschrieben:Also nach einer fast schlaflosen nacht..... werde ich wahrscheinlich mir morgen den SP10 holen.

Garantie bekommt er nicht mehr da er ja leider älter als 5 jahre ist.

Nach langem abwegen war mir das carbon pack aussen wichtiger als das AMi 3.

Und er will mir den wagen fü 74.500 plus noch nen satz Winterräder mit felgen lassen. Der wagen hat wie gesagt 11000 runter und hatte seine letzte inspektion bei am köln vor 800 km. Morgen treffen wir uns bei AM köln damit die noch mal sich das Fahrzeug anschauen die können mir leider nix schriftlich geben aber besser als nix.

Ich glaub alles in allem ist das Preis Leistungsverhältnis ok.

hier nochmal der Link. Soll ich morgen auf was bestimmtes achten habt ihr vllt. noch nen Tipp ? findet ihr das angebot einigermaßen fair?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

Vielen lieben Dank für alle die sich die Zeit genommen haben mich so zu unterstützen und beraten!! Super forum!
Warum sollte der keine Garantie mehr bekommen? Die Aston Martin Extended Warranty kann bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung abgeschlossen werden. Wenn man im letzten Jahr die 24 Monate nimmt, ist man damit sogar bis 17 Jahre nach EZ abgesichert. Frag mal heute in Köln nach, ob AM die Extended Warranty abschließen würde. Der einzige Ausschlussgrund, den ich kenne, wäre ein Austauschmotor.

Sind die Winterräder auf AM-Originalfelgen? Falls ja, passt der Preis bzw. kann man bei 74k einschlagen. Falls nicht, würde ich 72k bieten.

Viel Erfolg und kühlen Kopf bewahren!
grnightz
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Okt 2018, 19:35

Re: Dringende Kaufberatung und Unterschiede + Empfehlung

Beitrag von grnightz »

Ja sind AM felgen . Danke :)
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Dringende Kaufberatung und Unterschiede + Empfehlung

Beitrag von Andreas-V12S »

noch eine Info nebenbei. Der weiße Unfallschaden wurde Anfang des Jahres zuerst mit 96T Euro inseriert... Hatte eine entsprechende Suchfunktion. Steht also schon lange.

Dir viel Erfolg beim Kauf und danach viel Freude beim Fahren :D
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Dringende Kaufberatung und Unterschiede + Empfehlung

Beitrag von Roadster »

Andreas-V12S hat geschrieben:noch eine Info nebenbei. Der weiße Unfallschaden wurde Anfang des Jahres zuerst mit 96T Euro inseriert... Hatte eine entsprechende Suchfunktion. Steht also schon lange.

Dir viel Erfolg beim Kauf und danach viel Freude beim Fahren :D
Der Verkäufer fährt den weißen selbst solange er ihn nicht verkauft hat. Es ist ein kleiner Händler, der seine Autos an seinem Haus geparkt hat. Inspektion ist fällig bei dem Wagen, Felge vorne links muss instandgesetzt werden, der Innenraum ist für die Km Leistung schon ziemlich abgegriffen plus Unfallschaden (aber gut bei Moll in Ddorf repariert). Ich hatte ihm damals um die 75k geboten, da viel gemacht werden muss und weiß jetzt auch nicht die Knaller Farbe ist, aber wollte nicht verkaufen. Er hatte das Auto ersteigert und angeblich nicht gewusst, dass es ein Unfaller ist.
Das Auto ist aus dem Ausland von der Bank zurück geholt worden, weil der Leasingnehmer die Raten nicht bezahlt hatte .... das Auto hat in kurzer Zeit viel erlebt ......

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Dringende Kaufberatung und Unterschiede + Empfehlung

Beitrag von Roadster »

ach ja, zu dem SP10 den Du kaufen willst: schau noch ob die obere Abdeckung rund um den Navi Bildschirm Risse hat, die geht gerne kaputt und kostet dann inkl. Einbau über 1000 Euro, frag mich warum ich das weiß ......

Ansonsten sollte die Kupplung noch sehr gut sein, mein SP10 hat jetzt 70 Tkm gelaufen und noch die erste Kupplung, sie kann also schon recht lange halten .....
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Dringende Kaufberatung und Unterschiede + Empfehlung

Beitrag von patricjoss »

MightyMo hat geschrieben:Du kaufst einen Aston wegen des Navis/Entertainment Systems :? .
Bist du sicher, dass du keinen BMW oder Audi willst - da sind die Dinger viiiiel besser.

Auch egal ob Roadster oder Coupe... interessant. Scheinst eine ganz andere Sichtweise zu haben, als der überwiegende Rest hier.
Bin gespannt warum du dich wofür entscheidest.
Wenn ich ein Coupe haben wollte, dann den SP10. Wenn ich einen Roadster haben wollte (natürlich wollte ich das :lol: ) dann würde ich weitersuchen...
:-)))
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Dringende Kaufberatung und Unterschiede + Empfehlung

Beitrag von tp147 »

Moin,

eine schlaflose Nacht, pfff - ich habe Wochen nicht geschlafen ;)

Das wird nach 11000 km noch kein Problem sein, aber ein Blick auf die hinteren oberen Querlenker kann nicht schaden, siehe hier:
viewtopic.php?f=67&t=2636&hilit=querlenker&start=10

Schau dir auch vorne den Carbon Splitter an, ob der Beschädigungen hat oder repariert wurde. Das Ding war bei meinen Besichtigungen immer Beschädigt, teilweise gut und teilweise schlecht repariert.

Die Pulverbeschichtung meiner 10 Spoke Sports Pack Räder ist von sehr schlechter Qualität und hat an vielen Stellen teilweise großflächig abgeplatzte Stellen - vielleicht auch mal beim SP10 drauf achten.

Ebenso die Heckklappe, ob man bei geöffneter Klappe Lackabrieb von den Rückleuchten sehen kann.

Viel Glück und gutes Verhandeln...

(Schaue gerade nebenbei MAD MAX - The Jury Road --> Was für ein absurder Unsinn!)

Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Antworten