Lionel hat geschrieben:Mir ist keine 'freie' Werkstatt im Süden (BY, BW, RP, SR, Hessen) bekannt. Koch in/um Köln wird öfters genannt. Die haben dann wohl auch den passenden Tester. Memmingen gibt es noch als AM Händler.
Alles ohne Tester ist auch mit Werkstatthandbuch zu erledigen - dann aber nicht mit Stempel im Boardbuch.
Aber der V8 Vantage läuft generell störungsfrei; bei mir nur nicht immer zer-störungsfrei
Koch in Brühl hat leider keinen AM Tester, anonsten aber sehr zu empfehlen.
huess01 hat geschrieben:Man sollte die Marke lieben und sich mit einer gewissen englischen Schrulligkeit anfreunden.
Aber, ein traumhaftes Fahrgefühl was eben all dies vergessen lässt.
Hüss, schön hast Du das geschrieben = auf den Punkt gebracht!
Herzlich willkommen hier, wie du siehst ist es hier weit leichter an Infos zu kommen wenn man schon etwas "schrulliges" sucht!
Aber es ist schon etwas besonderes diese marke zu besitzen und nicht mit der Perfektionssmasse mit schwimmen zu müssen.
Es ist halt die perfekte Kombination aus Luxus und Sport mit der man selten wenn überhaupt aneckt oder neid erzeugt.
Herzlich willkommen hier, wie du siehst ist es hier weit leichter an Infos zu kommen wenn man schon etwas "schrulliges" sucht!
Aber es ist schon etwas besonderes diese marke zu besitzen und nicht mit der Perfektionssmasse mit schwimmen zu müssen.
Es ist halt die perfekte Kombination aus Luxus und Sport mit der man selten wenn überhaupt aneckt oder neid erzeugt.
Viel Spaß bei deiner suche
Bertl
Hallo Bertl,
das trifft es exakt.
Das ist eigentlich mit der Grund warum wahrscheinlich diesmal kein Porsche infrage kommt, da man mittlerweile die Optik eines 911er, in verschiedensten Varianten, in manchen Gegenden gefühlt öfters sieht als einen Golf.
Nichtsdestotrotz baut Porsche super Autos. Der GT4 wäre noch eine Alternative.
Bei Royal Motors Kempen steht ein N430 in Skyfall Silver welcher mir sehr gut gefällt.
Ist zwar älter und der Preis war auch schon deutlich niedriger...
Habe dort vor einem ger Zeit mal angerufen.
Sie haben den Wagen schon einige Zeit und das Auto hatte hinten mal einen kleinen Schaden...?
Von der Ausstattung her sind sie (meiner persönlichen Meinung nach) gut aber eher "standard".
Ich persönlich schaue bei der Ausstattung der Autos immer auf Folgendes:
- Armlehnen in den Türen aus Carbon? Wenn nein, dann schade weil unbequemer.
- B&O Soundsystem? Wenn nein, dann besser ausgeschaltet lassen.
- Schaltwippen aus Carbon? Wenn nein, dann schade.
- Außenspiegelkappen, Blenden in Rückleuchten und Entlüftungsstrebe aus Carbon? Wenn nein, dann schade aber leicht nachrüstbar.
- Carbonsitze? Wenn nein, dann sehr schade aber leider auch sehr sehr selten zu finden und nur sehr schwer/teuer nachrüstbar.
- beim N430 Frontsplitter und Heckdiffusor aus Carbon? Wenn nein, dann "Sparmodel" (war bei ihm Sonderausstattung, beim "S" dagegen Serie).
- Glasknöpfe? Wenn nein, dann schade und damals bei Neuwagenbestellung am falschen Ende gespart.
Ein Hinweis: Obacht bei Isofix! Die Sitzfläche des Beifahrersitzes lässt sich mit der Ausstattung weder in der Höhe noch in der Neigung verstellen - das kann für Beifahrer etwas unbequem sein, denn die Sitzfläche ist dann immer flach wie ein Brett.
Weiterhin viel Spaß bei der Suche!
Holger
Zuletzt geändert von holgerk am Mi 20. Mär 2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
holgerk hat geschrieben:
- beim N430 Frontsplitter und Heckdiffusor aus Carbon? Wenn nein, dann "Sparmodel" (war bei ihm Sonderausstattung, beim "S" dagegen Serie).
Sorry, Holger, muss ich dir leider widersprechen. Bei der letzten S-Serie wurde auch dort gespart und ich erhielt bei meinem 2017er piano black-Frontsplitter und Heckdiffusor.
Habs mittlerweile nachgerüstet, aber eben Serie war es am Schluss nicht mehr
Es wurde an allen Ecken und Enden gespart. So wurde auch die Lederschlaufe an den Sitzen für die Sicherheitsgurten und auch die Lederschlaufe an der Heckklappe weggespart