Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von tp147 »

... du fragtest noch nach 4,3 L oder 4,7 L.

von der Zuverlässigkeit macht das keinen Unterschied, er hat halt 50 PS mehr, mehr Drehmoment, dafür braucht er Super + Kraftstoff, der nicht an jeder Tanke zu bekommen ist, nur JET, STAR usw.
Hauptsächlich hat mit dem Wechsel zum 4,7l Motor ein Face Lift stattgefunden, was sich hauptsächlich im inneren mit der Mittelkonsole bemerkbar macht und natürlich "Most important": ECU = Emotional Control Unit: Der Glasschlüssel!!!

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von Schmiermax »

AM-G hat geschrieben: Ich würde einige Wartungen auch gerne bei bekannten KFZ Meistern machen lassen und dabei viel Geld sparen, aber ich glaube für einen guten Wiederkaufspreis wollen die Leute das "Scheckheft gepflegt bei AM" sehen.
Ja, das wollen die Leute gerne sehen aber selten wollen die Leute dafür auch einen Mehrpreis bezahlen. Und wenn ist der Mehrpreis vielleicht 500,- Euro, die nicht im Verhältnis zu den Kosten für den Kundendienst beim AM Vertragspartner stehen.

Je nach dem von welcher freien Werkstatt der Kundendienst gemacht wurde, könnte ich damit leben. Schwieriger ist es, wenn nicht originale Bremsscheiben und Klötze verbaut wurden sind. Da möchte ich dann schon genau wissen welche Teile im Einzelnen eingebaut wurden. Wenn Mist wie z. B. EBC, ATE, ABS etc. verbaut wurde, stellt das einen deutlichen Minderwert dar. Und gibt Rückschlüsse auf den Bezitzer.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

harvensaenger hat geschrieben:Die exakt genauen Original AM Preise für einen rundum neue Bremsen am Modell 09 - 11 kann ich Dir nicht genau sagen.
Im Aftermarket Bereich liegst du bei Teile Preisen um 350 Euro pro Achse zzgl. evtl. gekillter Verschleißanzeiger.
In Summe würde das bedeuten das eine gute freie Werkstatt die die mitgebrachten Teile auch verbaut noch mal zwischen 250 und 350 Euro berechnet.Also für 1200 Euro all in ist das gut darstellbar.

Die Preise beziehen sich ausschließlich auf Brembo Produkte. :!:

Besten Dank harvensaenger !

Mal "off topic", aber versucht die Frau auf deinem Profilbild eigentlich dass zu gestikulieren wovon ich ausgehe? ;) :D
Oder was hat es mit dem Bild auf sich? (in jedem Fall gefällt es mir)
AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

tp147 hat geschrieben:... du fragtest noch nach 4,3 L oder 4,7 L.

von der Zuverlässigkeit macht das keinen Unterschied, er hat halt 50 PS mehr, mehr Drehmoment, dafür braucht er Super + Kraftstoff, der nicht an jeder Tanke zu bekommen ist, nur JET, STAR usw.
Hauptsächlich hat mit dem Wechsel zum 4,7l Motor ein Face Lift stattgefunden, was sich hauptsächlich im inneren mit der Mittelkonsole bemerkbar macht und natürlich "Most important": ECU = Emotional Control Unit: Der Glasschlüssel!!!

Gruß
Ja die ECU ist schon ne ganz andere Sache als der "Volvo Schlüssel" und es das ganze Cockpit sieht viel schöner aus.
Was haltet Ihr von dem hier? Denke der ist zwar Scheckheft gepflegt, aber nicht bei AM.
Ich denke ich würde beim Wiederverkauf auch unter den 100.000 Km bleiben. Wobei mich als Verkäufer der Preisabschlag bestimmt auch schon bei 95.000 Km trifft oder?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 882bc875d5
Zuletzt geändert von AM-G am Mo 27. Mai 2019, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

Schmiermax hat geschrieben:
AM-G hat geschrieben: Ich würde einige Wartungen auch gerne bei bekannten KFZ Meistern machen lassen und dabei viel Geld sparen, aber ich glaube für einen guten Wiederkaufspreis wollen die Leute das "Scheckheft gepflegt bei AM" sehen.
Ja, das wollen die Leute gerne sehen aber selten wollen die Leute dafür auch einen Mehrpreis bezahlen. Und wenn ist der Mehrpreis vielleicht 500,- Euro, die nicht im Verhältnis zu den Kosten für den Kundendienst beim AM Vertragspartner stehen.

