V12S mit Motor-Upgrade GT12
Moderator: Aston Martin
Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Moin Manuel,
"nichts ist unmöglich"... ...die beste Basis ist der 2014er Jahrgang, der noch ganz liebevoll und mit allen den kleinen Extras kompromisslos gut zusammengeschraubt wurde.
Das Offizielle ist hier nachzulesen:
http://www.astonmartin.com/en/accessori ... ge/dynamic
Viele Grüße
Holger
"nichts ist unmöglich"... ...die beste Basis ist der 2014er Jahrgang, der noch ganz liebevoll und mit allen den kleinen Extras kompromisslos gut zusammengeschraubt wurde.
Das Offizielle ist hier nachzulesen:
http://www.astonmartin.com/en/accessori ... ge/dynamic
Viele Grüße
Holger
Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Hallo zusammen,Manuelaston hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden, einen jetzt bestellten v12s kann nicht mit diesem Pack ausgestattet werden, erst recht nicht als handschalter?
um hier Klarheit zu schaffen, es können alle V12 S Sport Shift Fahrzeuge nachgerüstet werden, auch noch kommende! Die Begrenzung bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer ergab sich aus dem Fakt, dass diese, zum Zeitpunkt der Einführung, die Aktuellste war. Das entsprechende Dokument wird turnusmäßig aktualisiert.
Das Upgrade Pack ist ein Abfallprodukt der GT12 Produktion und somit musste dieses nicht neu homologiert werden. Anders sieht es beim V12 S mit manuellem Schaltgetriebe aus. Dieser muss die Typengenehmigung erneut durchlaufen und dadurch stellt sich dem Hersteller die Kosten-Nutzen Frage. Ich kenne zwar nicht das aktuelle Verhältnis zwischen Sport Shift und Handschalter, aber aus dem Bauch heraus würde ich den Anteil der Handschalter nicht höher als 10% einschätzen. Somit sehe ich nur geringe Chancen für ein Schalter-Upgrade.
Mit besten Grüssen
Superman
-
- Beiträge: 26
- Registriert: So 16. Apr 2017, 17:40
Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Hallo supermann
Vielen dank für Deine Ausführungen! Meinem Freundlichen hat AM auf Anfrage gesagt, sie arbeiten mit hochdruck an der Homologation für den Schalter. Aber wie du schon sagst, die Stückzahlen sind begrenzt und die Bestellfrist für neue Fahrzeuge soll demnächst zu sein. Was bringt es ihnen also?
Naja, ich hoffe jedenfalls trotzdem, dass unser handschalter dennoch von diesem Pack profitieren kann.
Liebe Grüsse
Vielen dank für Deine Ausführungen! Meinem Freundlichen hat AM auf Anfrage gesagt, sie arbeiten mit hochdruck an der Homologation für den Schalter. Aber wie du schon sagst, die Stückzahlen sind begrenzt und die Bestellfrist für neue Fahrzeuge soll demnächst zu sein. Was bringt es ihnen also?
Naja, ich hoffe jedenfalls trotzdem, dass unser handschalter dennoch von diesem Pack profitieren kann.
Liebe Grüsse
- Andreas-V12S
- Beiträge: 218
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26
Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Vielen Dank für die Erläuterungen.
Bei vlt. weltweit ein paar hundert Fahrzeugen mit Schaltgetriebe lohnt sich das sicher nicht. Und ob von denen jeder die 20T fürs Upgrade ausgeben will...
Das macht in meinen Augen nur Sinn, wenn evtl. nochmal ein Sondermodell o.ä. zum Abschluss der Baureihe aufgelegt wird.
Bei vlt. weltweit ein paar hundert Fahrzeugen mit Schaltgetriebe lohnt sich das sicher nicht. Und ob von denen jeder die 20T fürs Upgrade ausgeben will...
Das macht in meinen Augen nur Sinn, wenn evtl. nochmal ein Sondermodell o.ä. zum Abschluss der Baureihe aufgelegt wird.
Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Hallo zusammen,
wider Erwarten ist das Performance Pack nun auch für den V12 S Schalter verfügbar. Weitere Details später.
Mit besten Grüßen
Superman
wider Erwarten ist das Performance Pack nun auch für den V12 S Schalter verfügbar. Weitere Details später.
Mit besten Grüßen
Superman
- Andreas-V12S
- Beiträge: 218
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26
Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Hallo @superman,
gibt es schon weitere Details?
Besten Dank und viele Grüße!
