V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von Baker »

Ja genau hat 426 PS und silberne Motorabdeckung also kein S. Durch die falsche Inserierung mit 436 PS kam das ganze Missverständnis
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von holgerk »

Sorry, aber so wie du den ganzen Vorgang schilderst halte ich das Ganze seitens des Käufers eher für „Verarschung“, um nicht rechtlich relevantere Begriffe zu verwenden.
Wenn du einen „S“ wolltest, der technisch sehr nah an dem zur Probe gefahrenen AMR sein soll, und das klar formuliert hast, dann hat dir der Mann nicht das richtige Auto. Der Vantage ist in jedem Fall ein super Fahrzeug, die -10 PS wirst du nicht merken und wenn die Ausstattung passt dann okay, aber es ist schon ein starkes Stück, finde ich.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von cc4 »

Die 10 PS sicher nicht, jedoch ist durch den anderen Endtopf der AGA der Sound des S anders. Kawiforever hier im Forum hat ihn deswegen tauschen lassen.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von LastOf9 »

Auf jeden Fall ein Grund, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ich würden den Wagen kurz Probe fahren - wenn es für Dich passt, besteht immer noch ein Grund, nochmal über den Preis zu sprechen...
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von denver »

LastOf9 hat geschrieben:Auf jeden Fall ein Grund, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ich würden den Wagen kurz Probe fahren - wenn es für Dich passt, besteht immer noch ein Grund, nochmal über den Preis zu sprechen...
Also da muss ich „LastOf9“ Recht geben. Mein Vertrauen in den Verkäufer hätte sich ziemlich stark reduziert :twisted: . Es stellt sich in der Tat die Frage, ob er dies nicht absichtlich gemacht hat?! Wenn der Wagen deinen Wünschen entspricht, würde ich zumindest ein Zeichen oder Entgegenkommen seitens des Händlers erwarten
Life is too short for boring cars
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von Baker »

Ich war gestern Nachmittag bei Royal Motors. Sie haben sich aufrichtig entschuldigt und auch angeboten, dass ich ohne Probleme vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Der ganze Stress ist dadurch entstanden, dass ich durch die 436 PS, die im Internet standen (aber nicht als S Modell deklariert), davon ausgegangen bin, dass es sich dann wohl um einen S handeln muss. Letztendlich haben dann die ganzen Veränderungen rund um MY16 und 17 zusätzlich für Verwirrung gesorgt. Ich habe ja dann herausgefunden, dass ab MY 17 der normale Vantage 436 PS bekommen hat. Deswegen bin ich dann davon ausgegangen, dass unserer (da EZ 01.16) schon ein MY17 sein könnte. Blöderweise hat der Verkäufer dann bei der Probefahrt mit dem AMR (der ja das AMI iii besitzt) die Frage, ob das Navi dasselbe ist wie bei unserem, bestätigt. Dadurch war ich dann sicher, dass es sich um einen MY17 handeln müsste. Letztendlich meinte der Verkäufer wahrscheinlich, dass es natürlich im Grunde dasselbe ist, nur dass es nochmal ein kleines Update für das MY17 gab. Evtl. wusste er es auch nicht genau zu dem Zeitpunkt (Er ist noch relativ neu bei Royal Motors). Letztendlich war es eine Verquickung unglücklicher Umstände. Ich habe mir das Infotainment von unserem dann gestern genau angeschaut und ja das Navi ist optisch etwas anders und der Prozessor etwas langsamer aber das ist nicht so tragisch. Letztendlich war ich vor der Probefahrt ohnehin davon ausgegangen, dass das Navi schrott sein würde und dann plötzlich überrascht wie gut es doch ist.
Ich habe ihn nochmal gestartet und man hört definitiv einen Unterschied zwischen dem AMR und meinem. Aber die Farbkombi ist ein Traum für mich und der Preis stimmt auch. Und da es mein erster Aston ist, würde ich sagen auch ein guter Einstieg. An der Abgasanlage kann man ja immer noch was machen, wenn es sein muss.

Grüße

Baker
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von denver »

Baker hat geschrieben:Ich war gestern Nachmittag bei Royal Motors. Sie haben sich aufrichtig entschuldigt und auch angeboten, dass ich ohne Probleme vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Der ganze Stress ist dadurch entstanden, dass ich durch die 436 PS, die im Internet standen (aber nicht als S Modell deklariert), davon ausgegangen bin, dass es sich dann wohl um einen S handeln muss. Letztendlich haben dann die ganzen Veränderungen rund um MY16 und 17 zusätzlich für Verwirrung gesorgt. Ich habe ja dann herausgefunden, dass ab MY 17 der normale Vantage 436 PS bekommen hat. Deswegen bin ich dann davon ausgegangen, dass unserer (da EZ 01.16) schon ein MY17 sein könnte. Blöderweise hat der Verkäufer dann bei der Probefahrt mit dem AMR (der ja das AMI iii besitzt) die Frage, ob das Navi dasselbe ist wie bei unserem, bestätigt. Dadurch war ich dann sicher, dass es sich um einen MY17 handeln müsste. Letztendlich meinte der Verkäufer wahrscheinlich, dass es natürlich im Grunde dasselbe ist, nur dass es nochmal ein kleines Update für das MY17 gab. Evtl. wusste er es auch nicht genau zu dem Zeitpunkt (Er ist noch relativ neu bei Royal Motors). Letztendlich war es eine Verquickung unglücklicher Umstände. Ich habe mir das Infotainment von unserem dann gestern genau angeschaut und ja das Navi ist optisch etwas anders und der Prozessor etwas langsamer aber das ist nicht so tragisch. Letztendlich war ich vor der Probefahrt ohnehin davon ausgegangen, dass das Navi schrott sein würde und dann plötzlich überrascht wie gut es doch ist.
Ich habe ihn nochmal gestartet und man hört definitiv einen Unterschied zwischen dem AMR und meinem. Aber die Farbkombi ist ein Traum für mich und der Preis stimmt auch. Und da es mein erster Aston ist, würde ich sagen auch ein guter Einstieg. An der Abgasanlage kann man ja immer noch was machen, wenn es sein muss.

Grüße

Baker
Wenn es für dich trotzdem passt, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Bin gespannt auf die Fotos ;)
Life is too short for boring cars
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von Baker »

Ich hoffe ich kann ihn ende nächster Woche abholen. Fotos werden dann natürlich folgen :)
Antworten