Nockenwellensensor

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Nockenwellensensor

Beitrag von Monteverdi »

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch bitte sagen, wo ich den Nockenwellensensor am 4,3L Motor finde? - Evtl. mit einem Hinweis im Werkstatthandbuch.

Recht vielen Dank vorab und Grüße in die Runde!

Monteverdi
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Nockenwellensensor

Beitrag von Lionel »

Könnte es das hier sein?
http://www.astonmartincarparts.com/part ... 91349.html

Habe "nur" nach camshaft sensor gesucht. Da finden sich noch ein paar andere Refernzen. Evtl. aber ein guter Startpunkt - weil superman ist ja immer noch AWOL.

+hth

edit: falsch c&p / camshaft NICHT crankshaft
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Nockenwellensensor

Beitrag von Monteverdi »

Lionel hat geschrieben:Könnte es das hier sein?
http://www.astonmartincarparts.com/part ... 91349.html

Habe "nur" nach camshaft sensor gesucht. Da finden sich noch ein paar andere Refernzen. Evtl. aber ein guter Startpunkt - weil superman ist ja immer noch AWOL.

+hth

edit: falsch c&p / camshaft NICHT crankshaft
Super Lionel - vielen Dank !

Das heißt dann wahrscheinlich, die Luftansaugbrücke muss abgebaut werden und dann mal schauen, wie's weiter geht :)

Warum frage ich das: mein Kleiner hat - wenn er so richtig warm ist - beim Beschleunigen recht unregelmäßig Aussetzer. Habe von einem Mechaniker beim Freundlichen erfahren, dass sie nach tagelanger Suche der Ursache einfach die Sensoren mit einer Unterlegscheibe von 0,5 mm auf einen größeren Abstand gesetzt haben - Problem gelöst. Das möchte ich jetzt eben auch versuchen.

Also schauen wir mal - werde berichten !

VG! Monteverdi
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 220
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Nockenwellensensor

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Monteverdi,

hattest Du Dir das Werkstatthandbuch runtergeladen?

Ich hatte vor wenigen Tagen den Download-Link mal wieder aktualisiert....

viewtopic.php?f=67&t=1188&start=10

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Nockenwellensensor

Beitrag von Lionel »

Gerne. Da bin jch mal gespannt. Viel Erfolg! Ich bin kein Schrauer - aber technisch interessiert. Und dafür suche ich auch mal gerne kreuz und quer das Interweb ab - wer weiss wofür das mal gut sein kann :D
Antworten