V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von Baker »

Ich habe ihn bei Royal Motors in Köln gekauft, also leider doch bei einem Händler. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sich um einen N430 handeln soll. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass der Händler einen Fehler bei der PS-Zahl gemacht haben könnte :o
Ich habe den Wagen noch nicht, deswegen habe ich die VIN-Nummer leider auch noch nicht vorliegen.
Vielleicht frage ich einfach nochmal beim Händler nach. der meinte allerdings, dass es sich um einen normalen Vantage mit S-Technik handelt (also MY17 was ja nicht sein kann).
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von Schmiermax »

Das Modelljahr 2017 ging bei Aston Martin schon Anfang April 2016 los. Betreffend Verkauf > Neubestellungen. Auslieferung der Fahrzeuge Modelljahr 2017 erfolgten natürlich nicht zeitgleich Anfang April sondern etwas später.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von Baker »

Es hat sich geklärt...meiner ist ein MY 16 und hat nicht 436 sondern 426 PS. Das war ein Fehler von Royal Motors...finde das schon etwas unprofessionell, wenn man auf mehrmaliges Nachfragen hin bestätigt bekommt, dass es sich durch die 436 PS technisch um einen S handeln soll (sprich so wie ab MY 17). Merkwürdig war es, als ich dann das Navi auf Fotos gesehen habe,da eben nicht so aussah wie das was wir im AMR hatten...
Ich werde heute nochmal hinfahren und mir unseren anhören, aber technisch dürften S und non s ja nicht so viel anders sein oder?
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von denver »

Baker hat geschrieben:Es hat sich geklärt...meiner ist ein MY 16 und hat nicht 436 sondern 426 PS. Das war ein Fehler von Royal Motors...finde das schon etwas unprofessionell, wenn man auf mehrmaliges Nachfragen hin bestätigt bekommt, dass es sich durch die 436 PS technisch um einen S handeln soll (sprich so wie ab MY 17). Merkwürdig war es, als ich dann das Navi auf Fotos gesehen habe,da eben nicht so aussah wie das was wir im AMR hatten...
Ich werde heute nochmal hinfahren und mir unseren anhören, aber technisch dürften S und non s ja nicht so viel anders sein oder?
Welche Mittelkonsole hast du?

Bild

Bild
Life is too short for boring cars
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von Baker »

Ich habe die obere. Die wurde ja mit dem MY16 eingeführt, mit dem AMI ii. Mit dem MY17 gab es dann allerdings noch ein kleines Update bezüglich des Infoatinments genannt AMI iii.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von denver »

Baker hat geschrieben:Ich habe die obere. Die wurde ja mit dem MY16 eingeführt, mit dem AMI ii. Mit dem MY17 gab es dann allerdings noch ein kleines Update bezüglich des Infoatinments genannt AMI iii.
Ok, immerhin das passt. Hatte schon die „Befürchtung“, dass man dir einen MY2015 als MY2016 anpreisen wollte. Schliesslich weiss er ja auch nicht, ob es ein S oder non-S war... War eben der Meinung, dass die neue Mittelkonsole nur noch beim S erhältlich war.
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von holgerk »

@Baker: schau nochmal auf deinen Kaufvertrag! Da müsste die VIN des Fahrzeugs, das du gekauft hast, notiert sein!
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von Baker »

Tatsächlich!

C20996 ist die Nummer. Allerdings müsste die VIN doch 17-stellig sein?? Sehr merkwürdig, der Verkäufer wird sich gleich erstmal ordentlich rechtfertigen müssen, wieso da so einiges schief läuft anscheinend. Ich weiß zumindest mittlerweile, dass es ein MY16 normaler V8 Vantage ist. Ich fahre gleich nochmal zum Händler und lasse mir das Infotainment nochmal anschauen und den Motorklang, da ich ja durch den Verkäufer davon ausgegangen war, dass es sich um einen MY17 Vantage handelt mit dem AMI iii und 436PS.
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von Schmiermax »

C20996 könnten die letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer sein. Die Stellen davor interessieren auch nicht so, weil es sich um Typcodes un Platzhalter handelt. Wichtig sind i. d. R. die letzten 8 Stellen, bei kleineren Herstellern die letzten 6.

Ein V9V Ende 2009 hat z. B. .....C13xxx
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: V8 Vantage AMR lauter als V8s?

Beitrag von Roadster »

Baker hat geschrieben:Tatsächlich!

C20996 ist die Nummer. Allerdings müsste die VIN doch 17-stellig sein?? Sehr merkwürdig, der Verkäufer wird sich gleich erstmal ordentlich rechtfertigen müssen, wieso da so einiges schief läuft anscheinend. Ich weiß zumindest mittlerweile, dass es ein MY16 normaler V8 Vantage ist. Ich fahre gleich nochmal zum Händler und lasse mir das Infotainment nochmal anschauen und den Motorklang, da ich ja durch den Verkäufer davon ausgegangen war, dass es sich um einen MY17 Vantage handelt mit dem AMI iii und 436PS.
Hat er denn jetzt doch nicht 436 PS ?
Am besten machst Du die Haube auf:

- Ansaugspinne Aluminiumfarben = 426 PS
- Ansaugspinne Schwarz = 436 PS

Gruß
Torsten
Antworten