V8 Vantage Glasschlüssel Standard oder Optional?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

V8 Vantage Glasschlüssel Standard oder Optional?

Beitrag von Baker »

Guten Abend,

ich stehe wahrscheinlich kurz vor dem Kauf meines ersten Aston Martins nächste Woche. Es wird ein 2016er (wahrscheinlich My 17?) V8 Vantage. Man bekommt ja auf jedenfall einen normalen Plastikschlüssel soweit ich weiß.
Ich frage mich nur gerade, ob dieser wunderschöne Glassschlüssel bei jedem Aston Martin als Zweitschlüssel dabei ist oder man ihn als Sonderausstattung ordern musste?
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: V8 Vantage Glasschlüssel Standard oder Optional?

Beitrag von Roadster »

Hi,

standardmäßig bekommst Du einen Glasschlüssel, einen Kunststoffschlüssel und einen Metall-Notschlüssel.
Man konnte als Option einen zweiten Glasschlüssel anstelle des Kunststoffschlüssels bestellen.

Gruß
Torsten
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: V8 Vantage Glasschlüssel Standard oder Optional?

Beitrag von Baker »

Sehr gut! Dann bin ich ja beruhigt, dass zumindest ein Glasschlüssel dabei sein wird :D

Danke für die schnelle Info :)
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V8 Vantage Glasschlüssel Standard oder Optional?

Beitrag von denver »

Roadster hat geschrieben:Hi,

standardmäßig bekommst Du einen Glasschlüssel, einen Kunststoffschlüssel und einen Metall-Notschlüssel.
Man konnte als Option einen zweiten Glasschlüssel anstelle des Kunststoffschlüssels bestellen.

Gruß
Torsten
Du kannst einen zweiten Glasschlüssel als Option wählen. Dann erhältst du aber 2 Glasschlüsse, 1 Plastikschlüssel und 1 Metall-Notschlüssel. Benötigt kein Mensch, war aber bei meinem Lagerfahrzeug so geordert und somit nenne ich nun 4 AM-Schlüssel ein Eigentum :lol:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: V8 Vantage Glasschlüssel Standard oder Optional?

Beitrag von maschwi »

dann kannst du dreimal einen verlieren und trotzdem immer noch fahren...
Gruss Martin
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: V8 Vantage Glasschlüssel Standard oder Optional?

Beitrag von tp147 »

</Klugscheißermodus>
... aber nur wenn unter den ersten drei Verlorenen der Notschlüssel ist, mit dem Metallschlüssel kann man das Fahrzeug nur öffnen, nicht starten.
<Klugscheißermodus>

;)

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: V8 Vantage Glasschlüssel Standard oder Optional?

Beitrag von Schmiermax »

Kostet denn ein zweiter, beim Neuwagenkauf als Option mitbestellter Glasschlüssel mehr oder weniger als beim nachträglichen Kauf an der Ersatzteiltheke?
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: V8 Vantage Glasschlüssel Standard oder Optional?

Beitrag von Roadster »

denver hat geschrieben:
Roadster hat geschrieben:Hi,

standardmäßig bekommst Du einen Glasschlüssel, einen Kunststoffschlüssel und einen Metall-Notschlüssel.
Man konnte als Option einen zweiten Glasschlüssel anstelle des Kunststoffschlüssels bestellen.

Gruß
Torsten
Du kannst einen zweiten Glasschlüssel als Option wählen. Dann erhältst du aber 2 Glasschlüsse, 1 Plastikschlüssel und 1 Metall-Notschlüssel. Benötigt kein Mensch, war aber bei meinem Lagerfahrzeug so geordert und somit nenne ich nun 4 AM-Schlüssel ein Eigentum :lol:
OK, wieder was gelernt, hatte mir der Verkäufer bei AM in Köln anders erklärt ....
Asterixlux
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: V8 Vantage Glasschlüssel Standard oder Optional?

Beitrag von Asterixlux »

...und wenn Du - was hoffentlich NIIEEE, NIIEEE, NIIEEE passiert - den Glasschlüssel verlierst oder ihn fallen lässt und er dann kaputt ist...dann wirst Du nur noch den Plastikschlüssel benutzen... :oops: :oops:

Alles Gute mit dem neuen Auto !

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 959
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V8 Vantage Glasschlüssel Standard oder Optional?

Beitrag von cc4 »

Einfach immer das schnuckelige Lederetui für den Glasschlüssel benutzen, dann passiert das eher selten.
Viele Grüße, Roland.
Antworten