O Ringe Lenzpumpemfilter

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
MB V8 Vantage
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 00:15

O Ringe Lenzpumpemfilter

Beitrag von MB V8 Vantage »

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die jeweiligen O Ringe für die Lenzpumpenfilter bekommen kann?
MB V8 Vantage
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 00:15

Re: O Ringe Lenzpumpemfilter

Beitrag von MB V8 Vantage »

Hallo,

ich habe mir jetzt ein kleines Servicekit bei Astonmartinbits bestellt. In diesem sind die O Ringe für den Ölwechsel, die neue Schraube und der neue Filter vorhanden.

Falls jemand doch mal eine Idee hat wo man die entsprechende O Ringe ( 4,3l Maschine ,nicht den der Schraube ) her bekommt wäre ich dankbar. Den Rest kann man ja auch günstig in Deutschland bekommen sodass man nicht extra in England bestellen muss.

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: O Ringe Lenzpumpemfilter

Beitrag von Schmiermax »

Solche O-Ringe sind in der Regel Normteile. LKW- und Landmaschinenwerkstätten, Motoren- und Getriebehersteller etc. haben meistens ein Sortiment und man kann gegen Vorlage des alten Rings oder der genauen Maßangabe einen neuen kaufen. Qualität ist ebenfalls genormt, u. a. betreffend der Beständigkeit gegen Öle und Kraftstoffe.

Nur die Maße müsste man eben wissen.

Hier als Beispiel das Lieferprogramm von Würth: https://eshop.wuerth.de/Produktkategori ... duct%22%5D

Beim Kauf von O-Ringen aus Ebay und von schwindligen Internetbuden sollte man vorsichtig sein. Denn Chinesen schaffen es selbst bei so primitiven Teilen zu murksen und verwenden gerne schlechtes Material.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Maße O-Ringe Lenzpumpenfilter

Beitrag von Schmiermax »

Leider habe ich es verpennt, die O-Ringe mal genau auszumessen.

Hat zufällig wer die O-Ringe herumliegen und kann mal mit einer Schiebelehre oder mit gutem Auge per Lineal, Meterstab o. ä. Innendurchmesser und Querschnitt messen?

Wenn man beim Messen des Innendurchmessers sich mit dem Auseinanderziehen des O-Rings schwer tut, kann man ihn auch auf den Hals einer Sprudelflasche (oder was anderem mit rundem Querschnitt) tun, die Stelle an der er locker anliegt markieren und danach den Durchmesser des Flaschenhalses an der Stelle messen.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Antworten