Scheinwerfer

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Asterixlux
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Scheinwerfer

Beitrag von Asterixlux »

Hallo zusammen,

nach Ausfahrt gestern, erst sonnig/schwühl dann Regen, Auto abgestellt und beide Schwerfer
sind von innen beschlagen.
Grob geschätzt einer etwa 60%, der andere ca. 40%. War nach 30 Min. wieder verschwunden.

Nomal? Kann man was dagegen machen?

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Superman »

Hallo Klaus,

unter bestimmten Witterungsbedingungen vollkommen normal, wie auch schon in der Bedienungsanleitung erwähnt. Es gibt eine Abhilfe, welche aber nur temporär hilft.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Scheinwerfer

Beitrag von EvoOlli »

Wir hatten am letzten Wochende eine (sagenhafte) Kundenveranstaltung auf dem Bilster Berg mit Autos der Marken Aston-Martin, Lamborghini, McLaren und Ferrari.
Es war genau 1 Marke, deren Fahrzeuge durch beschlagene Scheinwerfer auffiel...ratet mal welche :-)
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

ich habe mich schon einmal ausführlich zu diesem Thema geäußert und zwar hier: http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... f=75&t=753.

Es gab auch bei Aston Martin schon Scheinwerfer die nicht beschlugen. Allerdings bildete sich bei diesen über die Zeit ein Staubfilm auf der Innenseite der Scheinwerferabdeckungen. Dies hatte zur Folge, dass die Scheinwerfer ausgebaut, zerlegt und gereinigt werden mussten. Damit waren die Eigentümer auch nicht einverstanden, womit wir wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau angelangt wären.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Scheinwerfer

Beitrag von bellarosso »

Die Scheinwerfer meines damaligen 4.3l beschlugen nie, die vom 4.7l nur bei größeren Temperaturschwankungen, d.h. tagsüber warm, nachts kalt und dann aber auch nur minimal, d.h. es ist ein ganz leichter Feutigkeitsfilm(nebel) zu sehen. Zur Tröpfchenbildung kommt es dabei nicht. Allerdings wird der Wagen auch täglich bewegt, was sicherlich dazu führt, dass die ganze Beleuchtungseinheit gut durchwärmt wird und Restfeuchtigkeit verdunstet.

Aber ich gebe meinen Vorednern recht, beschlagene Scheinwerfer sollten heutzutage eigentlich der Vergangenheit angehören. Ich bin mir aber sicher, dass AM in der zukünftigen Fahrzeuggeneration dieses Problem nicht mehr hat. Andererseits muss man auch mal loben, die AM Scheinwerfer erblinden aber auch nicht. Bei meinem 4.3l war nach über 120.000km auf England's Straßen das Scheinwerferglas immer noch klar.
Beste Grüße,
Matt
Antworten