Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre

Beitrag von Vantage_V8 »

FrankenSpyder hat geschrieben: Hallo Bertl,

das trifft es exakt.

Das ist eigentlich mit der Grund warum wahrscheinlich diesmal kein Porsche infrage kommt, da man mittlerweile die Optik eines 911er, in verschiedensten Varianten, in manchen Gegenden gefühlt öfters sieht als einen Golf.
Nichtsdestotrotz baut Porsche super Autos. Der GT4 wäre noch eine Alternative.

Bei Royal Motors Kempen steht ein N430 in Skyfall Silver welcher mir sehr gut gefällt.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Kennt den zufällig jemand und ist der Händler zu empfehlen?

Gruß Frank
Hallo Frank,
den Silbernen finde ich von der Beschreibung und den Fotos ausgehend sehr gut. Wenn Dir die Farbe Skyfall Silver gefällt, dann wäre es ein attraktives Angebot. Viel besser ausgestattet oder einen besseren Preis wird man nur mit viel Geduld finden. Das wichtigste ist häufig, eine Farbe zu finden mit passendem Interieur.
LG
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre

Beitrag von holgerk »

denver hat geschrieben:Es wurde an allen Ecken und Enden gespart. So wurde auch die Lederschlaufe an den Sitzen für die Sicherheitsgurten und auch die Lederschlaufe an der Heckklappe weggespart :(
Puh... man gut dass du das gesagt hast, denver :lol: - ich hätte garantiert wieder Schimpfe von Goldeneye dafür bekommen 8-)
Und die Liste ist ja leider lang!!
FrankenSpyder
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 18:30

Re: Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre

Beitrag von FrankenSpyder »

holgerk hat geschrieben:Oh, sorry denver, das habe ich nicht gewusst und hätte ich nicht gedacht :( Vielen Dank für die Korrrektur.

Frank, hier schau dir diesen mal an: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3a8b1a830e

Er ist aus meiner Sicht sehr gut ausgestattet und wenn schwarz/schwarz für dich okay ist, dann würde ich ihn mir an deiner Stelle mal anschauen.

Ja den habe ich auch schon gesehen.
Nur ist schwarz mittlerweile so gar nicht mehr meine Farbe da so sehr empfindlich.

Der Silberne oder Graue würden mir von der Optik, von den Bildern her, schon gefallen.

Wenn dann wäre wahrscheinlich der Silberne empfehlenswerter oder? Da vom AM Händler.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre

Beitrag von holgerk »

Hi Frank,

hier ist noch ein (neuer und) sehr netter V8er (AMR) - sogar ein Handschalter!! - den du nicht gleich zu kaufen brauchst: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 0b34ada318

Bedenke: der erste Aston ist in der Regel nicht der letzte ;)

Viel Erfolg
Holger

PS: zu deiner Frage - "gefühlt" ist es besser vom AM Händler zu kaufen, aber rein rechtlich muss doch jeder Händler 1 Jahr Garantie mitgeben, oder? Wichtig ist, dass die Wartungen bei so jungen Fahrzeugen regelmäßig bei AM gemacht wurden.
FrankenSpyder
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 18:30

Re: Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre

Beitrag von FrankenSpyder »

[quote="holgerk"]Hi Frank,

hier ist noch ein (neuer und) sehr netter V8er (AMR) - sogar ein Handschalter!! - den du nicht gleich zu kaufen brauchst: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 0b34ada318

Bedenke: der erste Aston ist in der Regel nicht der letzte ;)

Viel Erfolg
Holger

PS: zu deiner Frage - "gefühlt" ist es besser vom AM Händler zu kaufen, aber rein rechtlich muss doch jeder Händler 1 Jahr Garantie mitgeben, oder? Wichtig ist, dass die Wartungen bei so jungen Fahrzeugen regelmäßig bei AM gemacht wurden.[/quotpe]


Danke Holger für die Info.

Muss jetzt erstmal eh noch meinen R8 Spyder verkaufen.
Anbei mal zur Info 2 Bilder von dem Wagen.
P.S. Felgen sind mittlerweile mattschwarz.
D8B514DF-3EF8-4B74-B2FD-D7BD99352550.jpeg
D8B514DF-3EF8-4B74-B2FD-D7BD99352550.jpeg (3.59 MiB) 8737 mal betrachtet
D20D4343-3959-4CC9-98F7-8A6B68CDBA99.jpeg
D20D4343-3959-4CC9-98F7-8A6B68CDBA99.jpeg (3.81 MiB) 8737 mal betrachtet
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre

Beitrag von holgerk »

Ah, alles klar, Frank. Ich denke aber nicht, dass du den hier los wirst.
FrankenSpyder
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 18:30

Re: Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre

Beitrag von FrankenSpyder »

holgerk hat geschrieben:Ah, alles klar, Frank. Ich denke aber nicht, dass du den hier los wirst.
Das war auch nicht der Grund für das Einstellen der Bilder.

Dies war nur zur Info, einfach nur so.
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre

Beitrag von Schmiermax »

Mein Senf zu den beiden Fahrzeugen:

Der Audi R8 ist v. a. mit seiner aggressiven Optik, dem knatterigen (V8) bzw. widerlich kreischenden (V10) Lärm für eine bestimmte Zielgruppe gemacht, zu deren überproportional sog. Autoposer gehören. Der offene R8 schaut weniger aggressiv aus, entsprechend sind bei der Zielgruppe auch weniger aggressive Leute. Übrigens will ich keinesfalls dem Frank etwas unterstellen. Unterfranken sind eh wie (andere) Bayern ausgesprochen gemütliche und angenehme Menschen.

