Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von Lionel »

Bzgl. Unfallwagen: Habe beides schon mal mit Spaßautos durchexerziert

Als Käufer: Ohne vollständige Dokumentation samt Fotos würde ich das (wohl) auch nicht machen. Habe aber schon einen Unfaller gekauft und keine Überraschungen erlebt. Auch nicht beim Verkauf ...

Als Verkäufer: Der Käufer hat jeweils gepasst und wollte auch. Die Reparatur wurde in Hersteller-/ Fachwerkstätten durchgeführt. Mit der Doku war das 2 x unproblematisch. Der Preis muß halt stimmen. Kommt dann zum Dritten auch auf mich und meinen roadster zu.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Unfallfahrzeugen - passiert halt.

Aber rotes Leder ... nee :D
Benutzeravatar
Emenay
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:10

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von Emenay »

Hat der Wagen wirklich nur hinten einen Unfallschaden? Denn im Kühlergrill fehlt ja die unterste Speiche, was ebenfalls von einem Unfall herrühren könnte, wenn ich das jetzt als Laie beurteilen müsste.

Allerdings habe ich das jetzt schon bei mehreren Vantages auf mobile.de gesehen (manchmal unten, manchmal in der Mitte), von daher fallen die vielleicht auch einfach so raus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von Chefkoch1988 »

Das Problem mit den Lamellen hatte auch ein guter Bekannter von mir mit seinen beiden Vantage. Es kann passieren, dass sich eine Lamelle selbstständig macht und flöten geht.

Das rote Leder schreckt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Zuerst wollte ich ein Fahrzeug mit schwarzer Innenausstattung, aber je mehr ich drüber nachdachte, desto eher kam ich dazu, dass ich das Rot eigentlich ganz geil finde.

Ich sehe es aus dem Aspekt der Abwechslung: Mein C43 AMG hat eine schwarze Innenausstattung und dann noch ein Vantage dazu, ebenfalls mit schwarzer Ausstattung? Es darf ruhig mal etwas exzentrischer sein.

Deshalb lautet das Sprichwort auch: "Alles Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von Higgins »

Mein Vantage hatte schwarzes Interieur und ich fand es trist. Ein Wagen, den ich nicht gekauft habe (was mich im Nachhinein ärgert) hatte das Black Cherry Leder. Solche besonderen Farben passen viel besser zu den individuellen AMs als das "Leasingschwarz". Auch, weil das Leder dann mit Patina ander aussieht, mehr Charakter hat.
Nur Mut!
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von Higgins »

tp147 hat geschrieben: Ich bin damals von den Herren AM Köln ziemlich herablassend behandelt und belogen worden was Zustand und Historie anging, und eine Probefahrt war nicht möglich!
!!!!

Das war bei mir dort auch so, bei einem Gebrauchtwagen. Der Verkäufer war wortkarg, es grenzte an Komik. Ich habe dann gefragt, ob sie meinen Wagen, den ich in Zahlungen geben wollte, dann auch nicht probefahren wollen.
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von Higgins »

Ganz kurz noch zu dem grauen mit rotem Leder bei BBA in Pulheim.

Den habe ich mir 2015 oder 2016 schonmal angesehen. BBA ist ein, nun, "freier" Händler mit Sportwagen, Exoten und viel AMG etc., die Arbeits- und Transportmittel in bestimmten Millieus. Es ist eine große Halle in einem Gewerbegebiet. Impressum der Website gibt Auskunft über den GF.

Der Wagen sieht in echt höchst beeindruckend aus, was an der Farbkombi und den weissen Rückleuchten liegt, er sieht dadurch moderner aus als das Fahrzeugalter es vermuten liesse. Ein klarer Punkt für die Rückleuchten. Dann das Facelift, die neuen Sitze, die Speichenfelgen.

Auf den jungen, dem Namen nach türkischen Verkäufer kann ich nichts kommen lassen. Von sich aus berichtete er, dass der Wagen in einem Land in Südosteuropa (?) zugelassen war und man bei Sonnenlicht klar die mannigfaltigen, nicht dem AM-Standard entsprechenden Nachlackierungen sähe. Was mich nicht so stören würde, da da Grau sowieso unempfindlich ist und der Wagen immer draußen stehen würde. Eine Probefahrt und Bühnenansicht wurde ungefragt angeboten.

Mich hat der Wagen sehr gereizt. Mir ist dann aber auch klar geworden, dass ich auf die Farbkombi abfahre und Vernunft walten lassen sollte. Der Wagen war dann verkauft und ist erst jetzt, nach 2 oder 3 Jahren, wieder aufgetaucht.

Ich denke, dass wenn der Wagen auf der Strasse steht, einem diese ganzen Dinge egal sein können. Im Kopf ist es ein "nachlackierter Balkanwagen" aber das ist echt Sache eines jeden einzelnen. Mein DB9 ist so gesehen ein "Gentlemens Express eines spanischen Diplomaten" und dennoch ist die Klima ausgefallen, er ölt an der Stirnwand usw.

Fazit: ruhig mal anschauen, aber sich von der Schönheit nicht übermannen lassen.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von tp147 »

Higgins hat geschrieben: ... aber sich von der Schönheit nicht übermannen lassen.
... pfff, wie soll dass den gehen?

Gruß
Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Emenay
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:10

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von Emenay »

Über AM Köln habe ich hier bislang nur Negatives gelesen. Daher sortiere ich Autos bei mobile.de von diesem Händler direkt aus. Ein ggf. fahrlässiges Vorgehen, da evtl. der "Traumwagen" darunter sein könnte...?
Higgins hat geschrieben:Ganz kurz noch zu dem grauen mit rotem Leder bei BBA in Pulheim.

[...]

Auf den jungen, dem Namen nach türkischen Verkäufer kann ich nichts kommen lassen. Von sich aus berichtete er, dass der Wagen in einem Land in Südosteuropa (?) zugelassen war und man bei Sonnenlicht klar die mannigfaltigen, nicht dem AM-Standard entsprechenden Nachlackierungen sähe
Sehr faire Aktion. :shock: Die meisten Verkäufer würden hoffen, dass der potentielle Käufer dies bis zum Vertragsabschluss einfach nicht bemerkt.
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von Chefkoch1988 »

Hat sich doch einer gefunden, der sich mal den Wagen angeguckt hat. Fand es beim Telefonat auch sehr fair, dass mir mitgeteilt worden ist, dass der Wagen einen kleinen Schaden hatte.

Jetzt aber mal eine Frage: Falls es wirklich dieser werden sollte und die kleinen Fehlerchen vom Händler behoben werden, wo bekomme ich einen Ersatz für die fehlende Kühlergrill-Speiche? Hat jemand von euch eine Bezugsquelle? Bei den einschlägigen Seiten, die hier im Forum genannt worden sind, wurde ich nicht fündig.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Langsam wird es ernst (Kaufberatung)

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Schon bei Aston Martin Bits geschaut?
https://astonmartinbits.com/models/5-V8-Vantage

Einzelne Streben wirst Du vermutlich nicht nachkaufen können, scheint nur komplette Sets zu geben.
https://astonmartinbits.com/models/5-V8 ... /parts/638
Antworten