Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

darthk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 11:26

Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Beitrag von darthk »

Hallo Leute,

meinen Kompressor hat es zerrissen und ich benötige einen Neuen.

Schwer zu bekommen, wie ich bermerkte und wenn dann extrem teuer.

Gibt es da ein aftermarket alternative?

gruß
Holger
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Beitrag von Lionel »

Hmm, was in EUR ist denn 'sehr teuer' - so rein interessehalber?

Ggf mal in England anfragen https://astonmartinbits.com/ . Gibt noch ein, zwei weitere Geschäfte die da aktiv sind. Habe diese aber aktuell nicht parat.

Ich habe übrigens ein aktuell nicht lieferfähiges Karosserieteil via ebay(.de) erstanden. Die genaue Part# war ganz hilfreich.
Zuletzt geändert von Lionel am Mo 29. Apr 2019, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Beitrag von tp147 »

Moin,

hier isser:
https://astonmartinbits.com/models/5-V8 ... parts/1112

kostet 611 GBP .

ein weiterer Laden, der aber nicht ganz so gut bestückt ist: https://astonmartinparts.net

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Beitrag von Lionel »

Das ist mal ein Service hier im Forum ;)
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Beitrag von Roadster »

Muss es ein neuer sein ?
Es gibt spezialisierte Unternehmen, die Klimakompressoren instandsetzen .... ?!

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Beitrag von Tropi »

Servus Holger,

einen Kompressor zerlegt es nicht so einfach und muss eine Ursache haben. Sollten Späne in der Anlage sein, müssen bei manchen Herstellern sämtliche Leitungen und Komponenten (Kondensator, Verdampfer...) erneuert werden (das Spülen reicht meist nicht aus). Sollte daher immer von einem Fachmann gemacht werden und ist meist seeeehr kostspielig.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Beitrag von Roadster »

schau mal hier, sollte der gleiche sein, aber ohne Gewähr, bitte selbst prüfen:
https://www.ebay.de/i/133034343415
darthk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 11:26

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Beitrag von darthk »

hallo wolfgang,

wäre der aston denn so ein fahrzeut, wo das nötig wäre?

desweiteren brauche ich armer mensch auch noch den trockner und das expansionventil.

hilfeeeeeeeee!

gruß
holger

...und kommt schön in den ersten mai
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Beitrag von Tropi »

Servus Holger,

kann ich Dir leider nicht sagen wie es bei Aston Martin ist. Das Problem ist, wenn Späne in der Anlage sind und nicht vollständig entfernt werden, kommt der nächste Austausch des Kompressors mit Sicherheit! Es gibt auch die Möglichkeit, kleine Filter vor dem Kompressor in die Anlage einzubauen um die Späne festzuhalten, die nach dem Spülen in der Anlage noch verblieben sind. Nach einer gewissen Zeit wird der Filter mit den Spänen wieder entfernt, gegebenenfalls nochmals zur Sicherheit ein neuer Filter eingebaut. 100prozentig ist nur der Einbau neuer Leitungen und Komponenten.
Daher zur Vertragswerkstatt oder einen Fachmann für Klimaanlagen! Vielleich sind ja keine Späne in der Anlage. Wünsche ich Dir jedenfalls.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Vantage v8 2011, 426ps, Klimakompressor.

Beitrag von Schmiermax »

darthk hat geschrieben:Hallo Leute,

meinen Kompressor hat es zerrissen und ich benötige einen Neuen.
Wie hat es den denn zerrissen, wie gibts den sowas? Wurde er fest, hat was blockiert und ist dann das Gehäuse gerissen oder wie?

Man kann Kompressoren auch reparieren, neue Lager, Dichtungen etc. einbauen. Wenn aber das Gehäuse kaputt ist macht das natürlich keinen Sinn.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Antworten