Licht an Warnung nach Abstellen - aber kein Licht an!

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Licht an Warnung nach Abstellen - aber kein Licht an!

Beitrag von Lionel »

Ich dachte ja ich kenne inzwischen alle Macken und Schrulligkeiten von meinen N420 roadster pre MY12.25 ... weit gefehlt.

Heute nach dem Abstellen, Auswerfen vom Schlüssel und Fahrertür auf, kurz bevor ich die Tür abschließen will, macht es 'gong-gong-gong'' und ich muss erst mal suchen was der Hobel von mir will. Die grüne Leuchte vom Abblendlicht leuchtet, der Gong macht weiterhin Lärm und die rote Alarm LED blinkt (DAS ist das einzige was ok an der ganzen Situation war -IMO). Ich schaue auf den Lichtschalter - der steht auf aus - und ab jetzt wird es etwas unscharf:

Nach meiner Erinnerung: Ich fummel ein wenig am Lichtschalter rum (stelle aber weder auf Stand- noch auf Abblendlicht) suche was Sache sein kann und irgendwann hört sowohl der Gong auf 'gong' zu machen als auch die grüne Lichtleuchte geht aus. Ich habe mich dann wieder in den Wagen gesetzt und die Zündung ein und Licht an und aus gemacht. Dann Zündung aus ... beobachtet .. alles gut ... und abgeschlossen.

Jemand schon mal so etwas erlebt und kennt die Ursache dafür? Ich beobachte mal . Die Tage ist er eh zur Reparatur und Service. Mal schauen was die Fachleute dazu meinen?
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Licht an Warnung nach Abstellen - aber kein Licht an!

Beitrag von Roadster »

Evtl. ist das Relais fürs Licht "hängen" geblieben ? Könnte die Werkstatt mal vorsichtshalber austauschen.
Oder der Lichtschalter hat eine Macke, oder oder oder .....

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Licht an Warnung nach Abstellen - aber kein Licht an!

Beitrag von Lionel »

Oder, oder, oder ... :D So wird es sein.

Ich werde das erst überhaupt nicht erwähnen. First time it's ...who cares. Wenn's noch mal passiert mache ich mir (ernsthafter) Gedanken. Bis dahin ein Interessantes Ereignis. Hier auch für die Nachwelt aufbewahrt.
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Licht an Warnung nach Abstellen - aber kein Licht an!

Beitrag von LastOf9 »

Oder evtl. versehentlich die Follow me home Funktion aktiviert?? Einmal auf Fernlicht getippt? Dann geht es ja für die definierte Zeit an und der Gong kommt aber auch...
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Licht an Warnung nach Abstellen - aber kein Licht an!

Beitrag von Lionel »

Hmmm, guter Hinweis. Aber es ward kein Licht - hätte ich dazu schreiben sollen. *kopfkratz* War dieses 'feature' 2011 schon erfunden ;)

Muss mal nachsehen ob meiner sowas überhaupt hat.

Mir fiel vorhin noch 'Dachmodul' ein :shock:
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Licht an Warnung nach Abstellen - aber kein Licht an!

Beitrag von LastOf9 »

Ja, das gibts von Anfang an... Probiers mal aus - it‘s not a bug, it‘s a feature ;)
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Licht an Warnung nach Abstellen - aber kein Licht an!

Beitrag von Lionel »

:!: Wird morgen direkt ausprobiert
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Licht an Warnung nach Abstellen - aber kein Licht an!

Beitrag von Lionel »

Ich wer' narrisch! Es werde Licht. Das feature hat meiner auch.

Nie gebraucht bisher. Und ich werde wohl auch nie brauchen oder übermorgen schon wieder vergessen haben :D
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Licht an Warnung nach Abstellen - aber kein Licht an!

Beitrag von George »

mach Dir keinen Kopp.....

Ich sag zu so etwas nur: "10 Jahre Alfa Romeo härten ab..." :mrgreen:
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Licht an Warnung nach Abstellen - aber kein Licht an!

Beitrag von Schmiermax »

George hat geschrieben: Ich sag zu so etwas nur: "10 Jahre Alfa Romeo härten ab..." :mrgreen:
Haha, das glaube ich.

Aber aus Sicht von Fahrern älterer englischer Autos mit Lucas Bordelektrik seid Ihr alle Warmduscher.
Lucas-Electric-Vintage-3-Position-Switch-1.jpg
Lucas-Electric-Vintage-3-Position-Switch-1.jpg (77.94 KiB) 8123 mal betrachtet
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Antworten