Andreas
gibt es schon weitere Details?
Besten Dank und viele Grüße!
Andreas
Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Hallo zusammen,
hier nun die versprochenen Details. Grundsätzlich ist die Hardware dieselbe wie beim Sport Shift Modell:
eine Titan Auspuffanlage, welche am Krümmerende und damit auch hinter den Katalysatoren und Monitorsonden beginnt. Gleichzeitig entfallen die Unterflurkats. Auf der Abbildung unten sind sie zwar zu sehen, aber nur in bestimmten Märkten notwendig; definitive nicht in den EU-Märkten.
Zur besseren Beatmung werden im Volumen deutlich größere Magnesium Ansaugkrümmer montiert.
Zur Verbesserung der Optik kommt ein aus Karbon gefertigtes „Rear Diffuser Blade“ zum Einsatz.
Abgerundet wird der Umbau durch entsprechend angepasste Motor-Management Software.
Das Resultat drückt sich in Zahlen wie folgt aus:
Leistung: 444kW, gleich 603,84 PS
Sound: stationär 98,3 db(A) bei 3.750 U/min
Im Vorbeifahren: 72,4 db(A)
Abgas und Verbrauchswerte werden zurzeit ermittelt. Diese Prüfarbeiten werden voraussichtlich bis in den Juli hinein dauern. Ende August, Anfang September wird das AMR Performance Pack dann für den Handel verfügbar sein.
Mit besten Grüssen
Superman
PS: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass Zahlen nicht alles sind. Dies bezieht sich auf die Nominell 30 PS mehr. Die Kombination aus Hard- und Software ändert die gesamte Leisungsentfaltung des V12 S Motors. Dies kann man jedoch leider nur, im wahrsten Sinne des Wortes, erfahren, d.h. einen Händler suchen der ein umgerüstetes Fahrzeug auf dem Hof hat.
hier nun die versprochenen Details. Grundsätzlich ist die Hardware dieselbe wie beim Sport Shift Modell:
eine Titan Auspuffanlage, welche am Krümmerende und damit auch hinter den Katalysatoren und Monitorsonden beginnt. Gleichzeitig entfallen die Unterflurkats. Auf der Abbildung unten sind sie zwar zu sehen, aber nur in bestimmten Märkten notwendig; definitive nicht in den EU-Märkten.
Zur besseren Beatmung werden im Volumen deutlich größere Magnesium Ansaugkrümmer montiert.
Zur Verbesserung der Optik kommt ein aus Karbon gefertigtes „Rear Diffuser Blade“ zum Einsatz.
Abgerundet wird der Umbau durch entsprechend angepasste Motor-Management Software.
Das Resultat drückt sich in Zahlen wie folgt aus:
Leistung: 444kW, gleich 603,84 PS
Sound: stationär 98,3 db(A) bei 3.750 U/min
Im Vorbeifahren: 72,4 db(A)
Abgas und Verbrauchswerte werden zurzeit ermittelt. Diese Prüfarbeiten werden voraussichtlich bis in den Juli hinein dauern. Ende August, Anfang September wird das AMR Performance Pack dann für den Handel verfügbar sein.
Mit besten Grüssen
Superman
PS: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass Zahlen nicht alles sind. Dies bezieht sich auf die Nominell 30 PS mehr. Die Kombination aus Hard- und Software ändert die gesamte Leisungsentfaltung des V12 S Motors. Dies kann man jedoch leider nur, im wahrsten Sinne des Wortes, erfahren, d.h. einen Händler suchen der ein umgerüstetes Fahrzeug auf dem Hof hat.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: So 16. Apr 2017, 17:40
Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Vielen Dank für die ausführlichen News Supermann!:) das Packet wird auch in kommender Zeit bestellbar bleiben oder?
Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Hallo zusammen,Manuelaston hat geschrieben:Vielen Dank für die ausführlichen News Supermann!:) das Packet wird auch in kommender Zeit bestellbar bleiben oder?
eine Limitierung, oder zeitliche Begrenzung für das Upgrade Pack ist z.Zt. nicht vorgesehen.
Mit besten Grüssen
Superman
Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12
Ich habe unter der Rubrik AMR gerade gesehen, dass es die Abgasanlage inklusive Diffusor auch ohne das Tuning gibt.
Preis GBP 10.700 vs. 15.600 für das Gesamtpaket.
Preis GBP 10.700 vs. 15.600 für das Gesamtpaket.
Viele Grüße, Roland.