Festplatten Navi DBS

Modelljahr 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Meharie
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:59

Festplatten Navi DBS

Beitrag von Meharie »

Hallo,
kann mir einer sagen wo sich im AM DBS den Festplatten Navigation befindet. Ich würden ganz gerne diese ausbauen und durch eine neue erstetzen.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Festplatten Navi DBS

Beitrag von bertl »

Hallo Meharie

Der Rechner ist hinter dem Fahrersitz unter dem Subwoofer verbaut!

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Meharie
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:59

Re: Festplatten Navi DBS

Beitrag von Meharie »

Super, danke.
Werde am Wochenende am schrauben.
Sitzt dort auch vielleicht den Bluetooth-empfänger, denn mein AM hat noch nicht das Upgrade damit ich Musik streamen kann.
LG
Peter
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Festplatten Navi DBS

Beitrag von bertl »

Sorry punkto Bluetooth bin ich etwas überfragt.
Für mich reicht der Anschluss in der Mittelkonsole, habe dort einen IPod, der ist mehr als ausreichend sollten die 6 CD´s nicht reichen :P

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Festplatten Navi DBS

Beitrag von maschwi »

ich habe nach über zwei Jahren herausgefunden dass der CD Spieler ein 6-fach Wechsler ist ;)
ich höre meist die Musik welche vorne erzeugt wird und hinten rauskommt. Aber wie ich hier schon einmal gepostet habe... die Geschmäcker sind verschieden, was ja auch gut ist.
Liebe Grüsse
Martin
Benutzeravatar
Meharie
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:59

Re: Festplatten Navi DBS

Beitrag von Meharie »

So, jetzt hatte ich mal Zeit um zu gucken.
Aber bei meinen DBS ist unter den Subwoofer einen DVD
Player verbaut. :oops:
Was muss man nun alles verändern wenn man einen AM umrüsten muss von US-Version auf Europa.
Da mein Navi nichts anzeigt und die Sprachauswahl beschränkt ist auf engl (US), spanisch und französisch.
Kann man das System auch modernisieren? Denke mal das man bestimmt keine aktuelle DVD mehr beziehen kann.
Dateianhänge
IMG_3641.JPG
IMG_3641.JPG (2.5 MiB) 16656 mal betrachtet
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Festplatten Navi DBS

Beitrag von bertl »

In das Navi kommt ja auch eine DVD, darum sieht es auch so aus.
Upgrade gibt es sicher noch!
Am besten du wendest dich direkt an Superman, er ist hier der richtige Mann für alle Fälle mit dem besten Wissen!!
Habe auch bei meinen das Problem gehabt das nichts mehr geht.
Jetzt habe ich die Geräte von Naviks verbaut und kann somit mein Handy direkt auf den Bildschirm spiegeln. Habe damit die letzte Version von TomTom.
Anbei éin Foto wo auch in der rechten Ecke mein DVD Player ;) ersichtlich ist.
Dateianhänge
IMG_9053.JPG
IMG_9053.JPG (1.4 MiB) 16653 mal betrachtet
Benutzeravatar
minuskel
Beiträge: 21
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 12:38
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Festplatten Navi DBS

Beitrag von minuskel »

Hallo miteinander,

ich reanimiere diesen Thread mal, da er thematisch im Grunde zu meinem Anliegen passt: ich möchte die Software und den Kartenstand meines Navigationssystems im DBS (MY2009) aktualisieren. Entsprechende DVDs (gelabelt mit Volvo, sollte aber kompatibel sein) habe ich bereits erworben. Nun geht es die Aktualisierung an sich. Ich habe schon einige Threads hier gefunden, die sich mit dem Thema generell befassen, leider aber keinen, der den Prozess insgesamt beschreibt. Folgende Punkte sind mir noch unklar bei dem Update:

1. Habe ich das richtig verstanden und die Aktualisierung erfolgt über ein zusätzliches DVD-Laufwerk am HDD-Navigationsgerät unter dem hinteren Sitz auf der Fahrerseite (nicht über den DVD-Wechsler im Dashboard)?
2. Falls Annahme 1 stimmt: wie erhalte ich Zugang zu dem Navigationsgerät unter dem Sitz bzw. was ist beim Ausbau zu beachten, um an das Gerät zu kommen (besitze einen 2+0-Sitzer, also keine Sitze hinten)?
3. In einem ähnlichen Thread hier habe ich gelesen, dass der Update-Prozess mehrere Stunden dauern kann (/viewtopic.php?f=5&t=3410) und die Stromversorgung nach ca. 1h unterbrochen wird (/viewtopic.php?f=41&t=1762). Ich habe ein AM Ladeerhaltungsgerät am Fahrzeug, aber wenn ich den Beitrag von Superman richtig verstehe, ist das nicht ausreichend, um die Stromversorgung zu gewährleisten, richtig? Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, was für den Vorgang geeignet wäre?

Beste Grüße
Chris
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Festplatten Navi DBS

Beitrag von maschwi »

Hallo Chris, ich habe einen DB9 gleichen Jahrgangs, weiss nicht ob beim DBS alles gleich ist. Die Abdeckung hinter dem Fahrersitz ist mit Velcro befestigt, dann kommt man zum DVD Gerät. Und ja es dauert ca. 3 Stunden und das Auto schaltet sich ein paar Mal ab in der Zeit.
Ich habe halt einfach immer wieder die Zündung eingeschaltet ohne zu starten, der Updateprozess geht dann weiter. Ladegerät war immer dran

Also einfach versuchen.
Grüsse Martin
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Festplatten Navi DBS

Beitrag von maschwi »

Ladegerät: ich benutze ein Ctek.
Antworten