Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

Higgins hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 19:36
AM-G hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 22:42

Bin gerade echt deprimiert, dass ich 2 Mal solch ein Pech hatte.... einen dritten Versuch starte ich noch, aber das wars dann.
Wenn du wirklich einen AM willst, warum machst du es dir so schwer? entweder zuschlagen, oder eben auch einen 4. Anlauf nehmen und einen 5. WENN du einen willst...

Lauf du erst mal in meinen Schuhen. Ich denk gerade wirklich ich bin verflucht!!!!
AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

Higgins hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 19:34
AM-G hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 08:19 Viel zu teuer. Genau der, aber als N420 mit B&O Audio ist mir als 2011er mit 36.000 km gerade mit 52.500 vor der Nase weggekauft worden.
Habe mal mobile.de bemüht und 2011er mit wenig km gefiltert. 52k scheint ein extrem guter Preis zu sein. Ich als technischer Laie traue mich nicht zu, so einem Wagen wirklich auf den Grund zu gehen vor dem Kauf. Evtl. so günstig bepreist, weil der Käufer nicht lange nachdenken soll?
Guter Preis ja, extrem guter Preis nein.
Im Januar war es ein 2012er mit SS2 und 43.000 km. Für 46.000 - das war ein extrem guter Preis.
Hat ein Händler gekauft.. findest ihn jetzt online für knapp 60k.
burni muenchen
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:04

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von burni muenchen »

so jetzt muss ich auch noch meinen senf hinzugeben....
lieber am-g.
bitte kaufe dir keinen AM...bei dir fehlt zum Kauf eines AM die EMOTION. die hast du leider nicht.....
wenn man geil auf etwas ist, dann will man es haben.....bald....und nicht lange rumfackeln.
ich war nach zig jahren mit einer AC Cobra 426 geil auf einen Vantage Roadster.
Meine Vorstellungen damals:
dunkelblau, dunkelgrün, kein schwarz, mit heller innenausstattung, sportshift, 2-3 jahre jung.
hatte meine bekannten suchprogramme aktiviert.....war selten was passendes dabei.....
dann nach ca. einem halben jahr......
bingo, bingo
Vantage roadster 4,7 sportshift, midnightblue, leder sahara, sportspack felgen, Bj. 7/2008, 3 jahre jung, 22tkm, 90.ooo euronen.
obergeil dachte ich.....das ist mein Schatz!
Mit Verkäufer in Monte Carlo telephoniert , Kurzzeitkennzeichen besorgt und Abholtermin vereinbart!
Flug nach MC, den Wagen gesehen, top neuwertiger zustand, weiche Knie und zittern bekommen, 3.000 Euro runtergehandelt, schön mit dem Verkäufer in MC im Hafen mittaggegessen, dann rein in den V8V und ab nach München in 9 stunden. In München nachts um 2 h fixi foxi angekommen.und HAPPY!
Habe den Wagen seit 9 Jahren, nun 60tkm. Gemacht wurde ,ausser den üblichen Abzockölwechsel bei AM, eine TPC bei Koch in Köln bei 50tkm und neue Bremsenscheiben mit EBC red Beläge und das Wasserthermostat (Eigenleistung). Koch kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Werde den V8V sicher noch länger fahren, da er geil ist und nicht an jeder Ecke rumsteht, wie Porsche etc.
Freue mich am 1. April ihn wieder zu hören...EMOTION......

P.S. Der neue Vantage Roadster 2020 gefällt mir mit einer neuen Front recht gut....aber das Heck passt nicht dazu.
mir zu prollig....deshalb auch behalte ich meinen Monte Carlo Roadster
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von cc4 »

Tolle Story!
Viele Grüße, Roland.
burni muenchen
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:04

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von burni muenchen »

Hi Roland,
Ja, danke!

Emotion :D

Viva V8V!
AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

Glückwunsch zu deinem Auto und der netten Story. Ich möchte es jetzt kurz halten, daher nur 2 Punkte.

Ich finde den neuen Vantage von vorne schrecklich (sieht aus wie eine asiatische Tuner/Rennsemmel) und von hinten aber schön. Das zeigt wieder das Menschen verschieden sind (Geschmäcker, Herangehensweisen, Selbstkontrolle, Entscheidungsfindung, Emotionen etc.)

Thema Emotionen. Zu sagen, dass jemand der sich offensichtlich ernsthaft seit Monaten mit dem Kauf eines AM beschäftigt, nicht genügend Emotionen hat, halte ich für eine wenig durchdachte Aussage. Das ganze Auto lebt ausschließlich von der Emotion. Nicht von Fahrleistungen, oder toller Verarbeitung oder Wertstabilität oder Effizienz oder Alltagstauglichkeit – nein nur Emotionen und das wird man wohl wissen wenn man sich ernsthaft für dieses Auto interessiert und diese Emotionen auch aufbringen.

Dieser Thread war für mich vor allem anfangs sehr informativ und hilfreich und viele bekannte/alteingesessene Mitglieder wie Schmiermax, Lionell, Thorsten (und viele weitere – bin jetzt zu faul die 10 Seiten durch zu sehen), haben mir echt geholfen.

Aber um es mal humoristisch auszudrücken (UND BITTE MIT HUMOR NEHMEN), mein Bedarf an nebenberuflichen Internetpsychologen auf 450€ Basis ist jetzt gedeckt. Ich freue mich über konkrete Antworten zu den Fragen, aber ich brauche jetzt keine Empfehlungen mehr, was zu mir passt oder nicht, auf Basis dessen was sich manche über meine Persönlichkeit nach „Tiefenpsychologischer Analyse“ einiger weniger Zeilen von mir zusammenreimen. 😉
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von reschmi »

Na dann ist ja alles geklärt.
Ich würde sagen: Ruhe bewahren, weitersuchen, vorbereitet sein und wenn Kopf und Bauch „ja“ sagen auch machen.
Aber unter Druck sollte man sich nicht setzen lassen, denke ich.
Und wenn man dann doch noch rumknuddelt, ist es vielleicht ein Zeichen, dass doch irgendwas noch nicht stimmt. Auto oder Budget oder Timing oder, oder.
In diesem Sinne: Viel Spaß und auch Erfolg bei der Suche.
AM-G
Beiträge: 51
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:10

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von AM-G »

Ganz genau remschi, vielen Danke!
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von denver »

In der Schweiz steht der eine oder andere Vantage um die Euro 50k rum. Teils auch mit wenigen Km. Warum muss es den zwingend ein Wagen aus Deutschland sein?
Life is too short for boring cars
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Kaufberatung V8V auf was ist zu achten?

Beitrag von Higgins »

Steht doch nirgendwo, dass es das "muss", einzig kommen da auf den KP noch nicht ganz unerhebliche Aufschläge beim Import hinzu, under TE ist ja eher preissensitiv.

Als verifizierter 450-EUR-Internetpsychologe hier noch meine 2ct: meine besten Käufe, ob Auto oder was anderes, waren immer die, die auf den ersten Blick "zu teuer" waren. Hingegen haben sich vermeintliche Schnäppchen immer als Mogelpackung entpuppt. Als echter 450-EUR-Nationalökonom glaube ich nämlich fest an das Gleichgewicht der Märke, und diese zu schlagen gelingt i.d.R. nur echten Experten.
Antworten