Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von Chefkoch1988 »

Hi Folks,

bisher habe ich ja nur sporadisch von mir hören lassen, aber in der Zwischenzeit habe ich hier im Forum mich fleissig 'weiter gebildet' und bin nun soweit, dass ich mir demnächst wie angekündigt die ersten Fahrzeuge anschauen werde.

Frage an euch, was haltet ihr von diesem schönen Exemplar?

https://preowned.astonmartin.com/de/pre ... age-coupe/

Allein die Tatsache, dass er bei einem Aston Martin Händler zum Verkauf steht stimmt mich schon optimistisch, dass das Fahrzeug sich in einem ordentlichen Zustand befindet. Leider muss ich zugeben, dass das Inserat nicht sehr aussagekräftig ist im Bezug auf die bisher ausgeführten Wartungen.

Vielleicht hat sich ja einer von euch das Fahrzeug schon angesehen und kann vielleicht was dazu berichten.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von GDay2 »

Wenn alle Wartungen gemacht wurden würde ich zuschlagen. Gut ausgestattet, auf den Bildern sehr guter Zustand.

Liebe Grüsse

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von tp147 »

Hallo Chefkoch,

auch ich hatte mich damals für dieses Exemplar interessiert, daher einige Hintergrundinformationen von mir:

Das Fahrzeug steht seit Juni 2017 bei denen auf dem Hof. Achte bei der Besichtigung genau auf den Fahrersitz, auf den ersten Fotos von dem Auto war da eine große sichtbare Beschädigung am Leder auf der äußeren Seitenführung, die beim Einsteigen entsteht.
Als ich im Mai 2018 mir das Auto "auf Beobachten" gesetzt habe kostete es auch 59.900 EUR
Im July/August 2018 wurde das Fahrzeug wohl aufbereitet und die Beschädigung beseitigt/kaschiert, der Preis stieg auf 64.900 EUR

Ich bin damals von den Herren AM Köln ziemlich herablassend behandelt und belogen worden was Zustand und Historie anging, und eine Probefahrt war nicht möglich!
Da mir das alles etwas dubios erschien habe ich damals von diesem Fahrzeug Abstand genommen.

Positiv ist natürlich, dass es sich um ein Modell ab 12.25 handelt und somit die großen 6-Kolben Bremszangen vorne und das 7-Gang SportShift II Getriebe verbaut hat...

Als Info für dich & Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Chefkoch,

was das Thema Aston Martin Köln betrifft, also "Royal Motors Kempen" wäre ich extrem vorsichtig, die haben 2011 versucht mich mit Anlauf über den Tisch zu ziehen. Auch bei mir arrogantes und überhebliches Verhalten. Verkaufsmethoden wie beim letzten "Fähnchenhändler". Selbst in einem Telefonat mit Geschäftsführer Olaf Schlößer - nur dumme Sprüche und faule Ausreden. Der schöne Schein trügt, habe ich so noch nirgendwo erlebt. Und das beim größten AM Händler in Europa - sagen die jedenfalls von sich selbst.

Ich für mich würde da überhaupt nichts kaufen, und wenn das Auto der Begierde dort steht, dann bitte alles doppelt und dreifach prüfen, und vor Abschluß des Kaufvertrag alle Unterlagen (Scheckheft, Fahrzeugbrief) im Original vorlegen lassen. Und nach dem Kauf das Fahrzeug gleich mitnehmen. Das Auto was wir damals gekauft haben, damit ist Royal Motors Kempen nach Abschluß des Kaufvertrages bis zur Auslieferung noch über 400km gefahren !!!!

Beste Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von patricjoss »

James.Bond.006 hat geschrieben:Und das beim größten AM Händler in Europa - sagen die jedenfalls von sich selbst.
Dem ist definitiv nicht so. Es gibt nur ein Flagshipstore in Europa.
Gruss Patric
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von James.Bond.006 »

Dem ist definitiv nicht so. Es gibt nur ein Flagshipstore in Europa.
na dann passt das doch genau ins Bild.....
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von Chefkoch1988 »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. In der Zwischenzeit hat sich allerdings eine neue Gelegenheit offeriert, die ich mir nächste Woche Freitag anschauen werde:

https://www.autoscout24.de/angebote/ast ... ?cldtidx=1


Der Preis ist natürlich überaus attraktiv für das Fahrzeug. Ich habe auch schon vorab mit dem Autohaus telefoniert, das Fahrzeug hatte einen Schaden hinten rechts, welcher aber bei Aston Martin Köln wenn ich mich Recht erinnere repariert worden ist.

Hat von Euch schon jemand das Fahrzeug in Augenschein genommen und kann mir vielleicht mehr darüber erzählen, als das, was ich eh schon weiß?
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Chefkoch,

ich würde wenn es sich vermeiden lässt keinen gebrauchten VW Golf mit Unfallschaden kaufen, aber erst recht keinen
Luxus Sportwagen wie einen Aston Martin. So attraktiv könnte der Preis für mich gar nicht sein. Repariert ist repariert.......

Aus meiner Erfahrung werden Unfallschäden fast immer kleingeredet und beschönigt. Frag doch mal den Verkäufer ob er von dem Schaden ein Gutachten vorliegen hat mit Fotodokumentation und auch die Reparaturrechnung von AM in Köln.

Meine Frage nach Vorlage von Gutachten und Reparaturrechnung wurde in der Vergangenheit, wenn ich mich mal für ein Auto mit angeblich kleinem Schaden interessiert habe praktisch immer verneint. Die Verkäufer sagten dann .... Haben wir nicht.....

Soviel zu meiner Meinung......

Viele Grüße
James.Bond 006
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von Chefkoch1988 »

Ich werde die Ratschläge berücksichtigen. Falls ich keine entsprechenden Unterlagen zu lesen bekomme, hat es sich sowieso erledigt.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Chefkoch1988 hat geschrieben:Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. In der Zwischenzeit hat sich allerdings eine neue Gelegenheit offeriert, die ich mir nächste Woche Freitag anschauen werde:

https://www.autoscout24.de/angebote/ast ... ?cldtidx=1


Der Preis ist natürlich überaus attraktiv für das Fahrzeug. Ich habe auch schon vorab mit dem Autohaus telefoniert, das Fahrzeug hatte einen Schaden hinten rechts, welcher aber bei Aston Martin Köln wenn ich mich Recht erinnere repariert worden ist.

Hat von Euch schon jemand das Fahrzeug in Augenschein genommen und kann mir vielleicht mehr darüber erzählen, als das, was ich eh schon weiß?
So verlockend auch der Preis erscheinen mag, ich finde den immer noch zu teuer. 9 Jahre alt, fast 90.000km gelaufen, dazu das Sportshiftgetriebe (wann wurde die Kupplung zuletzt getauscht?), rotes Interieur, dazu ein Unfallschaden.

Um es positiv zu formulieren: wenn es eine plausible und ausführliche Dokumentation zum Unfallschaden und dessen Reparatur es gibt und wenn man noch die Extended Warranty abschließen kann und dann noch der Preis Richtung 40.000 Euro geht...dann würde ich zumindest nochmal nachdenken. Aber selbst dann hättest du immer noch einen Unfallwagen mit rotem Innenraum.

Lieber weitersuchen und 5.000 Euro mehr in die Hand nehmen.
Antworten