Guten Abend zusammen,
der Vantage ist aus dem Winterschlaf erwacht, und ich habe gleich mal eine Frage zum Fahrwerk.
Gibt es eine einfache und sichere Methode an meinem Fz. die Gewindegröße der Stoßdämpfer zu ermitteln?
V8 Vantage, MY 2011, EZ 1/2012 mit SportsPack.
Es sollen ja M10 und M12 Gewinde verbaut sein, nur ob das auch für die späten Modelle mit Bilstein- Fahrwerk zutrift, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Grüße
George
Stoßdämpfer MY 2011
Moderator: Aston Martin
- harvensaenger
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
- Wohnort: 31655
Re: Stoßdämpfer MY 2011
Ich bringe Dir derweil während des Wartens auf Antwort mal ne Tüte Popcorn.
Da müssen wir wohl selber ran.
Da müssen wir wohl selber ran.
Re: Stoßdämpfer MY 2011
wohl war....
- harvensaenger
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
- Wohnort: 31655
Re: Stoßdämpfer MY 2011
Vieleicht berichtest Du mal über die Schraubengeschichte die Du vorgefunden hast
Georg und das paralelle Knacken der Lenkung.
Könnte für den ein oder anderen interressant sein.
Georg und das paralelle Knacken der Lenkung.
Könnte für den ein oder anderen interressant sein.
Re: Stoßdämpfer MY 2011
Okay...kurze Zusammenfassung:
Bei meinem V8V MY2011 sind Dämpfer mit M12 Kolbenstangen-Gewinde verbaut.
Um das herauszufinden, habe ich die Domstrebe samt Halterungen entfernt. Dabei musste ich feststellen, dass die jeweils 3 Befestigungsschrauben der Domlager/Domstrebenhalter auf der Beifahrerseite unterschiedlich fest waren, bzw. auf der Fahrerseite wahrscheinlich niemals angezogen wurden.
Das merkwürdige Knacken im Lenkrad konnte ich noch nicht genau lokalisieren, kommt aber höchstwahrscheinlich aus den Verstell Mechanismus, bzw. Schiebestück. Es taucht nur ganz selten und bei recht wilder Fahrweise auf.
Bei meinem V8V MY2011 sind Dämpfer mit M12 Kolbenstangen-Gewinde verbaut.
Um das herauszufinden, habe ich die Domstrebe samt Halterungen entfernt. Dabei musste ich feststellen, dass die jeweils 3 Befestigungsschrauben der Domlager/Domstrebenhalter auf der Beifahrerseite unterschiedlich fest waren, bzw. auf der Fahrerseite wahrscheinlich niemals angezogen wurden.
Das merkwürdige Knacken im Lenkrad konnte ich noch nicht genau lokalisieren, kommt aber höchstwahrscheinlich aus den Verstell Mechanismus, bzw. Schiebestück. Es taucht nur ganz selten und bei recht wilder Fahrweise auf.