V12S mit Motor-Upgrade GT12

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von bertl »

Zum Vergleich
Dateianhänge
Original.jpg
Original.jpg (156.2 KiB) 14211 mal betrachtet
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von EvoOlli »

Das ist aber nicht richtig...beim V12S ist die mittlere Abdeckung schwarz. Bei den neueren Modellen ist das mittlere Aston-Martin Schild sowie die Abfräsung/Politur auf des Aston-Martin Schriftzuges weggefallen...
So sieht es aus:
Bild
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von bertl »

Dann ist es ja eh nicht so schlimm ;)
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von cc4 »

cc4 hat geschrieben:Ich habe unter der Rubrik AMR gerade gesehen, dass es die Abgasanlage inklusive Diffusor auch ohne das Tuning gibt.
Preis GBP 10.700 vs. 15.600 für das Gesamtpaket.
Und jetzt ein Angebot dazu aus D:
AMR Pack = 15,243.00 netto Euro zuzüglich Einbau ca.= 1,700 Euro netto. Die alten Teile darf man behalten (wollte ich schon immer im Wohnzimmer haben ;-) )
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von holgerk »

Erste Klangproben: https://youtu.be/6mK9LX5GrDk

Er redet jedoch anfangs ziemlichen Quatsch ("+40 BHP, GT8 exhaust system" -> korrekt ist +30 BHP und GT12 Exhaust system).
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von cc4 »

bertl hat geschrieben:Ich denke das ist halt der Alttag und nicht die Rennstrecke, gesperrt für ein Automagazin das hier exakt alles versucht um einen minimalen Unterschied herauszufahren, und dann 0,3 sec als den mörderwert verkaufen.
Ich bin in letzter Zeit so manchen Turbo gefahren, außer das diese mir sehr hektisch vorkommen ist mir die Leistungsentfaltung bei unseren Fahrzeugen noch am liebsten!
Aber super geschrieben mit netten vergleichen.
Fairerweise muss man auch festhalten das all diese Fahrzeuge wenn Sie mal in Bewegung sind und das erste Trägheitsmoment wegfällt die unterschiede ab einer gewissen PS zahl immer geringer werden und es extreme Mehrleistung benötig um wirklich eklatante Unterschiede herauszufahren!
Darum haben wir ja so viele ehemals Porschefahrer die es zu schätzen wissen ein Auto mit Emotionen zu fahren ;)
Gruß
Bertl
Dazu ein passender Bericht:
http://www.sportwagen-kaufen.de/sinn-de ... denzeiten/
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von maschwi »

ich finde diesen Artikel recht sinnvoll. Er lässt sich auch auf die anderen Testberichte der Fachzeitschriften anwenden wenn es um Alltagsautos geht. Da wird hochgejubelt dass das Auto X um 0.1 Sekunde schneller auf 100 km/h ist als Auto Y und die Autohersteller müssen wieder Millionen aufwenden um ihr Auto wiederum 0.1 Sekunde schneller zu machen damit es beim nächsten Test wieder vor X erscheint.
Dabei spielt das im normalen Verkehr überhaupt keine Rolle.
Grüsse Martin
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von Vantage_V8 »

Der Bericht "Warum interessiert Menschen die Rundenzeit des Nürburgrings?" dokumentiert, dass die Autoindustrie tatsächlich mit jedem neuen Sportwagenmodell einen technologischen Fortschritt erarbeitet, und zwar um mehr als 10 Sekunden. Da geht es nicht um Zehntel. Der Artikel mit seiner Aussage "perfekt = langweilig = nicht kaufenswert" ist aber schon sehr speziell. So kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das Handschalten mit Kupplung "Emotionen" verschaffen soll. Mit den "Paddles" kann man auch spaßig schalten.
Manche realisieren eigene Emotionen daraus, welche Emotionen das Publikum zum eigenen Fahrzeug zeigt. Aber dem Käufer des neuesten GT3 ist es ganz sicher wichtig, dass dieser viel schneller als das vorherige Modell ist. Und diesem Käufer ist es ziemlich egal, wieviel langsamer seine persönliche Zeit wäre. Die mögliche Rundenzeit auf dem Nürburgring hat eine sehr, sehr große Bedeutung im Marketing und in der Fahrzeugentwicklung. Schön, dass sogar SUV davon profitieren und schön, dass mir damit fahrsichere Produkte vor die Tür gestellt werden.
Die besten Emotionen kann man erleben, wenn man selbst mit seinem Auto auf dem Nürburgring fährt. Da reicht mir dann übrigens meine eigene Unzulänglichkeit. Ich brauche dann nicht unbedingt archaische Technik, die mir das Leben schwer macht. Und natürlich ärgere ich mich über den am Heck hängenden Seat. Und wünsche mir in dem Moment ein leistungsfähigeres Auto mit den im Artikel kritisch benannten Features.
Mein Eindruck: Der Autor ist die Nordschleife vielleicht noch nie befahren?
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von Andreas-V12S »

Mann kann statt Emotion auch 'driver involvement' dazu sagen. Das Schalten an sich ist auch mMn nur ein geringfügiger Emotionssteigerer.
Ich fahre ja mit meinem Porsche GT4 Schalter sehr viel auf der NOS und bin ca. 20 s langsamer als der Supertest. Das ist für mich noch ein perfekter Mix aus Speed und Restsicherheit.
Ich denke mit einem neuen GT3 fahre ich sicher ein größeres Delta zu Christian G. Der Speed ist inzwischen einfach abartig! Für mich als reinen Hobbypilot ist das einfach zu schnell und ich bin dies nicht gewohnt...

Da steht so ein Aston bisher einfach drüber - da muss ich mich nicht über Rundenzeiten definieren!
(Wahrscheinlich werden wir aber mit dem nächsten Vantage als AMR-Version auch eine schnelle Rundenzeit erleben...)
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Beitrag von bertl »

Hier muss ich Andreas recht geben.
Bin in letzter Zeit den Huracan Performante und den 488er gefahren.
Beide gehen echt abartig, der Speed ist echt schlimm. Wobei der Huracan mit Sicherheit mehr Emotionen hergibt als der Ferrari.
Wie schon Walter Röhrl gemeint hat "eine Auto ist erst schnell wen du am Morgen Angst hast damit zu Fahren"
Und hier liegt halt noch der Unterschied, mit einem Aston muss ich es nicht beweisen, derzeit noch nicht, aber mit dem Huracan kommt man schon ins Schwitzen wen auf der Nordschleife der Seat im Kofferraum ist, wenn Du dich nicht traust und es zu schnell für einen wird. :D
Antworten