V12 Vantage MY 16 Upgrades

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 959
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: V12 Vantage MY 16 Upgrades

Beitrag von Superman » Mi 18. Mär 2020, 07:30

Hallo zusammen,

hier die finale Antwort. Egal welches Audio System original montiert ist, Standard mit zwei Tür-Lautsprechern, das Premium mit 5 Lautsprechern, oder B&O, kann der V8 & V12 S ab Modelljahr 16 von AMi II auf AMi III aufgerüstet werden. Es sind dann alle entsprechenden Funktionen, inkl. Apple CarPlay & Android verfügbar. Im entsprechenden Nachrüstsatz sind alle notwendigen Teile enthalten. Auch ist eine entsprechende Einbauanleitung für den Handel Online verfügbar; allerdings nur in englischer Sprache.

Aston Martin Kronberg hat bisher ein V12 S Coupé mit originalem Premium System und einen V12 S Roadster Mit Standard System erfolgreich nachgerüstet.

Grundsätzlich ist meiner Meinung nach auch eine Aufrüstung vom Standard- auf das Premium System möglich. In diesem Fall muss jedoch auch ein weiterer Verstärker ersetzt werden. Das eigentliche Problem ist in diesem Fall jedoch ein Adapter-Kabelbaum der im Teilekatalog nicht einwandfrei identifiziert werden kann. Anfragen in England wurden bis heute nicht beantwortet. Bevor dies nicht einwandfrei geklärt werden kann, würde ich von einem Aufrüstversuch von Standard auf Premium Audio abraten.

Mit besten Grüssen
Superman

Antworten