Wertsteigerung V12 Vantage S Manuel

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Matt
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2018, 14:19

Wertsteigerung V12 Vantage S Manuel

Beitrag von Matt »

Guten Tag Zusammen

Wir haben ein Angebot für einen Aston Martin V12 Vantage 5.9 S 7 Speed Manual bekommen.
Das Fahrzeug hat knapp 3`500km und wurde im 02.2017 zugelassen.

Meine Frage dazu wäre, ob der V12 Vantage S mit der manuellen Schaltung eine gute Investition ist?
Werden die Preise stabil bleiben oder sogar steigen?
Was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz
Matt
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Wertsteigerung V12 Vantage S Manuel

Beitrag von Vantage_V8 »

Aus rein spekulativen Gründen, also mit der Absicht, innerhalb weniger Jahre mit viel Gewinn weiterverkaufen zu wollen, würde ich den Wagen nicht kaufen. Es gibt ja den vergleichbar performanten Neuen Vantage für rund 180.000 € zu kaufen - mit viel mehr Elektronik und modernen Features.
Wenn man das Auto aber aufgrund Design und Coolness haben möchte, macht man nichts falsch:
Passend zu einem klassischen Aston hatte Volker gerade aus Topgear zitiert:
"Aston Martins have a superpower: everyone loves them. Even in a city as cynical as London, where wealth basically drips from the oligarch villages on one street while dilapidated poverty lurks around a corner, Astons tend to evade the nouveau-riche tastelessness than can afflict Lambos, Ferraris, AMGs and Bentleys that patrol the same streets.
Often it’s because they’re beautiful. Astons command a warmth and respect, an effortless coolness that few other exotic cars capture."
Preisprognosen sind völlig spekulativ. Die ebenso kultigen V12 Vantage Manual aus 2011 werden um die 100.000 € gehandelt, falls sehr wenig gelaufen, top Zustand und beliebte Farbe. Also leicht geminderter, vernünftiger Wertverlust / Abschreibung.
Triebwerk
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2018, 17:11

Re: Wertsteigerung V12 Vantage S Manuel

Beitrag von Triebwerk »

Meine Prognose;
Er wird in den nächsten 5 Jahren preislich fallen und wird sich dann zwischen 100-120000 einpendeln ,
nach weiteren 5 Jahren in Richtung bei geringer Laufleistung bei 70000 zu finden sein , und da bleibt er recht lange.
Grüße
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Wertsteigerung V12 Vantage S Manuel

Beitrag von Andreas-V12S »

Also ich habe mit meinem knapp 15Tkm in einem Jahr abgespult und jeden einzelnen Kilometer dabei genossen. :D
Habe ihn seit Freitag nach fast 2 Monaten wieder ausgefahren und bin immer noch begeistert wie bei der Abholung.
Einfach ein traumhaftes Fahrzeug und da dies definitiv mein erster 'Keeper' bleibt, mache ich mir über den Wertverlust nur geringfügige Gedanken.

Ich sehe aber auch nicht, warum das Fzg. eine Wertsteigerung erfahren sollte. Gut, ein vlt. etwas gemilderter Verlust als bei einem Fzg. mit SSIII, mehr aber auch nicht...

Btw. wenig Kilometer und dabei einen besseren Werterhalt, bedeutet eben auch ein vielfaches weniger Spaß während der Nutzungszeit...!
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Wertsteigerung V12 Vantage S Manuel

Beitrag von bertl »

Unsere Fahrzeuge sind keine Briefmarken!
Was hat man davon wenn man mit 70 oder 80 Fahruntüchtig wird und es steht ein Aston mit 15.000km in der Garage.....
Was willst du deinen Enkel erzählen? Es hat spaß gemacht den Aston zu waschen :D und er ist immer noch 80.000 wert.....

Gruß
Bertl
Zuletzt geändert von bertl am Mi 17. Jan 2018, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Wertsteigerung V12 Vantage S Manuel

Beitrag von Lionel »

Gerade kurz aus dem Winterschlaf aufgewacht muss ich echt schmunzeln ... moderne(re) Autos als gute Wertanlage? Da glaube ich nicht dran. Aber was weiss ich schon :)

Auf Mobile war/ist ein V12VS roadster als Handschalter mit 2500 km und 6 Monaten auf dem Buckel für 300k von privat zu haben :idea: Das muss man sich erstmal trauen ... aber wahrscheinlich steht immer mal wieder ein blöder auf.

Ich lege mich wieder hin ... bis März
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Wertsteigerung V12 Vantage S Manuel

Beitrag von Monteverdi »

Lionel hat geschrieben:Gerade kurz aus dem Winterschlaf aufgewacht muss ich echt schmunzeln ... moderne(re) Autos als gute Wertanlage? Da glaube ich nicht dran. Aber was weiss ich schon :)

Auf Mobile war/ist ein V12VS roadster als Handschalter mit 2500 km und 6 Monaten auf dem Buckel für 300k von privat zu haben :idea: Das muss man sich erstmal trauen ... aber wahrscheinlich steht immer mal wieder ein blöder auf.

Ich lege mich wieder hin ... bis März
:D
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Wertsteigerung V12 Vantage S Manuel

Beitrag von MightyMo »

Schließe mich 100% Bertl an... Die Geschichten die du den Enkeln erzählen kannst, bei den Touren, den Spaß, den du mit dem Auto hattest sind viel mehr wert. Und wenn der Aston dann irgendwann mit 200tkm in der Garage steht, ist er immer noch ein Aston - Die Enkel werden ihn nicht weniger lieben :D.

Daher: Kauf lieber als Geldanlage Nvidia-Aktien und zum Fahren einen Aston.
Macht viel mehr Spaß und bringt langfristig auch wahrscheinlich mehr ein ;)
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Wertsteigerung V12 Vantage S Manuel

Beitrag von huess01 »

war das ein Tipp? :lol: :lol: :lol:

Daher: Kauf lieber als Geldanlage Nvidia-Aktien und zum Fahren einen Aston.
Macht viel mehr Spaß und bringt langfristig auch wahrscheinlich mehr ein ;)[/quote]
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Wertsteigerung V12 Vantage S Manuel

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Lionel hat geschrieben:Gerade kurz aus dem Winterschlaf aufgewacht muss ich echt schmunzeln ... moderne(re) Autos als gute Wertanlage? Da glaube ich nicht dran. Aber was weiss ich schon :)

Auf Mobile war/ist ein V12VS roadster als Handschalter mit 2500 km und 6 Monaten auf dem Buckel für 300k von privat zu haben :idea: Das muss man sich erstmal trauen ... aber wahrscheinlich steht immer mal wieder ein blöder auf.

Ich lege mich wieder hin ... bis März
Die Anzeige war mir auch schon aufgefallen. Der Inserent hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, Fotos des Interieurs hochzuladen. :roll:
Antworten