Je nach dem von welcher freien Werkstatt der Kundendienst gemacht wurde, könnte ich damit leben. Schwieriger ist es, wenn nicht originale Bremsscheiben und Klötze verbaut wurden sind. Da möchte ich dann schon genau wissen welche Teile im Einzelnen eingebaut wurden. Wenn Mist wie z. B. EBC, ATE, ABS etc. verbaut wurde, stellt das einen deutlichen Minderwert dar. Und gibt Rückschlüsse auf den Bezitzer.

Danke Max, die Überlegung hatte ich auch Mal..habe ich aber wohl nicht richtig bis zum Ende durchgedacht, denn wenn ich das Auto 2 Jahre halte und mit etwas Reparaturen und Kundendienst bei einer freien Werkstatt im Vergleich zu AM 3-4.000 spare, werde ich das bestimmt nicht im Verkaufspreis wiedersehen.

Oh man oh man...so viele Entscheidungen! (wieso wurde ich nicht stinkend reich geboren? :x )
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von tp147 »

Das ist aber ein Roadster! Da muss man zu Kupplung und Bremsen noch mal das Verdecksteuergerät betrachten!
Da kenn ich mich allerdings nicht aus, musst mal hier im Forum suchen.

Ansonsten macht der für den Preis erstmal einen ganz guten Eindruck, vor allem wenn man Vorsteuerabzugsberechtigt ist!
Muss man sich halt ansehen, wie der Erhaltungszustand ist, Steinschlag usw...

PS: Arm geboren zu sein ist keine Schande und kann man nicht steuern, aber auch noch in eine arme Familie zu heiraten ist mal richtig doof und hätte ich anders machen sollen!
So muss man sich diese ganzen Spielzeuge erarbeiten, sowie abwägen was man jetzt haben muss und was nicht - macht aber auch Spaß!

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von harvensaenger »

@ AM-G.... die Dame demonstriert uns auf dem Avatar die korrekte Haltetechnik der Zahnbürste, quasi einen virtueller Zahnpflege Hinweis,gerade die Ecken links und rechts hinten kommen doch oft zu kurz. :D
Es ist manchmal anders, wie es scheint. :mrgreen:
AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

harvensaenger hat geschrieben:@ AM-G.... die Dame demonstriert uns auf dem Avatar die korrekte Haltetechnik der Zahnbürste, quasi einen virtueller Zahnpflege Hinweis,gerade die Ecken links und rechts hinten kommen doch oft zu kurz. :D
Es ist manchmal anders, wie es scheint. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: ich brech ab!! Gibt nicht nur bei AM bezogenen Themen gute Antworten dieser harvensaenger ;)
AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

tp147 hat geschrieben:
AM-G hat geschrieben:
Das ist aber ein Roadster! Da muss man zu Kupplung und Bremsen noch mal das Verdecksteuergerät betrachten!
Da kenn ich mich allerdings nicht aus, musst mal hier im Forum suchen.


PS: Arm geboren zu sein ist keine Schande und kann man nicht steuern, aber auch noch in eine arme Familie zu heiraten ist mal richtig doof und hätte ich anders machen sollen!
So muss man sich diese ganzen Spielzeuge erarbeiten, sowie abwägen was man jetzt haben muss und was nicht - macht aber auch Spaß!

Gruß
Och nöö Verdeckautomatik auch noch :roll: aber danke für den Hinweis!

Für mich Zitat der Woche " [...] aber auch noch in eine arme Familie zu heiraten ist mal richtig doof [...]" :D echt gut!"
Carrera
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Feb 2018, 11:42
Wohnort: MUC

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von Carrera »

Am sichersten wäre es natürlich einen mit bestehender Aston Martin Garantie (Timeless) zu nehmen. Aber solche Autos kosten meist etwas mehr....
Antworten