V12S mit Motor-Upgrade GT12

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von holgerk »

Moin,

also die 260 Roadster Besitzer dürften mit dem Upgrade-Kit ja mal richtig nah an den GT12 Roadster rankommen - der hat ja von Hause aus ja schon keine Frittentheke mehr.

Als Beispiel siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=IAO-eT5HsVM

Auch die Optik des Hecks dieses GT12 Roadster dürfte wohl die grobe Richtung für die Optik des "up-ge-gradeten" V12S Hecks liefern.

Vielel Grüße
Holger
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von bellarosso »

Gerüchteweise habe ich gehört, dass der Heckdiffuser vom GT8 im V12 S Performance Pack Einzug halten soll. Der wäre aber bei weitem nicht so spektakulär wie der vom GT12.
Dateianhänge
rear.jpg
rear.jpg (51.52 KiB) 13966 mal betrachtet
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von Andreas-V12S »

Es gibt wohl Neuigkeiten seit letzter Woche.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist für SSIII das Pack jetzt auch für MJ17 zu bekommen und es wird überlegt, bei entsprechender Nachfrage, dies auch für den Schalter MJ17 zu bringen.
Auf jeden Fall ist der Auspuff auch für den Schalter einzeln verbaubar.

Vlt kann ja @superman mehr dazu beitragen.

Den Diffusor vom GT8 fände ich sehr stimmig! Besser als der vom GT12.

Schönen Sonntag noch!
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

zuerst einmal, GANZ VORSICHTIG! Die neusten Äußerungen des Herstellers bezüglich des Upgrade Packs beruhen auf Wunschdenken der Marketing Abteilung. Das Schlimme bei Aston Martin ist, dass die Linke nicht mit der Rechten spricht und man bezüglich Homologation denkt, dass die Insel der Nabel der Welt ist; sprich, was im UK machbar ist, geht auch im Rest Der Welt.

Wenn ich verbindliche Informationen habe, werde ich mich ausführlich zu den möglichen Erweiterungen des MY17 zu Wort melden.

Mit besten Grüssen
Superman
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von Monteverdi »

Superman hat geschrieben:Hallo zusammen,

zuerst einmal, GANZ VORSICHTIG! Die neusten Äußerungen des Herstellers bezüglich des Upgrade Packs beruhen auf Wunschdenken der Marketing Abteilung. Das Schlimme bei Aston Martin ist, dass die Linke nicht mit der Rechten spricht und man bezüglich Homologation denkt, dass die Insel der Nabel der Welt ist; sprich, was im UK machbar ist, geht auch im Rest Der Welt.
:) :) :)
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von bertl »

Aston Martin ........bezüglich Homologation denkt, dass die Insel der Nabel der Welt ist; sprich, was im UK machbar ist, geht auch im Rest Der Welt.[/quote]

Ein guter Ansatz für eine Firma mit Selbstvertrauen :lol:
Hat sich ja auch bis jetzt bewährt......

Weiter so, pfeif auf die EU Richtlinien !!!! Brexit lässt grüßen :)

Gruß
Bertl
Asterixlux
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von Asterixlux »

Hallo zusammen,

...und vorab erst einmal allen alles Gute für 2017 !

Hier ein aktuelles upfate zum Thema:

quote
It is possible for us to invoice you excluding VAT assuming that you are registered for VAT locally and that the correct import/export documentation is completed. Alternatively, we can invoice with UK VAT which would give a total of £17466
The upgrade does not usually include or require a new COC
The upgrade should be completed within a week although it should be noted that at present parts for the upgrade are not available so we will need to gain clarification as to when this situation will change.
unquote

Gruß

Klaus

p.s. bei Camelot Car Company GmbH -Aston Martin Allgäu- stehen aktuell zwei V12s mit 602 PS...
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von Superman »

Asterixlux hat geschrieben: The upgrade does not usually include or require a new COC
p.s. bei Camelot Car Company GmbH -Aston Martin Allgäu- stehen aktuell zwei V12s mit 602 PS...
Hallo Klaus,

zu der Aussage bezüglich eines neuen CoC ist anzumerken, dass dies in England nicht benötigt wird. In Deutschland und ich denke auch in Österreich und der Schweiz sieht das ganz anders aus. Es wird aber einen entsprechenden Anhang zum CoC geben, welcher die Modifikationen legalisiert.

Bezüglich der zwei Fahrzeuge bei Aston Martin Allgäu würde mich interessieren wie die 602 PS zustande kommen. Der originale Upgrade Kit kann es nicht sein, da dieser bis dato nicht lieferbar ist. Die letzte Aussage des Herstellers ist, dass man noch auf die entsprechende Lieferung der Endschalldämpfer wartet. Diese soll bis Ende Januar erfolgen.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von cc4 »

Bei AM München verkaufen sie das Paket schon seit Oktober. Angeblich genaue diesen Kit.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von holgerk »

Moin,

ich verstehe das Angebot so, dass AM Allgäu die Fahrzeuge wohl erst bei Verkauf und vor Auslieferung auf 602 PS umrüstet (wenn der Käufer es so will), da beide auch als "Standard" 572 PS Versionen verfügbar wären. Auf den Fotos sind beide noch ohne die Titan-Abgasanlage des GT12 und mit Standard-Heckdiffusor abgebildet.

Viele Grüße
Holger
Antworten