Im Gegensatz zum Krawallo R8 ist der Aston Martin Vantage mit seinen weichen Linien und dem edlen Design für Gentleman (und -Women) gemacht. Ausnahmen gibts auch hier in Form der verspoilerten Sportversionen. Das Auspuffgeräusch ist allerdings leider grenzwertig. Das Geknatter ist unnötig bzw. unnötig laut.

Der Audi R8 als Handschalter hat dasselbe Getriebe "Graziano" von Oerlikon verbaut wie der Aston Martin mit 6-Gang Handschaltung (und einige italienischen Schepperkisten). Auch bei den "Automatik" Varianten (Sportshift vs. R-Tronic) handelt es sich um dasselbe Graziano-Getriebe, nur wird es da eben automatisiert von Aktuatoren geschalten.

Wer im Audi R8 den 4.2 FSI V8 gewohnt ist und mit dieser drehmomentschwachen Drehorgel zufrieden war, wird sich auch mit dem 4.3 V8 im Vantage arrangieren können. Der 4.7 V8 im Vantage ist durch sein Drehmoment beiden Motoren deutlich überlegen. Die Unterschiede vom Vantage 4.7 zum Vantage S sind marginal.

Empfehlen würde ich eher Handschalter. Wenn man in einer Tiefgarage parkt, viel rangieren muss und viel im Stadtverkehr fährt, würde ich Handschaltung sogar dringend empfehlen.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre

Beitrag von harvensaenger »

Klar für 12500 nehm ich den Audi :D das wetter wird ja am Wochenende. :D
FrankenSpyder
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 18:30

Re: Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre

Beitrag von FrankenSpyder »

Schmiermax hat geschrieben:Mein Senf zu den beiden Fahrzeugen:

Der Audi R8 ist v. a. mit seiner aggressiven Optik, dem knatterigen (V8) bzw. widerlich kreischenden (V10) Lärm für eine bestimmte Zielgruppe gemacht, zu deren überproportional sog. Autoposer gehören. Der offene R8 schaut weniger aggressiv aus, entsprechend sind bei der Zielgruppe auch weniger aggressive Leute. Übrigens will ich keinesfalls dem Frank etwas unterstellen. Unterfranken sind eh wie (andere) Bayern ausgesprochen gemütliche und angenehme Menschen.

Im Gegensatz zum Krawallo R8 ist der Aston Martin Vantage mit seinen weichen Linien und dem edlen Design für Gentleman (und -Women) gemacht. Ausnahmen gibts auch hier in Form der verspoilerten Sportversionen. Das Auspuffgeräusch ist allerdings leider grenzwertig. Das Geknatter ist unnötig bzw. unnötig laut.

Der Audi R8 als Handschalter hat dasselbe Getriebe "Graziano" von Oerlikon verbaut wie der Aston Martin mit 6-Gang Handschaltung (und einige italienischen Schepperkisten). Auch bei den "Automatik" Varianten (Sportshift vs. R-Tronic) handelt es sich um dasselbe Graziano-Getriebe, nur wird es da eben automatisiert von Aktuatoren geschalten.

Wer im Audi R8 den 4.2 FSI V8 gewohnt ist und mit dieser drehmomentschwachen Drehorgel zufrieden war, wird sich auch mit dem 4.3 V8 im Vantage arrangieren können. Der 4.7 V8 im Vantage ist durch sein Drehmoment beiden Motoren deutlich überlegen. Die Unterschiede vom Vantage 4.7 zum Vantage S sind marginal.

Empfehlen würde ich eher Handschalter. Wenn man in einer Tiefgarage parkt, viel rangieren muss und viel im Stadtverkehr fährt, würde ich Handschaltung sogar dringend empfehlen.

Hallo Schmiermax,

Danke für die Infos.

Ich bin eher der Cruiser als Racer, deswegen ist die Leistung(Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) bei mir vordergründig nicht so entscheidend. Mir ist da die Optik und der Klang wichtiger. Wobei ich sagen muss das der R8 so schlecht auch nicht geht aber da ist ja jeder vom empfinden her anders.
Mir war nach vielen Jahren Porsche wieder mal nach einem Wagen der nicht an jeder Ecke steht. Das war mit dem R8 als Spyder gegeben, denn man sieht schon sehr wenige.
Das ist beim Aston ähnlich, wobei ich hier bei uns schon immer wieder mal einen sehe.
Infrage kommt für mich nur der 4.7 am liebsten natürlich als Handschalter.
Handschalter ist bei mir eigentlich Pflicht.
Beim R8 Spyder gerade als Faceliftmodell habe ich sehr lange gesucht bis ich einen Handschalter gefunden habe, denn es gibt extrem wenige.
Beim Aston ist dies ja ähnlich das es sehr wenige Handschalter gibt und wenn dann mal einer dabei ist muss der Rest des Fahrzeuges ja auch noch passen.
Aber gut, ich habe jetzt keine Eile und sondiere die nächste Zeit mal die Angebote auf den üblichen Internetplattformen.

Gruß Frank
Antworten