V12S mit Motor-Upgrade GT12

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von holgerk »

Faszinierend!
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von Andreas-V12S »

na wenn schon, denn schon :D

Komme gerade von einer Tour mit 70 Sportwägen zurück. Davon nur 2 AM inkl. meinem...

Unzählige Beschleunigungsorgien von 100-300 haben folgendes ergeben:
F12 N-Largo, deutlich schneller und bester Sound im Feld. :o
F12, schon schneller, zieht aber schon nicht mehr so schnell ab.
Aventador SV, ähnlich F12.
R8 und Huracan sind schon schneller, aber nicht wirklich erfahrbar. wer früher am Gas ist, ist nicht wirklich einzuholen bei kürzeren Beschleunigungen.
Mclaren 570, etwas schneller von 250-300, ca. 50m
Turbo S Cab, zieht ganz langsam von 100-300 weg, fast nicht messbar
991 GT3, knapp langsamer, ebenfalls der 991S, auch nur knapp langsamer!

In Summer hat der Vantage V12 bei einigen für ordentliches Erstaunen gesorgt, vor allem bei Sound und Kofferraum :lol:

Ich hätte eigentlich mit keinem Auto tauschen wollen!!!
Der F12 von Novitec hat natürlich einen Sound nicht von dieser Welt und kann auch sehr leise gefahren werden. Allerdings sind knapp 500T auch ne Ansage :lol:

Fazit: Ich werde mir das Motor-Upgrade mal anschauen beim Händler und dann mische ich das Feld nächstes Jahr mal auf :lol:
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von cc4 »

Hallo Andreas.
Scheint ein interessantes event gewesen zu sein ;)
So schlecht läuft er je anscheinend im direkten Vergleich nicht. Und da du nicht tauschen wolltest, scheint das Gesamtpaket ja zu passen (mir geht es übrigens ähnlich, auch im Vergleich mit dem GT2).
Ob du aber mit plus 30 PS und plus 10 Nm wirklich schneller bist, glaube ich nicht. Beim Sound legst du vielleicht noch zu, da du ja schon eine Optimierung vorgenommen hast.
Ansonsten sehe ich das wie du: die 4k machen den Kohl nicht fett.
Zuletzt geändert von cc4 am Di 20. Jun 2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von bertl »

Ich denke das ist halt der Alttag und nicht die Rennstrecke, gesperrt für ein Automagazin das hier exakt alles versucht um einen minimalen Unterschied herauszufahren, und dann 0,3 sec als den mörderwert verkaufen.
Ich bin in letzter Zeit so manchen Turbo gefahren, außer das diese mir sehr hektisch vorkommen ist mir die Leistungsentfaltung bei unseren Fahrzeugen noch am liebsten!
Aber super geschrieben mit netten vergleichen.
Fairerweise muss man auch festhalten das all diese Fahrzeuge wenn Sie mal in Bewegung sind und das erste Trägheitsmoment wegfällt die unterschiede ab einer gewissen PS zahl immer geringer werden und es extreme Mehrleistung benötig um wirklich eklatante Unterschiede herauszufahren!
Darum haben wir ja so viele ehemals Porschefahrer die es zu schätzen wissen ein Auto mit Emotionen zu fahren ;)
Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von Andreas-V12S »

Absolut. Selbst am letzten Tag, nach 4tkM, hatte ich beim Beschleunigen mit offenen Klappen und Fenstern immer noch ein Grinsen im Gesicht :D

Und ja, aus dem Stand will ich mit dem Aston keine Rennen machen. Da wird man aufgrund der Perfektion einiger DKG alt aussehen.
Das Drag-Race auf einem Flugplatz habe ich z.B. als einer der wenigen aufgrund des Schaltgetriebes ausfallen lassen...

Ich fahr jetzt mal bei Gelgenheit den Vorführer und dann entscheide ich spontan.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von cc4 »

Bitte dann dringend um Meldung!!
Vielleicht können ja mehrere Interessenten zusammen bei einem Händler einen "Preis" verhandeln? :idea:
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von EvoOlli »

Die Ansaugkrümmer sind aber leider ein gewaltiger optischer Rückschritt, wie ich finde:
Bild
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von cc4 »

Hallo Oliver.
Da muss der Lackierer ran! Das sollte noch besser als im Standard aussehen, aber nicht so. Wie klingt er, fährt er?
Viele Grüße, Roland.
Asterixlux
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von Asterixlux »

...denke schon das er fährt ... ;) ;)

Mich würde auch der Klang interessieren - wesentlich lauter als Standard ? Nach wie vor möglich auch längere Strecken
zu fahren ohne das es zu laut ist?

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von cc4 »

Nicht, dass, sondern wie ist die Frage 8-)
Viele Grüße, Roland.
Antworten